“Gutes Boutique-Hotel in der Innenstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel van Walsum

Hotel van Walsum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel van Walsum
3.0 von 5 Hotel   |   Mathenesserlaan 199-203, 3014 HC Rotterdam, Niederlande (Oude Westen)   |
Nr. 14 von 53 Hotels in Rotterdam
Zertifikat für Exzellenz 2014
Innsbruck, Österreich
“Gutes Boutique-Hotel in der Innenstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2015

Gemütliches Hotel in der Nähe der meisten Sehenswürdigkeiten in Rotterdam. Freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gutes Früstuck. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock mit einen schönen Ausblick nach Rotterdam. Obwohl es ein Zentrum ist, ist es sehr ruhig und man hört keinen Lärm von der Straße. Zu Fuß erreichbar vom Zentrum mit guten Restaurants, in der Nähe der Museen (5 Min. zu Fuß) und zum Deich (15 Minuten Fußweg).
Kostenloser WiFi Internetzugang, Möglichkeit zur Hotelgarage oder Sie können auch Auto vor verlassen.
Gute Wahl für einen kurzen günstigen Aufenthalt in Rotterdam.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2014

Das Hotel ist nicht sehr groß, aber genau das macht den Charme.
Wir hatten ein traumhaftes Zimmer mit Balkon. Uns wurde aber auch gesagt, dass wir innerhalb des Hotels das beste Zimmer hatten.
Wir hatten einen Karmin drin, der jedoch nicht funktioniert hatte, was uns jedoch egal war.
Das Bett war riesig und sehr gemütlich.
Der Fernseher hatte eine sehr hohe Auswahl an TV Sendern (in unterschiedlichsten Sprachen).
Das Bad war sehr gepfelgt, die Dusche hatte einen guten Strahl, die Wanne war ziemlich groß.
Der Seifenspender am Waschbecken ging nicht, aber war auch nicht so schlimm, weil in der Dusche noch einer hing.
Da ich eine sehr starke Stauballergie habe, war es mir wichtig, dass es sauber ist und es war anscheinend sehr sehr sehr sauber. Ich habe nichts gespürt.
Die Frühstücksauswahl war bombastisch groß. Ich habe nicht einmal was doppeltes gegessen.
Der Service war klasse, es war sehr nettes Personal dort. Abends konnte man an der Bar noch einen nicht teuren Drink zu sich nehmen.
Der Parkplatz war abgeschlossen, sodass man beruhigt sein Auto stehen lassen konnte. Zu unserer Zeit stand das Tor jedoch ein paar Tage offen, trotzdem kam wir uns sicherer als auf der Straße vor.
In die Innenstand kam man sehr schnell zu Fuss. Das Hotel lag zwar zentral, es war jedoch trotzdem ruhig draußen, sodass man sich im Hotel gut erholen konnte.
In der Nähe des Hotels waren sehr gute Restaurants.

Zimmertipp: Das Personal teilte uns mit, dass in der zweiten Etage die schönsten Zimmer sind. Unsers war auch in ...
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Zwar gibt es manch Positives zu diesem Hotel zu erwähnen -die Lage ist gut, das Zimmer war sauber, das Frühstück ist ok -aber leider überwiegt ein negativer Eindruck. Wir hatten das Familien-Vierbettzimmer gebucht. Diese entsprach aber in keinster Weise den Abbildungen auf der Hotelhomepage. Die Wahrheit war meilenweit entfernt. Das Hotel wirbt explizit mit den modernen, hellen Zimmern. Uns begrüßten aber dunkle Holzdecken, ein Badezimmer mit einer Sechziger-Jahre-Originalausstattung und alte, abgestoßenen Möbel. Man mochte sich gar nicht in dem Raum aufhalten. Leider reagierte das Servicepersonal auf die freundlich vorgetragene Frage nach einem anderen Zimmer nur mit der Äußerung: " Da kann ich nichts machen. Schreiben Sie halte eine Kritik. " Dem braucht man wohl nichts mehr hinzuzufügen.

Zimmertipp: Nicht das Vierbettzimmer wählen! Uralte Ausstattung.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Das Hotel liegt in fußläufiger Distanz zur Rotterdamer Innenstadt in einem ruhigen Wohnviertel und überzeugt durch die gemütliche Atmosphäre eines holländischen Altbaus. Kostenloser Internetzugang mit akzeptabler Bandbreite (ca. 800 kbit/s am Rechner, reicht locker zum Streamen von Mediatheken) und auch deutschen Fernsehsendern (ARD und ZDF, evtl. mehr). Reisende ohne Laptop mit W-Lan können einen Computer in der Lobby nutzen. Für Geschäftsreisende sehr zu empfehlen, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber durch die Nähe zur Innenstadt auch für Urlauber gut. Auch wenn das Gebäude ein Altbau ist, so war zumindest mein Zimmer sehr modern eingerichtet. Keine Minibar, aber ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee (kostenlos) und einer richtigen Bar in der Lobby sowie einem netten Garten für die Raucher oder im Sommer. Die Zimmer haben auch eine Klimaanlage und es gibt einen Fahrstuhl in alle Etagen.

Zimmertipp: Zu empfehlen sind insbesondere die rückwärtigen Zimmer der oberen Etagen. Auf jeder Etage hat nur je ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
limburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

... für einen längeren aufenthalt eher nicht.
die zimmer sind eher alt rustikal, fenster nur einfach verglast und dementsprechend laut.
die lage ist optimal, man ist wirklich in 2 minuten an der nächsten straßenbahn.
Das personal ist sehr nett und hilfsbereit.
der kleine innenhof istw irklich das schönste am ganzen hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Ich habe jahrelang in Rotterdam gewohnt – in dieser Zeit habe ich meine Eltern immer in diesem Hotel einquartiert. Die Familie ist freundlich und die Zimmer sind – wenn auch etwas altmodisch – stets sehr sauber. Besonders schätze ich den Parkplatz im Hinterhof, bei den Parkgebühren in Rotterdam ein Muss. Auch die Lage ist in Ordnung, das Zentrum ist leicht zu Fuß oder mit der Straßenbahn zu erreichen. Fazit: Ein einfaches Hotel mit super Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Rheinmain Gebiet
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Habe bis jetzt 2 Mal hier übernachtet. An der Rezeption wird man freundlich begrüßt. Die Abwicklung erfolgt schnell. Da ich mit eigenem Auto anreise, wird schnell und unkompliziert ein Stellplatz hinten im Hof zur Verfügung gestellt. Die Zimmer sind unterschiedlich groß und eingerichtet.
Das erste Mal hatte ich ein Zimmer, daß eine Auffrischung gebrauchen konnte. Das zweite Mal war es ein etwas moderneres Zimmer. Alles ist aber immer sehr sauber. Die Zimmer sind ruhig.
Auch das Frühstücksbuffet ist gut. Für jedem etwas dabei. Die Kaffeemaschine funktioniert manchmal nicht so, wird daher vom Personal bedient. Der Kaffee schmeckt aber dafür um so besser.
Es gibt eine kleine, hübsche Gartenterrasse, wo bei schönem Wetter auch gefrühstückt werden kann.
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Sehr familiär geführt.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel van Walsum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel van Walsum

Anschrift: Mathenesserlaan 199-203, 3014 HC Rotterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Zuid-Holland > Rotterdam > Oude Westen
Nr. 8 der Businesshotels in Rotterdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel van Walsum 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Low Cost Holidays, Budget Places, Otel, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel van Walsum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rotterdam Hotel Van Walsum
Top Hotel Rotterdam
Rotterdam Top Hotel

Wenn Sie Hotel van Walsum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.