“Miniaturwelt unter freiem Himmel” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Miniaturwelt unter freiem Himmel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Madurodam ist ein Freiluft-Miniaturpark im den Haager Stadtteil Scheveningen. In der Anlage sind die Sehenswürdigkeiten der Niederlande im detailgetreuen Miniaturformat zu sehen. Der Park ist gut gepflegt und die Infrastruktur ist hervorragend. Neuerdings wurde der Miniaturpark um einige Attraktionen erweitert, die große und kleine Besucher zum Mitmachen einladen. Die Miniaturwelt ist eintrittspflichtig, aber den Preis absolut wert.

Aufenthalt April 2012

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Hasloh, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine schöne Nachbildung der Niederlande in Miniature”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Der Eintritt ist schon sehr hoch und wirklich schön sind nur die alten Miniature-Häuser und die interessant geschnittenen kleinen echten Bäume!
Sehr entäuscht hat die Modelleisenbahn, 3 Züge auf 2 kreisen und, wenn man etwas genauer hingesehen hat, waren die Gleise fast alle lange nicht geutzt worden und die Oberleitung war defekt und hing durch. Die neuen Ecken, wie Hafenanlagen und Neubautgebiete waren nicht mit der Liebe und Genaigkeit nachempfunden. Der Service im Panoramacafe war einfach nur schlecht!

Aufenthalt April 2012
Prag, Tschechien
104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleine Welt für Grosse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Madurodam ist eine Oase von Ruhe und Erinnerung an die Zeit, wann man Kind war. Esist sicher interessant auch für Erwachsene, aber als man die kleinen Bauten sieht, erinnert man sich an seine Kindheit. Die kleinen Häuser und Paläste könnte man ls Spielzeug betrachten, das uns mit denen Bauten in der Wirklichkeit bekannt macht, die irgendwo in der Welt wirklich stehen.

Aufenthalt Oktober 2011
Düsseldorf, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nach Europapark in Brüssel weniger interessant.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Eigentlich habe ich mir schon gedacht, das es sowas ähnliches wie Minieuropa in Brüssel sein wird. Ich fand es allerdings etwas gemütlicher und mit etwas mehr geschmack herrichtet. Preise für solche Touristenatraktionen finde ich trozde sehr übertrieben. Ich habe es mir angeschaut, ha auch Spass gemacht, aber noch mal würde ich das nicht besuchen.

Aufenthalt September 2011
Bad Krozingen
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eher was für Kinder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Sehr schön gebaute Miniaturstadt mit allen Einzelheiten. Überlaufen mit Touristen und Kindern. Ich war schon als Kind dort. Damals war ich wohl begeistert. Als Erwachsener auch ganz schön, besonders wenn man eigene Kinder mitbringt. Eines der Attraktionen in Den Haag. Zum Teil nicht überdacht, deshalb am besten kommen , wenn es nicht regnet.
es gibt direkten Straßenbahnanschluß. Die Straßenbahn fährt alle paar Minuten.

Aufenthalt Mai 2011