“Gutes Hotel für Geschäftsreise” 4 von 5 Sternen

Inntel Hotels Rotterdam Centre
4.0 von 5 Hotel   |   Leuvehaven 80, 3011EA Rotterdam, Niederlande   |
Nr. 15 von 53 Hotels in Rotterdam
Pinneberg, Deutschland
“Gutes Hotel für Geschäftsreise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das Hotel ist sehr modern und stylisch gestaltet. Man merkt ihm aber an, dass es bereits ein paar Jahre im Herzen von Rotterdam steht.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und wenn ich mich recht entsinne, gab es auch kostenfreies W-Lan und deutsche Fernsehsender.
Der Spa Bereich hat eine kleines Schwimmbad, zwei Saunen und ein kleinen Sport Bereich. Das war ein richtig guter Ausgleich nach einer langen Autofahrt.
Die Sauberkeit in meinem Zimmer war nicht optimal zu Anfang, aber die Rezeption hat hier sehr gut bei meiner Reklamation geholfen. Hier trennt sich für mich immer die Spreu vom Weizen im Service.
Das Frühstück hat mir sehr sehr gut gefallen, mit direktem Blick aufs Wasser. Gute Auswahl und gute Qualität.
Wer mit dem Auto anreist, der sollte vorher einen Parkplatz im Hotel reservieren und man nimmt einen Parkplatz an der Strasse vor dem Hotel. Das Hotel selbst hat leider nur sehr wenige eigenen Parkplätze. Die Parkautomaten in der Strasse kann man auch mit Kreditkarte bezahlen.
Für meine nächste Reise nach Rotterdam werde ich wohl wieder Inntel buchen.

Zimmertipp: Zimmer zum Wasser hin haben natürlich einen schöneren Ausblick. Und je höher, desto Aussicht!
  • Aufenthalt August 2013, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Ich war im Juni 2013 für ein paar Nächte im Inntel Hotel in Rotterdam. Ich hatte die günstigste Zimmerkategorie gebucht. Laut Auszeichnung handelt es sich um ein Vier-Sterne-Hotel. Das was ich geboten bekommen habe, passt aber eher zu einem Billiganbieter.

1. Lobby
Die Lobby des Inntel hat enorm gestunken. Mir ist nicht klar woher der Geruch kommt, aber auch Mitreisende haben sich daran gestört. Die Lobby ist ziemlich klein und zugestellt.
Außerdem war sie, wohl bedingt durch derzeitige Baumaßnahmen (die natürlich nicht angekündigt waren) laut und schmutzig.

Im durch einen Gang verbundenen Mainport gibt es aber eine sehr schöne Lobby und Bar.

Der Service beim Checkin war sehr freundlich, Koffer können problemlos untergestellt werden, Fragen wurden schnell und hilfreich beantwortet.

2. Zimmer
Es gibt hier offensichtlich viele verschiedene Zimmerkategorien. Ich hatte ein Zimmer der günstigsten Klasse. Dennoch erwarte ich in einem Vier Sterne Hotel, dass es zumindest einen gewissen Komfort bietet. Dies ist im Inntel Rotterdam leider nicht der Fall. Das Zimmer war sehr klein, kaum Möbel, kaum Ablageflächen. Auch bei geschlossenem Fenster war im dritten Stock (Zimmer zur Straße) der Straßenlärm laut hörbar. Im Bett war eine angenehme Matratze, aber das Bettzeug ist offensichtlich von billigster Qualität. Auch die Handtücher waren dünn und alt.

Das Zimmer hatte eine Badewanne mit Dusche. Während aus dem Hahn der Badewasser das Wasser mit ordentlich Druck herauskam, gab es aus der Dusche auch bei voll aufgedrehtem Wasser nur ein großzügiges Töpfeln mit dem sich gerade so waschen konnte.

Positiv: Guter Zimmerservice, Zimmer sehr sauber, kostenloses WLAN mit gutem Speed
Negativ: Ausstattung, Lärm, sehr klein

2b. Abzocke beim TV
Im Zimmer gibt es einen Fernseher der auch einige deutsche Sender hat, z.B. ARD und ZDF oder RTL2. Möchte man dagegen RTL schauen, muss man dafür extra bezahlen! Es ist nur als Komplettpaket mit Pornoangebot etc. buchbar.

3. Frühstück
Der Preis für das Frühstück ist eine absolute Frechheit. 23,50 Euro werden hier aufgerufen! Dafür geboten wird ein allenfalls durchschnittliches Frühstücksbuffet wie in jedem anderen Hotel auch.

4. Lage
Gläzen kann das Hotel natürlich durch seine tolle Zentrale Lage direkt an der Erasmusbrücke.

FAZIT
Gut ist die Lage, die Freundlichkeit des Rezeptionspersonals, die Sauberkeit in den Zimmern (aber nicht im Rest des Hauses) und das kostenlose und schnelle WLAN.

Es gibt in diesem Hotel wohl mehrere Zimmerkategorien. Reisende in höherwertigen Kategorien waren zufriedener. Der Gestank in der Lobby störte alle. Das Standardzimmer ist definitiv kein 4-Sterne-Hotel-Zimmer sondern erinnert in Ausstattung und Qualität an IBIS Budget oder Motel One. Damit ist der hohe Preis auch in keiner Weise gerechtfertigt. Auch das Frühstück ist maßlos überteuert.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
RDMgr_InntelHotels, Rooms Division Manager von Inntel Hotels Rotterdam Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Inntel Rotterdam. Ich schätze Ihre Kommentare sehr und würde sicherlich vermitteln Ihre Komplimente durch zu geben an die Rezeption. Meine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und Ihre Enttäuschung über einige Punkte Ihres Aufenthaltes.
Unseres Ziel ist um täglich ausgezeichnete 4-Sterne-Einrichtungen und Dienstleistungen zu bieten. Ich nehme Ihre Kommentare und diejenigen unserer Gäste sehr ernst und wird daher intern mit den zuständigen Dienststellen darüber reden.
Inzwischen sind die Problemen in der Lobby durch unserem technischen Service gelöst

Ich möchte mich gerne mit Ihnen in Verbindung stellen um persönlich meine Entschuldigungen an zu bieten, nach eine Lösung zu suchen damit ich Ihre Enttäuschung weg nehme.
Sie können mir erreichen per Telefon +31 (0) 10 413 413 9.
Ich sehe ihre Antwort mit Interesse entgegen
mit freundlichen Grüßen
Simone van Veen
Düsseldorf, NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Das Inntel Rotterdam ist ein modernes Hotel, das nur wenige Gehminuten südlich der Innenstadt liegt. Schnell zu erreichen ist die Kneipenmeile der Witte de With-Straße. Die Zimmer sind geräumig komfortabel und geschmackvoll hergerichtet. Das Bad ist einwandfrei. Bei der Buchung hatte ich mir mit einem Panoramazimmer einen besonders schönen Ausblick erhofft. Leider schaute man vom dritten Stock nur auf die Straße. Bei der Reklamation des Zimmers gab es aber für die zweite Nacht ein Zimmer im 9. Stock; das Eckzimmer hatte einen prachtvollen Blick auf die Hochhäuser. Einziges Manko war dann aber, dass das Bett knarrte wie ein alter Scheunenboden. Ein schönes Plus des Hotels ist der Spabereich im 8. Stock, ein kleiner Pool, eine finnische Sauna und eine Dampfsauna.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Essen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Ich befinde mich beim Verfassen dieser Bewertung noch in diesem gruselig ungepflegten Hotel. Wir haben kurzfristig ein Zimmer gebucht, da wir uns eine neue Ausstellung im benachbarten Wereldmuseum ansehen wollten. Wir wählten dieses Hotel, weil es so viele gute Bewertungen gab und die Foos ein ansprechendes Ambiente versprachen.

Was uns jedoch erwartete, war ein schmutziges Haus mit winzigen Kammern, die den Charme von Ibis-Hotels versprühten.

Anstelle des gebuchten Luxuszimmers bekamen wir eine winzige Kammer von allenfalls 14qm, die wir nicht akzeptieren konnten, zumal diese trostlose Zelle vom Bett abgesehen übe keine nennenswerte Einrichtung verfügte. Von Luxus keine Spur.

Der Rezeptionist Bot dann an, dass man gegen einen ordentlichen Aufschlag eine "Suite" von Sage und Schreibe 30qm erhalten könnten. Da mir der Aufpreis die Übernachtungsrate verdoppelt hätte, buchte ich "nur" zwei Kategorien höher, für 40€ Zuzahlung!

In der naiven Hoffnung, nunmehr ein komfortables "Designer"-Zimmer zu erhalten, machte ich mich auf den langen Weg in den Turm, wo ich in einer obersten Etagen landete. Dort wurde man sofort vom muffigen Geruch einer schlecht gewarteten Klimaanlage begrüßt, der nichts gutes versprach. Ganz am Ende des Flures wartete dann der vermeintliche Luxus in Form eines nunmehr als schlicht ausgestatteten Stadart Hotezimmers vor mir, dass über einen netten Ausblick mit imposanter Geräuschkulisse verfügte. Der Zusatz "Design" rührt von von der im Badezimmer vorhandenen Duschabtrennung von Designer-Tochter Jette J.! Dass die "Rainshower"-Dusche nicht funktioniert, sei hier nur am Rande erwähnt.

Da ich jedoch nach einem langen Tag im Museum und der Stadt eine schöne Dusche wünschte, entschied ich mich mangels Erreichbarkeit der Rezeption, in den beworbenen Wellnessbereich zu gehen, der auch über einen Pool verfügt. Auch dort verfügte die Dusche nur eingeschränkt. Als ich den Pool nutzte, registrierte ich schnell, dass diverse Dinge, die definitiv nicht in einen Pool gehören mit mir umherschwammen. Als ich dann am Poolrand einen schmierigen Schmutzfilm entdeckte, der belegt, dass der Pool lange nicht mehr gereinigt wurde, wurde mir anders und ich verließ den Pool. Die Krönung war dann ein holländisches Paar, dass ungeniert aus dem FKK-Bereich hüllenlos in den Pool wanderte und dort plantschte...

Ich werde dieses Hotel nicht mehr aufsuchen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
RDMgr_InntelHotels, Front Office Manager von Inntel Hotels Rotterdam Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2012
Erstens möchte ich mich entschuldigen fur mein Deutsch. Ich will antworten in Ihren eigenen Sprache aber ich schreibe nicht sehr gut Deutsch. Ich hoffe, es wirkt deutlich.

Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind mit Ihren Aufenthalt. Ich möchte mich entschuldigen dafür. Ich versichere Ihnen, dass ich meine Äußerstes tue um Ihre Kommentare zu verwenden und Änderungen vorzunehmen, um zu versuchen diese Wiederholung zu vermeiden. Wir sind sehr stolz auf unsere Zimmer, der Blick von den Design Zimmern, Lage des Hotels und wir möchten dass unsere Gästen Ihren Aufenthalt bei uns genießen. Es tut mir leid dat Sie dass nicht erfahren hat.

Der Designer Möbel im Zimmer appellieren vieler unseren Gäste, oder es tut dass manchmall nicht. Das ist ein Risiko das wir eingenommen haben. Ich hoffe dass Sie von die herrliche Aussicht auf den Fluss Maas und die Erasmusbrücke aus dem Zimmer genossen hat?
Wir reinigen die Schwimmbad sehr regelmäßig aber ich habe unsere abteilung Housekeeping versucht die Schwimmbad direkt eine tiefe Reinigung zu geben.
Ich wolte Ihnen fragen mich su informieren wenn Sie wieder nach Rotterdam abfahren. Ich möchten gerne etwas extra für Ihnen tun damit Sie zu zeigen dass wir tatsächlich ein großartig Hotel sind.

Wenn Sie immer nog Fragen haben, hoffe ich von Ihnen zu horen.

Mit freundlichen Grüßen,

Simone van der Veen
Rooms Division Manager
Inntel Hotels Rotterdam Centre
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Insgesamt ein gutes Hotel. Vor allem der Ausblick beim Fühstück: einfach toll!! Das Frühstück selbst ist ganz gut.
Unser Zimmer lag zur Straße hin. Man hörte leider die U-Bahn, die unter dem Hotel fährt. Hin und wieder auch etwas Straßenlärm, das mag aber auch an der Baustelle nebenan liegen.
Schlafqualität ansonsten sehr gut.
Das Zimmer ist ähnlich den Zimmern im Motel One, allerdings hat es etwas mehr Ablagefläche und 2 Sitzgelegenheiten. Für Garderobe ist allerdings auch hier sehr wenig Platz. Dafür gibt es einen Safe und einen Kühlschrank.
Das Bad ist klein, aber gepflegt. Es gibt sogar eine bequeme Wanne. Dafür ist der Einstieg zum Duschen etwas schwieig. Fön vorhanden, aber leider kein Rasierspiegel. Also nichts für Brillenträger ....
Die Ablagefläche im Bad ist auch sehr bescheiden. Man muss aufpassen, dass man beim Lichteinschalten nicht den Fön runter wirft und damit alle Utensilien auf der Ablage.
Der Sercie ist gut. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Parken ist nicht so einfach und etwas teuer mit 22,oo € pro Tag.
Fitnessraum gibt es auch. Hbe ihn allerdings nciht benutzt.
Die zentrale Lage ist gut. Man kommt überall schnell hin - auch mit öffentlichen Verkahrsmitteln.

• Aufenthalt April 2012, Business
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Inntel liegt direkt an einer der Brücken in Rotterdam und bietet von vielen Zimmern aus, einen schönen Blick aufs Wasser.

Leider wird gerade nebenan gebaut, was den Gesamteindruck etwas stört.

Die Zimmer sind ok, modern ausgestattet und es gibt Wifi umsonst!

Wenn man in Rotterdam ein Geschäftstreffen hat, unbedingt den Meeting Room hier nehmen; im 16. Stock hat man wirklich einen tollen Ausblick.

Problem ist die Tatsache, dass die Parkplätze beschränkt sind und das öffentliche Parkhaus in der Nähe nicht so leicht zu finden ist.

Frühstück fand ich leider nicht umwerfend.

• Aufenthalt April 2012, Business
Voitsberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Ich habe im Inntel Rotterdam im Rahmen einer Fortbildung übernachtet. Das Hotel liegt am Fusse der berühmten Erasmusbrücke. Im 16. Stockwerk befinden sich die Vortragsräume, wo auch ein Abendessen serviert wurde mit einfach atemberaubenden Blick auf den Rotterdamer Hafen. Diesen hatte man auch von meinem Zimmer im 13. Stockwerk.
Die Zimmer sind modern gestaltet mit schönem Bad. Alles sehr sauber und angenehm.
Mein Zimmer lag gleich gegenüber dem Lift, es war jedoch kein Lärm zu hören.
Frühstück wird im Erdgeschoß serviert und war ebenfalls sehr gut.
Es gibt auch ein Wellnesscenter, für dessen Besuch ich leider keine Zeit hatte.
Tolles Hotel in guter Lage! Zu Fuß kann man den Startpunkt der Hafentour und auch das
Zentrum erreichen.

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Inntel Hotels Rotterdam Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inntel Hotels Rotterdam Centre

Anschrift: Leuvehaven 80, 3011EA Rotterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Zuid-Holland > Rotterdam
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Rotterdam
Nr. 9 der Businesshotels in Rotterdam
Nr. 10 der Luxushotels in Rotterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Inntel Hotels Rotterdam Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Cancelon, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inntel Hotels Rotterdam Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inntel Hotels Rotterdam Rotterdam
Inntel Hotels Rotterdam Hotel
Inntel Rotterdam Centre Hotel
Hotel Inntel Hotels Rotterdam
Inntel Hotels Rotterdam Centre Hotel Rotterdam
Golden Tulip Rotterdam Centre
Rotterdam Golden Tulip

Wenn Sie Inntel Hotels Rotterdam Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.