“Kleine Welt für Grosse” 4 von 5 Sternen

Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Private Tour
USD 138*
oder mehr
Private Tour: Holland an einem Tag ...
Platz Nr. 6 von 121 Aktivitäten in Den Haag
Prag, Tschechien
104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleine Welt für Grosse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Madurodam ist eine Oase von Ruhe und Erinnerung an die Zeit, wann man Kind war. Esist sicher interessant auch für Erwachsene, aber als man die kleinen Bauten sieht, erinnert man sich an seine Kindheit. Die kleinen Häuser und Paläste könnte man ls Spielzeug betrachten, das uns mit denen Bauten in der Wirklichkeit bekannt macht, die irgendwo in der Welt wirklich stehen.

Aufenthalt Oktober 2011

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nach Europapark in Brüssel weniger interessant.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Eigentlich habe ich mir schon gedacht, das es sowas ähnliches wie Minieuropa in Brüssel sein wird. Ich fand es allerdings etwas gemütlicher und mit etwas mehr geschmack herrichtet. Preise für solche Touristenatraktionen finde ich trozde sehr übertrieben. Ich habe es mir angeschaut, ha auch Spass gemacht, aber noch mal würde ich das nicht besuchen.

Aufenthalt September 2011
Bad Krozingen
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eher was für Kinder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Sehr schön gebaute Miniaturstadt mit allen Einzelheiten. Überlaufen mit Touristen und Kindern. Ich war schon als Kind dort. Damals war ich wohl begeistert. Als Erwachsener auch ganz schön, besonders wenn man eigene Kinder mitbringt. Eines der Attraktionen in Den Haag. Zum Teil nicht überdacht, deshalb am besten kommen , wenn es nicht regnet.
es gibt direkten Straßenbahnanschluß. Die Straßenbahn fährt alle paar Minuten.

Aufenthalt Mai 2011
Starnberg, Deutschland
“Wunderschöne Miniaturstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Ich war im Juni mit meinem Freund im Madurodam in Den Haag (Niederlande). Anfangs konnte ich mir nicht so recht vorstellen, wie eine Miniaturform von Holland aussehen würde, war dann aber schließlich positiv überrascht. Madurodam befindet sich ein wenig ausserhalb von Den Haag, ist aber mit dem Auto gut zu erreichen. Es gibt auch genügend Parkmöglichkeiten. Der Eintritt erscheint zwar ein wenig teuer, ist es aber wert. Zu Beginn erhält man einen "Madurodam-plan" sowie eine Ermäßigung wenn man auch das Sealife in Schreveningen besichtigen will. Die Miniaturstadt ist in eine bestimmte Richtung ausgelegt, sodass man mit Pfeilen einmal durch alle Straßen geleitet wird. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Hollands von allen Städten sind dort in "klein" nachgestellt. Bis ins kleinste Detail sind manche Dinge nachgestellt, so z.B. der Flughafen von Amsterdam, wo sich in der Halle sogar Menschen befinden, die auf ihre Flüge warten. KLM und Airfrance Flugzeuge simulieren einen Flugstart und die Geräusche lassen einen vermuten, man befindet sich wirklich am Flughafen von Amsterdam. Auch sämtliche Kirchen und Marktplätze sind dargestellt, sowie eine Holzschuhfabrik, bei der ein LKW immer wieder in die Lagerhalle fährt und bei einem Einwurf von 10Eurocent kleine Holzschuhe auswerfen, die man dann als Andenken mit nach Hause nehmen kann. Durch die Geräuschkulisse und die mühsam angelegten Pflanzen und Straßen wirkt diese Miniaturstadt sehr lebendig und fast schon echt. Es war auf jeden Fall einen Besuch wert!

Aufenthalt Juni 2011
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Niederlande in klein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Als Teil einer Bustour kamen wir nach Madurodam. Man kann hier fast die gesamten Niederlande als Miniatur betrachten. Dabei werden Sehenswürdigkeiten genauso abgebildet wie banale Dinge des Alltags. Die Beschriftung ist allerdings nicht immer logisch, sondern man muß manchmal recht lange suchen, welches Objekt gerade dargestellt wird. Einige Modelle "bewegen" sich sogar, so wie ein Schiff das brennt und gelöscht wird oder wenn Container im Hafen bewegt werden. Man kann aber auch alte Miniaturhäuser besichtigen. Es gibt ein Café/Restaurant für den kleinen Hunger. Wenn man es als Attraktion bei einer Tour mit dabei hat ist es ok, aber extra nur dahin zu fahren ohne Kinder lohnt sich nicht. Mit Kindern kann man gerne auch länger bleiben.

Aufenthalt August 2011