“Wow! Das ist wirklich große Küche!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 57 von 1.029 Restaurants in Antwerpen
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 11 - USD 16
Küche: französisch, belgisch
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Hilden, Deutschland
1.179 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.179 "Hilfreich"-
“Wow! Das ist wirklich große Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Wir haben das Restaurant an einem Freitagabend besucht, nachdem wir vorher vom Hotel aus reserviert hatten (Rerservierung ist erforderlich). Das Ambiente ist sehr warm und einladend. Wir hatten einen sehr schönen Tisch und haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Der Service ist flink und aufmerksam. Obwohl wir uns schon vorher im Internet die Speisenkarte angesehen hatten, waren wir von der Qualität der Gerichte begeistert!
Das ist allerfeinste Aromaküche auf Sterneniveau. Die Thunfisch Variationen sind ein Traum! Das ist vergleichbar mit Steffen Hensler in Hamburg- dem deutschen Sushi-Spezialisten. Roher Tuna mit Wassermelone und Mandelespuma, Tuna Tartar mit Wachtelei, Kurz angebratener Yellow Fin Tuna auf gerächertem Paprikaconcassee-
ein Geschmacksfeuerwerk nach dem Anderen!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Absolute Top Empfehlung- auch für Menschen, die keinen rohen Fisch mögen!

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Darmstadt
“ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Ist man auf der dummerweise unvorbereiteten Suche nach einem guten Restaurant an Dutzenden von Pizzerien und mehr oder weniger langweiligen Speisekarten vorbeigekommen und hat dann das Glück, sich unversehens vor dem Restaurant "De kleine Zavel" zu befinden, dann fängt man an, über Wunder nachzudenken. Hat man die feste Vorstellung, ein wunderbar frisches belgisches Bier zu trinken trotz vieler Angebote guter Weine auf der die Qual der Wahl erzeugenden Karte, so hilft nur ein wunderbarer Ober - und auch der war da! Wie Champagner verkorkte Bierflaschen wurden gekühlt, die Biergläser ebenfalls, und genau der richtige Schaum entfaltete das erhoffte Geschmackserlebnis. Unglaublich lecker das Fünfgangmenü zu einem absolut angemessenen Preis, raffinierte Kombinationen, zum Beispiel eine Auster in Tempurateig mit rohem Lachs umwickelt und obendrauf Wasabi-Eis! Ein Geschmacksfeuerwerk in angenehmer Atmosphäre ohne Überfüllung. Schade, dass Antwerpen nicht direkt um die Ecke liegt!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“snapshot antwerpen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

dauerbrenner , der koch war früher (bis 2002) fernsehkoch, lange bevor das in war, und in belgien hat das auch eher kulinarischen anstrich und keine selbstdarstellung. man sitzt zwischen alten bierkisten, wird von studentisch aussehenden kellnern, die aber ihr handwerk verstehen bedient.
essen ist fusion, alles ausser pasta ist empfehlenswert. gut sind speziell trios, d.h. ein thema in drei variationen serviert. ( st jacques, tunfisch, etc) die weine sind etwas überkalkuliert, aber man findest durchaus ein opaar interessante geheimtips.
für touristen sicher gut, weil sehr antwerpen, fast schon klischee

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen