“Wasserhotel” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Konstanz, Deutschland
“Wasserhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2015 über Mobile-Apps

Zentral in Rotterdam am Wasser gelegen. Bahnhof, Straßenbahn, U-Bahn vor der Tür. Zimmer mit tollem Blick aufs Wasser. Das Zimmer ist groß, schick eingerichtet mit Hosenbügler und Kaffeekocher. Restaurant bietet ebenfalls einen tollen Ausblick aufs maritime Rotterdam. Frühstücksbuffet reichhaltig und für jeden Geschmack etwas zu haben. Rezeption ist freundlich und schnell. Die Parkplatzsituation scheint ein wenig schwierig zu sein, wenn man die vielen im Halteverbot vor dem Hotel stehenden Autos so sieht. So fehlt auch aufgrund der engen Verkehrsverhältnisse eine Vorfahrt zum Entladen der Koffer. Direkt vor dem Hotel verläuft eine der in Rotterdam üblichen "Fahrradautobahnen", die auch von Rollerfahrern mit 50+ km/h entlangerast wird - Vorsicht als Fussgänger. Insgesamt ein tolles Hotel für Geschäfts- und Urlaubsaufenthalte. Rotterdam rockt!

Aufenthalt Januar 2015, Business

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2014

Die Lage des Hotels, sowie die Bewertung im Baedeker Reiseführer haben uns dazu bewogen, dieses Hotel zu buchen. Wir hatten ursprünglich ein "Panorama Top Zimmer" gebucht, wurden dann aber vor Ort kostenlos auf die Hästens Junior Suite upgegradet. Das hat uns wirklich sehr gefreut.
Die Abwicklung beim Check in war sehr professionell. Bei der Reservierung haben wir angegeben, dass wir so weit oben wie möglich untergebracht werden möchten. Dieser Wunsch wurde berücksichtigt. Die Suite war ausgestattet mit Sauna und Whirlpool, was wir auch ausgiebig genutzt haben. Der Blick auf die Erasmusbrücke ist ausgezeichnet.
Im 8. Stockwerk gibt es einen kleinen Pool, sowie Saunen und Ruhemöglichkeiten.
Die Lage ist ideal, um auch zu Fuß die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erreichen.

Zimmertipp: So hoch wie möglich mit Blick auf die Erasmusbrücke.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Das Hotel ist wunderbar zentral gelegen und man kann vieles zu Fuß erkunden. Die zentrale Lage hat leider auch ein Schattendasein.
Die Standardzimmer zur Straßenseite hin sind unerträglich laut.....zur Wasserseite (Aufpreis 15,--) immer noch laut. Schlafen bei offenem Fenster unmöglich. Die Sicht bei den Standardzimmern (Wasserseite) ist auch nicht besonders grandios. Hier gibt es Schiebefenster, so dass man immer nur eine Fensterhälfte öffnen kann. Durch das angebrachte dunkle Fliegennetz wird die Sicht beeinträchtigt.
Die Einrichtung ist modern (erinnert ein wenig an Motel one), die Zimmer klein, das Bett toll.......Es gibt einen Flachbildfernseher und zwischenzeitlich deutsche Programme!

Die Superior Zimmer ( !) sind angenehmn groß, schön gestaltet...haben zur Wasserseite einen tollen Blick (große, unverhängte Fenster)....sind in den höheren Etagen und wenn man nicht super empfindlich ist kann man durchaus mit offenem -Fenster schlafen.

Auf mehreren Fluren stehen Eiswürfel-Maschinen zur Verfügung. Super!
Das Personal super!
Das Frühstück super....frisch gepresster Orangensaft....toller Blick aufs Wasser....jedoch leider keine Terrasse.

Der Wellnessbereich nicht allzu groß, aber superschön und bietet selbst von der finnischen Sauna aus einen Blick auf Rotterdam. Es gibt noch eine Dampfsauna und ein eher kleines Schwimmbad.....aber alles echt nett!!!

Einziger Wermutstropfen.......Man wird gebeten in der Sauna Textilien zu tragen......etwas unangenehm in den Bikini reinzuschwitzen oder sich mit Handtüchern zu umwickeln und im Anschluß an die Dusche mit nassem Badezeug auf den Liegen zu entspannen und wieder einen zweiten Saunagang zu starten. Schade!

Fazit: Gerne wieder, jedoch nie mehr im Standardzimmer!

