“Einfach wunderschön und faszinierend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal)

Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal)
Groenplaats 21, Antwerpen, Belgien
32 (0)3 213 99 51
Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Religiöse Stätten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Kanton Freiburg, Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach wunderschön und faszinierend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Die Liebfrauenkathedrale ist innen wie aussen ein Meisterwerk der Baukunst. Der hohe Turm mit seinen Glocken. Die wunderschönen Gemälde Rubens, die Orgel und die farbigen Kirchenfenster. Nach einem Rundgang durch die Stadt ist ein Besuch in dieser Kathedrale besonders erholsam.

Aufenthalt Juli 2011

• Indonesisch zuerst
Wissembourg, Frankreich
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswerte Kirche mit einer fragwürdigen Behandlung der Besucher”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Sie zählt zu den Highlights der Stadt und ich hatte mich schon gefreut, noch rechtzeitig vor meinem Abendtermin die Möglichkeit zu haben, die Kirche mit ihren r reichen Ausstattung an ausgezeichneteen Rubensgemälden zu besichtigen. Doch statt die Kirche um 17 Uhr für Touristen (5 € Eintritt) zu sperren, tat man dies bereits eine halbe Stunde zuvor und öffnete stattdessen den Eingang für Gläubige (kostenfrei), wobei die Wärterin allerdings wie ein Zerberus darauf achtete, dass niemand aus touristischem Interesse hineinkam. Das war für mich ärgerlich, da ich die Rubers-Bilder nur von hinten aus der Entfernung sehen konnte. Leider machte die Kontrolleurin den Zugang zur Kirche aber meist an der Rassenzugehörigkeit fest und verwehrte z.B. Asiaten gänzlich den Zutritt. Für meinen Geschmack war dies von einem gefährlichen Hauch latentem Rassismus begleitet.

Aufenthalt Juni 2012
cyclinglover
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Es ist ein Muss, um die Onze Lieve Vrouwekathedraal besuchen, wenn Sie in Antwerpen sind. Diese Kathedrale ist ein gotisches Wunder und ist sowohl schön als auch außen und innen. Es gibt mehrere Gemälde von Pieter Paul Rubens, und manchmal auch andere Kunstausstellungen. Einer der Höhepunkte in Antwerpen.

Aufenthalt August 2011
Haan
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt besuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Diese Kirche hat eine wunderbare Architektur und beherbergt großartige Werke von Rubens und anderen Künstlern. Auch die Kirchenfenster sind großartig. Die Farben sind sehr kräftig.
Es gibt sehr viel zu sehen und zu bestaunen. Nach der Quirligkeit der Stadt, ist der Aufenthalt hier erholsam. Zu Recht sind die Anterpener Bürger stolz auf ihr Wahrzeichen.

Aufenthalt Dezember 2011
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckende Kathedrale mit Rubens-Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir waren in Antwerpen im Hotel mit Kathedrale-Blick und haben natürlich sofort diese besucht. Wie inzwischen leider oft üblich hat es Eintritt gekostet, aber dafür wurden wir voll entschädigt. Die Kirche ist beeindruckend, u.a. natürlich durch die dort fest vorhandenen Rubensgemälde, die zu unserer Zeit durch eine weitere Ausstellung von Gemälden von Rubends und anderen Meistern ergänzt wurden. Die Gemälde waren früher alle in den Altärräumen der Zünfte, ... aber nach der Auflösung der einzelnen Altärräume vertreut und für diese Ausstellung zurückgebracht. Mit Audiogeräten bekam man die Geschichte der einzelnen Bilder sehr gut (in deutscher Sprache - ist ja leider nicht mehr überall üblich) sehr gut und manchmal auch launig erklärt - so waren wir so lange in einer Kirche wie schon lange nicht mehr. Unbedingt sehenswert.

Aufenthalt Oktober 2011

Reisende, die sich Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Antwerpen, Antwerp Province

Sie waren bereits im Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.