Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal)
Details zur Sehenswürdigkeit
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gigantisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Rubens und viele Maler dieser Epoche in einem solchen Rahmen, das ist unglaublich beeindruckend.
Wer nach Antwerpen kommt, muss sich die Kathedrale unbedingt anschauen und sollte sich dafür eine Stunde Zeit nehmen.

Aufenthalt August 2013

• Indonesisch zuerst
Barcelona, Spanien
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rubens sakrale Kunst in Vollendung.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wer auf die fast photorealistischen Bilder des berühmtesten Malers seiner Zeit steht, sollte sich die 5 Euro leisten und die Bilder anschauen. Es lohnt sich.

Aufenthalt August 2013
Hessen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Reingehen !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Kathedrale; mit Eintritt ? Italienenische Verhältnisse bei den Flamen ?

Nee, sondern auch Kunstausstellung des "Royal Museum of fine Arts". Triptychone u.a. von Rubens sollte man unbedingt anschauen; dazu viele Auftragswerke der Zunften Antwerpens.

Fast wären wir wegen der Eintrittspreise wieder gegangen; das wäre dann sicherlich ein Fehler gewesen. Unbedingt anschauen !

Aufenthalt April 2013
Kanton Freiburg, Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach wunderschön und faszinierend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Die Liebfrauenkathedrale ist innen wie aussen ein Meisterwerk der Baukunst. Der hohe Turm mit seinen Glocken. Die wunderschönen Gemälde Rubens, die Orgel und die farbigen Kirchenfenster. Nach einem Rundgang durch die Stadt ist ein Besuch in dieser Kathedrale besonders erholsam.

Aufenthalt Juli 2011
Wissembourg, Frankreich
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswerte Kirche mit einer fragwürdigen Behandlung der Besucher”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Sie zählt zu den Highlights der Stadt und ich hatte mich schon gefreut, noch rechtzeitig vor meinem Abendtermin die Möglichkeit zu haben, die Kirche mit ihren r reichen Ausstattung an ausgezeichneteen Rubensgemälden zu besichtigen. Doch statt die Kirche um 17 Uhr für Touristen (5 € Eintritt) zu sperren, tat man dies bereits eine halbe Stunde zuvor und öffnete stattdessen den Eingang für Gläubige (kostenfrei), wobei die Wärterin allerdings wie ein Zerberus darauf achtete, dass niemand aus touristischem Interesse hineinkam. Das war für mich ärgerlich, da ich die Rubers-Bilder nur von hinten aus der Entfernung sehen konnte. Leider machte die Kontrolleurin den Zugang zur Kirche aber meist an der Rassenzugehörigkeit fest und verwehrte z.B. Asiaten gänzlich den Zutritt. Für meinen Geschmack war dies von einem gefährlichen Hauch latentem Rassismus begleitet.

Aufenthalt Juni 2012

Reisende, die sich Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Antwerpen, Antwerp Province

Sie waren bereits im Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.