“Besonderes Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Schwabach, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besonderes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Die Centraal Station in Antwerpen ist super sehenswert! Herrliche Kuppel, wunderschöner Treppenaufgang zu den Gleisen. Hier macht es Spaß, Züge zu beobachten!

Aufenthalt September 2012

• Indonesisch zuerst
Wremen, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einer der schönsten Bahnhöfe die ich kenne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Die Central Station in Antwerpen ist schon etwas besonderes. Erstens wurde hier am bestehenden Altbau mit extrem beeindruckend hoher Kuppel ein völlig neuer und moderner Bahnhof einfach so dran gebaut.

Im neuen Teil des Bahnhofs hat man die Möglichkeit, von oben herab die vielen Ebenen zu beobchten, in denen Züge ein- und ausfahren (mindestens 5-6 Ebenen).

Dazu kommt das Flair der Umgebung. Inmitten des jüdischen Viertels gelegen findet man auch im Bahnhof ganz viele Juweliere und Goldgeschäfte, dazu aber auch einen Supermarkt und die anderen Läden, die ein Bahnhof nun mal so bietet.

Wenn man noch ein paar Meter vom Bahnhof wegläuft findet man sich in der Keiserlei wieder, der Prachtstrasse Antwerpen, die gesäumt ist von ganz vielen Restaurants zum draussen sitzen und natürlich einer Bierakademie, wo die Getränkekarte fast so dick ist wie die Gesamtausgabe von Grimm's Märchen.

Alles in allem ist das nicht nur schlicht ein Bahnhof sondern fast ein Erlebnis. Ein Besuch ist auf jeden Fall zu empfehlen!

Aufenthalt Juni 2012
Aachen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wirkliches Juwel der Eisenbahnarchitektur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Einen solchen Bahnhof habe ich persönlich noch nicht gesehen! Der Wartesaal, in dem sich ein Cafe befindet, wirkt wie ein Ballsaal!

Aufenthalt Juli 2012
Essen, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Herrliche Baukunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Dass was unter Leopold II an Prachtbauten geschaffen wurde, kann sich wirklich sehen lassen! Mancher Monarch hätte gerne einen Palast, der mit der Pracht dieses Bahnhofes mithalten kann.

Aufenthalt Juli 2012
München
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Orientierung etwas verwirrend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Ich bin mit dem Thalys aus Amsterdam angereist und fand es etwas schwierig, den Ausgang zu finden. Erst habe ich mehrere Rolltreppen genommen bis zur Oberfläche und dann den nächsten Ausgang gesucht. Als ich dann draußen war, fand ich einen leeren Taxistand vor, wo sich nur Penner rumtreiben. Zwar kam dann irgendwann ein Taxi und der Fahrer meinte nur, die meisten Taxis stünden am Haupteingang, welchen ich allerdings nie gefunden hätte.

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich Bahnhof Antwerpen-Centraal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Antwerpen, Antwerp Province
Antwerpen, Antwerp Province

Sie waren bereits im Bahnhof Antwerpen-Centraal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Bahnhof Antwerpen-Centraal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.