Zimmertipp: Unbedingt Superior Zimmer nehmen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
RDMgr_InntelHotels, Rooms Division Manager von Inntel Hotels Rotterdam Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Sehr geehrte Gast,

Zuerst Möchte ich Sie herzlich danken für Ihr Ausführliches Feedback über ihren Aufenthalt.
Ich bin sehr froh zu lesen dass die Panorama Zimmer mit dieses Schönes Aussicht und Einrichtung Sie gefallen hat. Ich werde sicherlich Ihren Komplimenten an unsere Mitarbeiter weiter geben.
Wenn Sie uns nächsten mall wieder besuchen, wurde ich sie raten gebracht zu machen von dem Restaurant und “Bar on the Rocks “im angrenzend 5- Sterne Hotel von Inntel Hotels.
Dieses Hotel hat eine Terrasse mit ganz schönes Aussicht über die Pittoreske Leuvenhaben .
Die kosten können auf Ihrem Hotel Zimmer Rechnung im Inntel Hotels Rotterdam Centre gebucht werden.
Wen Sie möchten ist es möglich gegen einen kleinen Aufpreis die Thermen beides Hotels zu Nutzen.
Wir freuen uns Sie wieder zusehen im unseren Hotel.

Mit Freundlichen Grüßen,
Simone van der Veen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Seitdem ich so oft geschäftlich nach Rotterdam fliege, kann ich mich vom Inntel Hotel Rotterdam Centre nicht mehr trennen. Es ist einfach super! Alles fängt mit dem Zimmer an, wenn man drinnen ist kann man das tolle Panorama und Rotterdam skyline bewundern. Jedes Zimmer ist sehr komfortabel und das Personal ist wirklich unglaublich nett und freundlich. Die Saunalandschaft in der 8. Etage ist toll, mit einem grossen Schwimmbad und bequeme Stühle wo man sich hinlegen kann. Am morgen geht es mit dem Frustück weiter, einfach mehr als lecker! Frisches Brot, leckere Marmelade und einen tollen Blick aufs Wasser. ich kann dieses Hotel wirklich nur empfehlen. In Rotterdam gibt es nichts besseres!

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle mit einem tollen Panorama verbunden, die Zimmer am Wasser sind ruhiger.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Hofstetten
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Inntel Hotel ist sehr gut gelegen und einfach z.B. vom Bahnhof aus mit dem öffentlichen Verkehr zu erreichen. Erwischt man einen Raum zur Strasse hin, dann muss man sich mit dem Lärm von der Strasse und vor allem der Trams anfreunden. Mein Zimmer war ok und sauber. In einem Hotel mit Swimming Pool würde man aber wohl einen Bademantel im Zimmer erwarten.

Wirklich super war das Restaurant ganz oben mit dem herrlichen Rundblick über den Hafen und Erasmus Brücke.

Zimmertipp: Wenn möglich einen Raum weg von der Strasse buchen - also in Richtung Osten
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Pinneberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das Hotel ist sehr modern und stylisch gestaltet. Man merkt ihm aber an, dass es bereits ein paar Jahre im Herzen von Rotterdam steht.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und wenn ich mich recht entsinne, gab es auch kostenfreies W-Lan und deutsche Fernsehsender.
Der Spa Bereich hat eine kleines Schwimmbad, zwei Saunen und ein kleinen Sport Bereich. Das war ein richtig guter Ausgleich nach einer langen Autofahrt.
Die Sauberkeit in meinem Zimmer war nicht optimal zu Anfang, aber die Rezeption hat hier sehr gut bei meiner Reklamation geholfen. Hier trennt sich für mich immer die Spreu vom Weizen im Service.
Das Frühstück hat mir sehr sehr gut gefallen, mit direktem Blick aufs Wasser. Gute Auswahl und gute Qualität.
Wer mit dem Auto anreist, der sollte vorher einen Parkplatz im Hotel reservieren und man nimmt einen Parkplatz an der Strasse vor dem Hotel. Das Hotel selbst hat leider nur sehr wenige eigenen Parkplätze. Die Parkautomaten in der Strasse kann man auch mit Kreditkarte bezahlen.
Für meine nächste Reise nach Rotterdam werde ich wohl wieder Inntel buchen.

Zimmertipp: Zimmer zum Wasser hin haben natürlich einen schöneren Ausblick. Und je höher, desto Aussicht!
  • Aufenthalt August 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Ich war im Juni 2013 für ein paar Nächte im Inntel Hotel in Rotterdam. Ich hatte die günstigste Zimmerkategorie gebucht. Laut Auszeichnung handelt es sich um ein Vier-Sterne-Hotel. Das was ich geboten bekommen habe, passt aber eher zu einem Billiganbieter.

1. Lobby
Die Lobby des Inntel hat enorm gestunken. Mir ist nicht klar woher der Geruch kommt, aber auch Mitreisende haben sich daran gestört. Die Lobby ist ziemlich klein und zugestellt.
Außerdem war sie, wohl bedingt durch derzeitige Baumaßnahmen (die natürlich nicht angekündigt waren) laut und schmutzig.

Im durch einen Gang verbundenen Mainport gibt es aber eine sehr schöne Lobby und Bar.

Der Service beim Checkin war sehr freundlich, Koffer können problemlos untergestellt werden, Fragen wurden schnell und hilfreich beantwortet.

2. Zimmer
Es gibt hier offensichtlich viele verschiedene Zimmerkategorien. Ich hatte ein Zimmer der günstigsten Klasse. Dennoch erwarte ich in einem Vier Sterne Hotel, dass es zumindest einen gewissen Komfort bietet. Dies ist im Inntel Rotterdam leider nicht der Fall. Das Zimmer war sehr klein, kaum Möbel, kaum Ablageflächen. Auch bei geschlossenem Fenster war im dritten Stock (Zimmer zur Straße) der Straßenlärm laut hörbar. Im Bett war eine angenehme Matratze, aber das Bettzeug ist offensichtlich von billigster Qualität. Auch die Handtücher waren dünn und alt.

Das Zimmer hatte eine Badewanne mit Dusche. Während aus dem Hahn der Badewasser das Wasser mit ordentlich Druck herauskam, gab es aus der Dusche auch bei voll aufgedrehtem Wasser nur ein großzügiges Töpfeln mit dem sich gerade so waschen konnte.

Positiv: Guter Zimmerservice, Zimmer sehr sauber, kostenloses WLAN mit gutem Speed
Negativ: Ausstattung, Lärm, sehr klein

2b. Abzocke beim TV
Im Zimmer gibt es einen Fernseher der auch einige deutsche Sender hat, z.B. ARD und ZDF oder RTL2. Möchte man dagegen RTL schauen, muss man dafür extra bezahlen! Es ist nur als Komplettpaket mit Pornoangebot etc. buchbar.

3. Frühstück
Der Preis für das Frühstück ist eine absolute Frechheit. 23,50 Euro werden hier aufgerufen! Dafür geboten wird ein allenfalls durchschnittliches Frühstücksbuffet wie in jedem anderen Hotel auch.

4. Lage
Gläzen kann das Hotel natürlich durch seine tolle Zentrale Lage direkt an der Erasmusbrücke.

FAZIT
Gut ist die Lage, die Freundlichkeit des Rezeptionspersonals, die Sauberkeit in den Zimmern (aber nicht im Rest des Hauses) und das kostenlose und schnelle WLAN.

Es gibt in diesem Hotel wohl mehrere Zimmerkategorien. Reisende in höherwertigen Kategorien waren zufriedener. Der Gestank in der Lobby störte alle. Das Standardzimmer ist definitiv kein 4-Sterne-Hotel-Zimmer sondern erinnert in Ausstattung und Qualität an IBIS Budget oder Motel One. Damit ist der hohe Preis auch in keiner Weise gerechtfertigt. Auch das Frühstück ist maßlos überteuert.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
RDMgr_InntelHotels, Rooms Division Manager von Inntel Hotels Rotterdam Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Inntel Rotterdam. Ich schätze Ihre Kommentare sehr und würde sicherlich vermitteln Ihre Komplimente durch zu geben an die Rezeption. Meine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und Ihre Enttäuschung über einige Punkte Ihres Aufenthaltes.
Unseres Ziel ist um täglich ausgezeichnete 4-Sterne-Einrichtungen und Dienstleistungen zu bieten. Ich nehme Ihre Kommentare und diejenigen unserer Gäste sehr ernst und wird daher intern mit den zuständigen Dienststellen darüber reden.
Inzwischen sind die Problemen in der Lobby durch unserem technischen Service gelöst

Ich möchte mich gerne mit Ihnen in Verbindung stellen um persönlich meine Entschuldigungen an zu bieten, nach eine Lösung zu suchen damit ich Ihre Enttäuschung weg nehme.
Sie können mir erreichen per Telefon +31 (0) 10 413 413 9.
Ich sehe ihre Antwort mit Interesse entgegen
mit freundlichen Grüßen
Simone van Veen

Sie waren bereits im Inntel Hotels Rotterdam Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inntel Hotels Rotterdam Centre

Anschrift: Leuvehaven 80, 3011EA Rotterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Zuid-Holland > Rotterdam
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Businesshotels in Rotterdam
Nr. 8 der Romantikhotels in Rotterdam
Nr. 11 der Luxushotels in Rotterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Inntel Hotels Rotterdam Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Agoda, Cancelon, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Otel, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inntel Hotels Rotterdam Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Inntel Hotels Rotterdam
Inntel Rotterdam Centre Hotel
Inntel Hotels Rotterdam Rotterdam
Inntel Hotels Rotterdam Hotel
Inntel Hotels Rotterdam Centre Hotel Rotterdam
Golden Tulip Rotterdam Centre
Rotterdam Golden Tulip

Wenn Sie Inntel Hotels Rotterdam Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.