“Beeindruckende Kathedrale mit Rubens-Ausstellung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal)

Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal)
Groenplaats 21, Antwerpen, Belgien
32 (0)3 213 99 51
Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Religiöse Stätten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckende Kathedrale mit Rubens-Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir waren in Antwerpen im Hotel mit Kathedrale-Blick und haben natürlich sofort diese besucht. Wie inzwischen leider oft üblich hat es Eintritt gekostet, aber dafür wurden wir voll entschädigt. Die Kirche ist beeindruckend, u.a. natürlich durch die dort fest vorhandenen Rubensgemälde, die zu unserer Zeit durch eine weitere Ausstellung von Gemälden von Rubends und anderen Meistern ergänzt wurden. Die Gemälde waren früher alle in den Altärräumen der Zünfte, ... aber nach der Auflösung der einzelnen Altärräume vertreut und für diese Ausstellung zurückgebracht. Mit Audiogeräten bekam man die Geschichte der einzelnen Bilder sehr gut (in deutscher Sprache - ist ja leider nicht mehr überall üblich) sehr gut und manchmal auch launig erklärt - so waren wir so lange in einer Kirche wie schon lange nicht mehr. Unbedingt sehenswert.

Aufenthalt Oktober 2011

• Indonesisch zuerst
Hessen
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sollte man gesehen haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Diese Kathedrale zählt sicher zu den besonderen Bauwerken in Europa und wenn man in Antwerpen ist, sollte man sie auch mal von innen gesehen haben. Wegen der Renovierung des Museums, wo sie normalerweise zu sehen sind, gibt es einige wunderbare Werke von Rubens und anderen Malern zu sehen. Das rechtfertigt sicher den Eintrittspreis von fünf Euro.

Aufenthalt Oktober 2011
St. Petersburg, Russland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Er ist eine Visitenkarte Antwerpens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Die Liebfrauenkathedrale oder flämisch Onze-Lieve-Vrouwekathedraal - die Hauptkathedrale Antwerpens. Er ist eine Visitenkarte Antwerpens. Die Kathedrale solcher hoch, dass von einem beliebigen Punkt der alten Stadt sichtbar ist. Ich lebe in St. Petersburg und bei uns viel Kathedralen, die die architektonischen Meisterwerke (Smolnyj-Kloster sind, Isaakskathedrale, Auferstehungskirche - Bluterlöser-Kirche, Peter-und-Paul-Kathedrale, Kasaner Kathedrale … ….) . Aber wir haben keine mittelalterliche Gebäude. Mir gefällt die Gotik des Mittelalters sehr. Die Kathedrale hat mich von der Schönheit und der Größe unterworfen. Der Bau der Kathedrale hat in 1352 vom Architekten Jan Appelmans angefangen. Die Liebfrauenkathedrale nach dem Vorhaben des Architekten sollte zwei Türme der gleichen Höhe haben. Der Bau des Nord- und Südturmes wurde mit verschiedener Geschwindigkeit geführt. In 1521 war die Liebfrauenkathedrale fast fertig. Jedoch erreichte die Höhe des Südturmes den dritten Rang. In 1533 war der neue Tempel vom Brand stark beschädigt. Die Wiederherstellung der Kathedrale hat nicht zugelassen, den Südturm zu Ende zu bauen. Der Nordturm, hat die Höhe die 123 Meter und ist der höchste Glockenturm der Benelux. Wenn du neben die Liebfrauenkathedrale stehst scheint es, dass die scharfe Spitze die Wolken durchsticht. Der Turm ist für den Besuch mittwochs seit April bis zum September geöffnet. Die Innenansicht der Kathedrale ist streng und reich. Die Buntglasfenster, die Bogen, den Altar, der Freske sind einfach prächtig. Innerhalb der Kathedrale sehr die große Menge der Meisterwerke der Skulptur und der Malerei. In der Kathedrale befinden sich vier prächtige Bilder Peter Paul Rubens: Die Kreuzaufrichtung, Die Kreuzabnahme, Maria Himmelfahrt, Die Auferstehung. Ich habe neben der Kathedrale und innerhalb seiner neben 2 Stunden durchgeführt.
Die Eindrücke man so stark, dass Liebfrauenkathedrale noch einmal besuchen will.

Aufenthalt Februar 2011

Reisende, die sich Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Antwerpen, Antwerp Province

Sie waren bereits im Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.