“gures Stadthotel in ruhiger Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Rotterdam
4.0 von 5 Hotel   |   Schiekade 658, NL-3032AK Rotterdam, Niederlande   |
Nr. 31 von 53 Hotels in Rotterdam
berlin
“gures Stadthotel in ruhiger Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Das Hotel Rotterdam hat leider nicht ganz die 4 Sterne verdient.Zumindestens mein Standart Einzelzimmer im Altbau war doch ziemlich klein.im Bad fehlte eine Klobürste,ws mich doch sehr gestört hat.Alle Zimmer haben eine Klimaanlage.Das Frühstücksbuffet ist sehr gut.Leider hatte das Restaurant am Wochenende geschlossen,soll aber sehr gut sein.Das Hotel liegt sehr zentral.Von der Centralstation nur zwei Statioenen mit der Tram 25 in Richtung Schiebroek bis zur Haltestelle Schiekade.Das Hotel liegt direkt an der Haltestelle.deshalb sind aber auch die Zimmer zur Strasse raus sehr laut.Unbedingt ein Zimmer nach hinten raus buchen.Wer eine besondere Stadtrundfahrt unternehmen will,sollte eine Rundfahrt am Wochenende mit der Tram 10 machen.in 75 Minuten durch alle Highligths der Stadt in historischen Trams.Aber auch eine Fahrt mit der normalen Tram 25 sollte auf jeden Fall auf dem Programm stehen.Durch die City,über die berühmte Erasmusbrücke und an beiden Enden durch zauberhafte Außenbezirke durch tolle Grünanlagen

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

• Indonesisch zuerst
Hofstetten
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Nettes Hotel, nah am Zentrum, nette, saubere Zimmer, kleine Bar und ein Restaurant (dies ist leider übers Wochenende geschlossen). Gute Zimmer im 5. Stock, auch Einzelzimmer. Es sind Raucherzimmer, aber dafür haben sie einen Balkon. Hell, mit Weitsicht.
Personal nett, aber keine Vollprofis.
Achtung: Das Parking hat 2 Etagen, zum Rausfahren muss man zuerst in die tiefere Etage fahren. Die Abfahrt dorthin ist sehr eng und für grössere Wagen schwierig zu meistern.
Overall aber ein guter Ausgangspunkt für eine Städteweekend in Rotterdam. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Baden-Württemberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Die Zimmer im neuen Teil des Hotels sind geräumig und sehr angenehm. Ich hatte jedoch das Einzelzimmer 122 im alten Teil neben dem Lift bekommen , das die Größe eines Abstellraums hatte, ein Schlauch mit einem schmalen Bett und ein kleiner Schreibtisch. (123 ist ähnlich) Die Aussicht war die Wand gegenüber, davor eine große Klimaanlage. Selten so etwas deprimierendes gesehen...als ich versucht hatte zu tauschen, die erste Dame an der Rezeption hat mich quasi stehen lassen, die zweite hat mir ein Raucherzimmer gegen Aufpreis angeboten. Die dritte Dame war letztendlich sehr nett und meinte, es wäre gar kein Problem zu wechseln, und bat mir ein wirklich schönes Zimmer an der "luxury Seite" an.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, Internet frei, das Frühstück ist akzeptabel.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Personal sehr freundlich, sehr gutes Frühstücksbuffet. Die Lage war sehr gut. Für eine Städteaufenthalt fand ich die Lage des Hotels gut; Nähe des Bahnhof's, Stadtcentrum nah. Zimmer sehr sauber. Abendessen im Restaurant sehr schmackhaft, sehr netter Kellner! W-LAN funktionierte super. Frühstück ist recht gutes Niveau.

• Aufenthalt April 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Im Gegensatz zur vorangegangenen Beurteilung möchte ich von einer guten Stimmung beim Empfang berichten. "Sie kommen 10 Minuten zu früh" war der humorige erste Satz nach dem Gruß. Ich hatte nämlich geschrieben, dass ich gegen 21.30 Uhr ankommen würde, woran ich mich allerdings nach Beendigung der Suche nach dem Hotel nicht mehr erinnern konnte. Ich bekam ein schönes Zimmer mit Bild von der chinesischen Mauer, die House Rules erklärt und das wars dann auch.

Das Hotel ist deshalb nicht so leicht zu finden, weil es keine Bestwestern Ausschilderung hat. Statt dessen sponsert die hiesige Bavaria Brauerei ein blaues Banner "fürs zertifizierte Bavaria-Hotel". Es ist tatsächlich rechts vom Nebeneingang des Bahnhofs in bloss 5 min erreichbar, aber man darf sich nicht auf das BW-Logo konzentrieren.

Es lohnt sich die 20 € Aufscglag auf ein Superior Zimmer zu zahlen, dieses ist neu möbliert und hat ein großes, modernes, sauberes Bad. Für holländische Verhältnisse steht relativ viuel Zimmerfläche zur Verfügung, das EZ verfügte über ein sehr weiches Queens Bett.

Wir schon andere sagten, hätte ich mir beim Frühstück mehr Holland-Erlebnis erwartet, da war sehr viel Industrieware, sehr viel Paketiertes im Buffet. Kaffeee wird in kleinsten Tassen ausgeschenkt, aber man "darf" sich mehrmals melden.

Einweiteres Plus ist die Tram vor dem Haus, nur 2 Stationen sind es zum Hauptbahnhof, wo gerade kräftig umgebaut wird. Und ein paar mehr zur Erasmusbrücke, zum Wilgelmina Platz und zum Feijenoord Stadion. Eine sehr günstige Lage.

• Aufenthalt September 2011, Business
Rheinmain Gebiet
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Die Damen am Empfang sind äußerst unfreundlich. Wir kamen uns vor, als würden wir lästig sein. Das ist nicht die Begrüßung, die man sich wünscht.
Das Hotel an sich ist ok, unser Zimmer war sauber. Die Größe des Zimmers war für Rotterdammer Verhältnisse auch ok.
Das Frühstücksbuffet war auch für holländische Verhältnisse eher klein. Die Qualität der Produkte durchschnittlich.
Auch bei Check-out hatte wir wieder das Vergnügen die sehr unfreundliche Dame, die nur einsilber spricht zu begegnen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Ich habe Ende Juli 4 Nächte in dem Hotel verbracht, welches seine besten Jahre schon lange hinter sich hat. Man hatte uns ein Zimmer auf der 2. Etage zugewiesen, es handelte sich dort ausschließlich um Raucherzimmer, glücklicherweise roch es aber nicht danach. Das Zimmer war sehr beengt, das Doppelbett stand mit einer Seite an der Wand, sodass viel geklettert werden musste. Größtes Manko: Es gab nur eine Decke! Auch auf Nachfrage konnten wir erst für ab der zweiten Nacht eine zusätzliche Bettdecke erhalten. Meines Erachtens nicht tragbar. Das Bad bestand aus einer Dusche, Waschbecken und WC, man konnte sich einmal um die eigene Achse drehen, das wars. Handtücher und sonstige Badartikel mussten im Zimmer gelagert werden.

Die Lobby, der Frühstücksraum und die Bar waren in Ordnung. Das Frühstück war reichhaltig und es wurde immer frisch nachgelegt. Die Mitarbeiter des Hotels waren nett und zuvorkommend.

Das angebotene W-Lan funktionierte an keinem der Aufenthaltstage.

Fazit: Für kurze Aufenthalte, in denen man möglichst wenig Zeit im Hotel / Zimmer verbringen will, in Ordnung. Für alles andere: Finger weg!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Rotterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rotterdam

Anschrift: Schiekade 658, NL-3032AK Rotterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Zuid-Holland > Rotterdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rotterdam
Nr. 20 der Luxushotels in Rotterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rotterdam 4*
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rotterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Rotterdam
Rotterdam Best Western

Wenn Sie Hotel Rotterdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.