“NIE wieder Banks in Antwerpen” 2 von 5 Sternen

Banks Hotel
Steenhouwersvest 55, Antwerpen 2000, Belgien   |
Nr. 40 von 77 Hotels in Antwerpen
Köln, Deutschland
“NIE wieder Banks in Antwerpen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Die Lage des Hotels sowie Lobby und Restaurant absolut ok. Waehrend wir bei unserem 1. Besuch sehr freundlich empfangen wurden und auch ein durchaus akzeptables Zimmer bekamen, war unser 2. Aufenthalt im Hotel Banks mehr als ein Reinfall!
Sehr unpersoenlicher, gar unfreundlicher Empfang: Wir mussten warten, bis der Rezeptions-Mitarbeiter drei!!! Telefonate beendet hat, dann sehr umstaendliches einschecken nach mehrmaliger Rueckfrage bei Kollegen (wir hatten eine Buchungsbestaetigung mit Kreditkarten-Garantie vorgelegt), nach mehr als 15min. dann endlich wurde die Zimmerkarte ausgehaendigt.
Das Zimmer war eine glatte Unverschaemtheit: obwohl per Internet nicht die guenstigste Kategorie gebucht, war das Zimmer winzig, bei strahlendem Sommerwetter total dunkel (vor dem kleinen Fenster befand sich eine Mauer) und das Wasser im Handwaschbecken lief nicht ab .
Der mehr als unkompetenete Rezeptions-Mitarbeiter reagierte auf unsere Beschwerde lediglich mit der Bemerkung, wir haetten eben ein solches Zimmer gebucht. Obwohl nachweislich groessere und vor allem hellere Zimmer frei waren, wurde uns kein anderes Zimmer angeboten.
Das wir abends nach 20.oo Uhr einen anderen Eingang nehmen mussten, erfuhren wir erst zufaellig durch einen anderen Mitarbeiter, der uns den Weg zu einem versteckt liegenden Nachteingang wies.
Ein Hinweis an die Hotelleitung: freundliche, kompetente und vor allem geschulte Mitarbeiter koennen dem Gast zumindest das Gefuehl vermitteln, willkommen zu sein. Wir jedenfalls werden dieses Hotel in Zukunft meiden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Aachen
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Das Beste zuerst: die Lage ist wirklich klasse, man ist sofort mittendrin im Zentrum. Lobby, Frühstücksbereich und kleiner Innenhof sind wirklich schön und modern. Das waren aber auch schon die positiven Punkte.
Jetzt zu den negativen:
- Lobby und Lounge sind nur tagsüber erreichbar, ab 20.00 Uhr muss man durch eine kleine Tür und einen kleinen Flur direkt auf die Zimmer. Keine Möglichkeit, mit Freunden z.B. noch ein bisschen zusammenzusitzen.
- Parken am Hotel ist nicht möglich, aber es gibt ein Parkhaus ganz in der Nähe. Kostet ca. EUR 20,00/Tag, die man extra einplanen muss.
- Frühstück ist gut und reichhaltig, aber man muss nehmen, was man auf einem vorbereiteten Teller serviert bekommt - oder diskutieren...
- Die Zimmer (Standard) sind klein und die Möbel sind schon ein bisschen abgenutzt. Das 'Badezimmer' besteht aus einem Glaskasten mit Toilette und Dusche - alles ebenerdig ohne Trennwanne. Wenn mal also duscht und danach auf die Toilette muss, bekommt man nasse Füsse. Nicht sehr durchdacht. Für etwas Privatsphäre kann man einen Vorhang vor das Glas ziehen. So was bescheuertes habe ich noch nie in einem Hotelzimmer gesehen.
- An der Rezeption mussten wir beim auschecken relatiav lange warten, da das Personal anderweitig beschäftigt war.
Wir würden, gerade auch wg. des recht hohen Preises, dieses Hotel nicht mehr wählen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Die Lage ist sehr gut. Kurze Wege zum Grote Markt mit Kathedrale, Rathaus und den schönen alten Häuserfassaden rundherum, sowie den vielen kleinen Boutiquen und Cafés. Zur Fußgängerzone Meir mit den gängigen Ladenketten sind es 500 m.

Der Eingangs- und Frühstücksbereich und Kaminlounge sind schön und modern eingerichtet, aber nur tagsüber zugänglich. Ab 20 Uhr (sonntags 18 Uhr) ist die Rezeption nicht besetzt und es muss ein separater Eingang mit direkter Verbindung zum Fahrstuhl benutzt werden. Das Frühstück ist dem Preis angemessen. 14,90 pro Person (Tee und Kaffee soviel man möchte zur Selbstbedienung, darüber hinaus gibt es einen Frühstücksteller mit Käse und Wurst, gekochtem Ei, eine Melonenschnitze mit Schinken, je ein kleines Schüsselchen Naturjoghurt und Müsli, 2 Marmeladen sowie einen Brotkorb und ein Glas Orangensaft)

Die Zimmer sind sehr notdürftig eingerichtet. Wir hatten die beste Kategorie – eine Juniorsuite, die alles in allem vielleicht 30 qm groß war. Das Bad miniklein mit Badewanne inkl. einem ca. 1m breiten Duschvorhang, kleines Waschbecken, keine Ablagefläche. Duschgel und Shampoo wurden nicht automatisch erneuert. Die Toilette war separat neben dem Eingang und ca. 1 qm groß und hatte kein Waschbecken und kein Fenster (es hatte fast den Eindruck eines Schrank-Klo´s). Das Bett war ok, Flat-TV und sehr nett der Gas-Kamin, der auch zum Heizen des Zimmers benutzt werden konnte. Ansonsten Heizung über die Klimaanlage. Einen Kleiderschrank gab es nicht, nur eine Garderobe – also war man gezwungen aus dem Koffer zu leben. Kaum Ablageflächen. Keine Minibar, kein Safe. Eine kleine Maschine zum Kaffe und Tee bereiten. Die Türen waren sehr laut beim Schließen, die Zimmer ungünstig geschnitten, die Dusche des Nachbarzimmers war am Kopfende unseres Bettes und somit konnte man jeden Tropfen Wasser hören. Zimmer und Bad waren bis auf die Staubwolken, die aus einem großen Lederflickenteppich resultierten, sauber. W-LAN gratis.

Das Einzelzimmer hat laut Homepage nur 7qm, das einfache Doppelzimmer 10 qm …

Service wird nicht besonders groß geschrieben. Begrüßung und Verabschiedung nur halbherzig. Rechnung musste sofort beim check-in beglichen werden, ohne dass man das Zimmer gesehen hat. Nett war die Flasche Cava auf dem Zimmer.

Großes Manko: Keine Tiefgarage oder Parkplatz. Noch nicht einmal eine Möglichkeit zum Gepäck ausladen. Verweis auf die umliegenden Parkhäuser für 17-20 Eur Tagespreis oder Gratisparken etwas weiter weg an der Straße.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bochum
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

POSITIV: Sehr gut gelegen (nur 50 Meter vom Plantin-Museum entfernt), alle wichtigen Ziele sind schnell zu Fuß erreichbar. Die Zimmer nach hinten gelegenen Zimmer sind ruhig, allerdings schaut man von dort auf die Mauern des Nachbargebäudes. Die Betten sind groß genug und bequem. Das Frühstück wird serviert und ist ausreichend. Der Frühstücksraum ist klein, aber hell und modern eingerichtet. Kostenlos Parken kann man auf dem 1 km entfernt gelegenen Gelände am Hafen (unbewacht).
NEGATIV: Die Standardzimmer sind recht klein. Dusche und WC sind per Glaskasten vom Schlafbereich abgetrennt. Es ist sehr eng dort. Die wenigen Regale haben keine Türen, sondern werden durch einen Vorhang abgetrennt. Auch am Anstrich wurde gespart. Die Decken des Hotels sind nicht gestrichen – der Sichtbeton liegt frei (fröstelnde, unfertige Atmosphäre). Das Haus ist sehr hellhörig, die Türen schnappen extrem laut ein, selbst Stimmen sind durch die Betonwände zu hören. Ab 19.30 ist die Rezeption unbesetzt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

war mit mann und 6 jährigem sohn für 2 übernachtungen dort. kamen schon an und mussten gleich bezahlen....zimmer total klein, täuscht auf bild, badezimmer leider nicht komplett abgegrenzt, fand ich doof! hände gewaschen, wasser kam unten am waschbecken rausgetropft. dem zimmerservice bescheid gesagt, sie wollten das regeln wenn wir raus gehen....sagten sie hätten sich drum gekümmert...leider nix passiert, wasser kommt immernoch unten raus, mülleimer darunter geschoben und nochmal gemeldet....leider auch diesmal nix passiert.....also falls jemand das zimmer 404 erwischt....seht euch vor....! nochmal würde ich dort nicht hin!!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Nettes Hotel, toller erster Eindruck, da neben Rezeption direkt der Frühstücksraum angegliedert ist. Sehr hübsch mgemacht, hell, kreativ und angenehm eingerichtet. Gutes umfangreiches Frühstück. Es gibt wohl unterschiedliche Zimmer, aber ich hatte wohl immer das Pech, die spartanischste Variante zu erhalten. Sehr kühles Ambiente mit Betonboden und weissen Wänden. Die Fensterfront ist nicht sehr stark abdunkelbar, weshalb man am Morgen meist mit Naturlicht geweckt wird. Keine Schränke vorhanden, nur ein Kleiderständer. Badezimmer hat keine Tür, es zieht also etwas, wenn man duscht. Separate Mini-toilette. Gemütlich würde ich es nicht nennen, eher kühl-modern.
Das Frühstück war sehr gut, reichhaltiges Frühstücksbuffet, angenehmes Ambiente im kreativ gestaltetem Frühstücksraum.
Nettes Personal.

• Aufenthalt September 2009, Business
Reigate
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2008

Großartiges kleines Hotel. Stilvoll, modern mit erstklassigem Ambiente, das Qualität ausstrahlt.

Ziemlich lustige und ungewöhnliche/interessante Einrichtung im Erdgeschoss im Bereich von Rezeption/Frühstücksbereich/Cafe. Schöner, kleiner Innenhof draußen, wo man sitzen und Kaffee trinken kann.

Die Besitzer haben dies offensichtlich nicht billig gebaut und haben alles eindeutig sehr gut durchdacht (was überraschenderweise sehr ungewöhnlich ist).

Es war gerade erst 3 Wochen geöffnet als wir dort waren; die Zimmer waren noch nicht ganz fertig, aber ohne dass wir darum bitten mussten, bekamen wir einen Upgrade in ein größeres Zimmer um uns dafür zu entschädigen.

Großartig gelegen um zu Fuß in der Stadt herumzulaufen (Altstadt/Einkaufen).

Es liegt direkt im Zentrum, hat einen sicheren NCP-artigen Parkplatz, der kaum 2 Minuten entfernt ist.

Morgens wurde frisches Brot gebracht und das Frühstück war gut.

Es war nicht billig, aber der Preis war fair für den Standard/Service/Lage.

Höchst empfehlenswert. Ich werde wiederkommen.

Ich hoffe nur, dass auch nach der Eröffnungsphase der Standard und Service längerfristig beibehalten wird.

Sie waren bereits im Banks Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Banks Hotel

Anschrift: Steenhouwersvest 55, Antwerpen 2000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > Antwerp Province > Antwerpen
Nr. 40 von 77 Hotels in Antwerpen
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Banks Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Banks Antwerpen
Banks Antwerpen
Banks Hotel Antwerpen, Antwerp Province

Wenn Sie Banks Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.