“eher was für Kinder” 4 von 5 Sternen

USD 69*
oder mehr
Holland an einem Tag - Besichtigungstour
Platz Nr. 7 von 61 Sehenswürdigkeiten in Den Haag
Art: Historische Stätten, Vergnügungs- & Themenparks, Spezialmuseen, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Freizeitparks, Museen
Aktivitäten: Stadtrundgang
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bad Krozingen
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eher was für Kinder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Sehr schön gebaute Miniaturstadt mit allen Einzelheiten. Überlaufen mit Touristen und Kindern. Ich war schon als Kind dort. Damals war ich wohl begeistert. Als Erwachsener auch ganz schön, besonders wenn man eigene Kinder mitbringt. Eines der Attraktionen in Den Haag. Zum Teil nicht überdacht, deshalb am besten kommen , wenn es nicht regnet.
es gibt direkten Straßenbahnanschluß. Die Straßenbahn fährt alle paar Minuten.

Aufenthalt Mai 2011

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Starnberg, Deutschland
“Wunderschöne Miniaturstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Ich war im Juni mit meinem Freund im Madurodam in Den Haag (Niederlande). Anfangs konnte ich mir nicht so recht vorstellen, wie eine Miniaturform von Holland aussehen würde, war dann aber schließlich positiv überrascht. Madurodam befindet sich ein wenig ausserhalb von Den Haag, ist aber mit dem Auto gut zu erreichen. Es gibt auch genügend Parkmöglichkeiten. Der Eintritt erscheint zwar ein wenig teuer, ist es aber wert. Zu Beginn erhält man einen "Madurodam-plan" sowie eine Ermäßigung wenn man auch das Sealife in Schreveningen besichtigen will. Die Miniaturstadt ist in eine bestimmte Richtung ausgelegt, sodass man mit Pfeilen einmal durch alle Straßen geleitet wird. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Hollands von allen Städten sind dort in "klein" nachgestellt. Bis ins kleinste Detail sind manche Dinge nachgestellt, so z.B. der Flughafen von Amsterdam, wo sich in der Halle sogar Menschen befinden, die auf ihre Flüge warten. KLM und Airfrance Flugzeuge simulieren einen Flugstart und die Geräusche lassen einen vermuten, man befindet sich wirklich am Flughafen von Amsterdam. Auch sämtliche Kirchen und Marktplätze sind dargestellt, sowie eine Holzschuhfabrik, bei der ein LKW immer wieder in die Lagerhalle fährt und bei einem Einwurf von 10Eurocent kleine Holzschuhe auswerfen, die man dann als Andenken mit nach Hause nehmen kann. Durch die Geräuschkulisse und die mühsam angelegten Pflanzen und Straßen wirkt diese Miniaturstadt sehr lebendig und fast schon echt. Es war auf jeden Fall einen Besuch wert!

Aufenthalt Juni 2011
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Niederlande in klein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Als Teil einer Bustour kamen wir nach Madurodam. Man kann hier fast die gesamten Niederlande als Miniatur betrachten. Dabei werden Sehenswürdigkeiten genauso abgebildet wie banale Dinge des Alltags. Die Beschriftung ist allerdings nicht immer logisch, sondern man muß manchmal recht lange suchen, welches Objekt gerade dargestellt wird. Einige Modelle "bewegen" sich sogar, so wie ein Schiff das brennt und gelöscht wird oder wenn Container im Hafen bewegt werden. Man kann aber auch alte Miniaturhäuser besichtigen. Es gibt ein Café/Restaurant für den kleinen Hunger. Wenn man es als Attraktion bei einer Tour mit dabei hat ist es ok, aber extra nur dahin zu fahren ohne Kinder lohnt sich nicht. Mit Kindern kann man gerne auch länger bleiben.

Aufenthalt August 2011
Samara, Russland
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das entzückende kleine Land!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Ich und meine Freundin haben groß die Vergnügen vom Besuch Madurodam erprobt! Diese Exkursion hat uns in unsere Kindheit zurückgegeben... Hier kann man den ganzen Tag ohne spazieren sind ermüdet! Wir wurden viel fotografiert und fühlten sich als die Riesen im Land der Liliputaner :). Die Menschen, die diese schöne Stadt geschaffen haben, sehr talentvoll, es ist offenbar! Ich empfehle, diese Stelle zu besuchen. Wenn Sie Holland gut wissen, so werden hier best finden, was in diesem Land sind: Häuser, die Kanäle, die Brücken, die Straßen und die Hauptsehenswürdigkeiten. Aller ist sehr nett. Meiner Meinung nach, Madurodam ist origineller, als die ähnliche Attraktion "Kleine Europa" in Brüssel. Hier ist sehr gemütlich!

Aufenthalt April 2011
Pyrokonsi
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Detailgetreue Modelle der Großen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Von Den Haag ist man mit der Straßenbahn schnell beim Madurodam. Der Eintritt ist recht teuer aber es war sicher auch viel Arbeit der Park. Es war ein heißer und sonniger Tag, so dass einem schnell sehr heiß am Kopf wird, denn Schatten gibt es im Modellpark nicht. Die Bäume sind modellgerecht klein gehalten. Die Wegführung ist etwas schwierig rauszubekommen, wenn man den Nummern nach durchgehen will, um im Heft nachzuschauen um was es sich bei jedem Modell hanelt. Der Park war sehr gut besucht, was es auch etwas schwierig macht alles zu genießen.
Der Park an sich war aber sehr hübsch gemacht. Alle Bauten die man so kennt und nicht kennt in klein zu sehen ist schon was interessantes. Die meißten Bauten kennt man als Nichtniederländer aber nicht. Durch die Modelle sieht man aber in welchen Städten noch einiges hübsches anzusehen ist.
Bewegen tut sich auch was, denn Züge, Schiffe und einige Autos fahren herum. Am Flughafenmodell sieht man wie riesig so ein Bauwerk ist. Auch verkleindert immer noch groß und nimmt einen großen Teil der Mitte ein.
Den Strand und Meer Abschnitt haben wir leider etwas übersehen. Man muss gut aufpassen, dass man wirklich in jede Ecke mal gegangen ist.
Für Kinder ist dieser Park sicher ein Spaß, aber auch für die Großen. Kann jedem Tourist einen Besuch empfehlen.

Aufenthalt Mai 2011