“Uriges Restaurant mit Kamin auf dem gegrillt wird” 4 von 5 Sternen

Küche: belgisch
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Köln, Deutschland
“Uriges Restaurant mit Kamin auf dem gegrillt wird”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir haben dieses Restaurant 20 min suchen müssen - es ist ziemlich gut versteckt in einer historischen Seitengasse versteckt. Es lohnt sich aber, da anders als alles drum herum die Aufmachung wenig touristisch ist: gespeist wird in einem urigen Kellergewölbe mit großem Kamin. Hier schmeckt ein belgisches Bier gleich nochmal so gut. Auf dem Kamin werden die Grillgerichte zubereitet. Als Vorspeise bestellten wir eine tunesische Tajine - wir bekamen dann allerdings eine Omelett mit einer Salsa (ital. Fritata / span Tortilla). Da hatten wir etwas ganz anderes erwartet. Als Hauptgericht haben wir einen Lammspiess bestellt, der dann unsere Erwartungen voll erfüllt hat. Beim nächsten Mal in Antwerpen sind wir bestimmt wieder hier!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

München
“im antiken Gemäuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

in der Altstadt von Antwerpen gelegen in einem Gewölbekeller. Hinab kommt man über eine steile Treppe von einem Innenhof. Man kommt sich in dem Saal des Restaurants ein bischen in eine andere Zeit versetzt mit Blick auf den offenen Grill und dem Rauchgeruch.
Demenstprechend bietet sich natürlich an, dort Grillgerichte (Rind/Lamm) auszuwählen. Nicht schlecht sind auch die nordafrikanischen Vorspeisen (Tajines) dort.
Das Entrecôte fand ich zwar etwas zäh, aber die Portion war ordentlich.
Ich fand es sehr gemütlich dort und der Service war sehr freundlich.
Zu dritt haben wir mit Vorspeise und einer Flasche frz. Wein 130€ bezahlt.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Kleve, Deutschland
“Für Fleischliebhaber und Grillfans”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Versteckt im hintersten Winkel liegt dieses Restaurant im Keller eines alten Hauses. Zunächst muss man den Abstieg bewältigen, sicherlich nichts für Menschen mit einer Gehbehinderung! Im Keller angekommen fällt der Rauchgeruch auf, das kommt vom offenem Feuer in der Stube. Der Seniorchef (?) bereitet hier sehr ordentliche Steaks zu. Serviert mit Kartoffeln und Brot (alles vom Grill). Vorspeisen, die nicht vom Grill stammen sind gut, jedoch preislich überzogen. Schade nur, das die Kartoffeln wohl standartmäßig mit Kräuterbutter serviert werden, eventuell sonst umbestellen. Preise für Steak und Bier sind angemessen, was will man mehr. Fazit: gerne wieder, frische Wäsche für den nächsten Tag einkalkulieren!

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente