“Küche exzellent,Service mangelhaft” 2 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
64546 Walldorf
“Küche exzellent,Service mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014 über Mobile-Apps

Küche auf Sterneniveau,der Service ist arrogant,genervt und wenig professionell,Herzlichkeit ein Fremdwort.hier passt etwas nicht!schade für die hervorragende Küche.
Noch dazu war die Rechnung inkorrekt,ein ganzes Menu zuviel!!!hat man das nötig!!??

Aufenthalt April 2014

Gelnhausen, Deutschland
“Gediegen und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Ich war im Mai mit ca. 20 Kollegen abends im "Le Zoute Zoen". Das Restaurant befindet sich in der Nähe des Marktplatzes von Antwerpen in einem schönen alten Haus. Wir saßen im hinteren Teil des Restaurant, der wie ein großbürgerliches Wohnzimmer des frühen 20. Jahrhunderts wirkt - sehr gediegen.

Wir hatten ein 3-Gänge-Menü vorbestellt, wobei jeder Teilnehmer bei Vor- und Hauptspeise zwischen drei Gerichten wählen konnte. Zuvor gab es jedoch verschiedenen Sorten Brot, dazu Schinken, Käse, Oliven, Tomaten, Butter und Tapenade (eine Art Pesto). Vielleicht keine außergewöhnliche Auswahl, aber sehr lecker. Danach gab es eine gut abgeschmeckte Spargelcremesuppe.
Bei den Vorspeisen konnten wir zwischen Mozzarella-Variationen, Lachscarpaccio und mariniertem Rindfleisch wählen. Ich hatte den Lachs, der sehr gut war. Besonders lecker waren die dazu gereichten Saucen - Kräutersenf und Meerrettichcreme. Den Kollegen, die Mozzarella bzw. Rindfleisch hatten, waren ebenfalls sehr zufrieden. Beim Hauptgericht konnten wir zwischen Fischfilet, Geflügel und gefüllten Kalbsröllchen wählen. Die Kalbröllchen waren mit sehr würzigem Brät gefüllt. Als Beilagen gab es für alle Kroketten und Salatteller. Auch der Hauptgang schmeckte gut. Zum Nachtisch gab es für alle Früchtesorbet - superlecker!

Gut fand ich, dass es zwischen den einzelnen Gängen Pausen gab - nicht zu lang, aber so lang, dass sich der gerade verzehrte Gang ein wenig setzen konnte. Ich finde solche Pausen bei mehrgängigen Menüs sehr angenehm.

Das Personal war sehr freundlich, hätte aber manchmal ein wenig aufmerksamer sein können. Es war ein sehr heißer Abend. Wir hatten zwar reichlich Rot- und Weißwein auf dem Tisch stehen, doch vor allem wegen der Wärme tranken die meisten von uns neben kleinen Mengen Wein viel mehr Wasser, und wir mussten den Service immer explizit bitten, leere Wasserflaschen durch volle zu ersetzen. Die Kellner brachten dann auch immer sofort neue Flaschen, aber meist nur zwei bis drei, was bei 20 Personen natürlich nicht lange vorhielt - und dann mussten wir wieder explizit um Nachschub bitten. Das war kein Drama, doch ich hätte mir hier mehr Aufmerksamkeit gewünscht.

Insgesamt hatten wir im "Le Zoute Zoen" einen angenehmen, langen Abend mit gutem Essen in sehr schöner Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente