“Hotel New York: ein Reinfall!!” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Koninginnenhoofd 1, 3072 AD Rotterdam, Niederlande   |
Nr. 3 von 52 Hotels in Rotterdam
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Frankfurt
“Hotel New York: ein Reinfall!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2007

Das Hotel ist schick und stylisch, wahrscheinlich deshalb völlig überteuert. Das billigste Zimmer 125.- € und dafür gibt es weder ein funktionierendes Telefon, noch eine Flasche Wasser, was bei der Preiskategorie das mindeste ist für ein Hotel, von dem der nächste Laden 25 Gehminuten entfernt liegt. Und auch ansonsten far away von allem Interessanten in Rotterdam.

Foreign und local calls waren nicht möglich, niemand machte Anstalten das zu beheben. Der Service lässt sehr zu wünschen übrigen. Preis-Leistungsverhältnis: schlecht!!!

• Zufrieden mit — Style & Design
  • Unzufrieden mit: — Preis-Leistungsverhältnis
  • Aufenthalt Dezember 2006, Business
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Brooklyn, NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2007

Das Hotel NY ist einzigartig in jeder möglichen Bedeutung dieses Wortes. Es ist ein außergewöhnliches Haus aus dem 19. Jahrhundert am Ende eines Piers im Hafen von Rotterdam, welches mit holländischem Schmackes Mitte der Neunziger unkonventionell renoviert wurde. Die originelle Architektur, die exzentrischen Kunstsachen, die Aussicht, die Einrichtung des Restaurants, die Lage..sowas gibt’s nicht nochmal.
Das mal dahingestellt, muss man sagen, das sich die Welt der Luxushotels ordentlich gedreht und weiterentwickelt hat in den letzten 15 Jahren. Wenn man also professionellen Service, hervorragendes Essen, hochwertigste Kosmetikartikel und vornehme Zimmer erwartet, wird man wohl enttäuscht sein. Ich war gerade für 4 Tage dort und es war in jedem Detail genauso fantastisch, wie ich es von meinem Aufenthalt vor 7 Jahren in Erinnerung hatte.
Wer Design und Architektur mag und nicht unbedingt im Zentrum von Rotterdam wohnen möchte (vom aktuellen Hype mal abgesehen, immer noch eine recht langweilige Stadt), der ist hier richtig.

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2007

Wir waren letzten Juni für ein paar Tage im Hotel New York. Es war absolut erstaunlich. Super Lage (nur eine Minute vom Stadtzentrum mit einem Wassertaxi), erstaunliches Gebäude, wahnsinns Ausblick auf den Fluss und die Lichter der Stadt, schöne Zimmer, schicke Möbel usw.

Natürlich ist es etwas lauter (altes Haus), es gibt keinen Über-Mega-Fernseher im Zimmer, keine Klimaanlage (es gibt einen Ventilator!), aber wenn stört das schon? Wenn sie sich an sowas stören, dann gehen sie ins Westin und nehmen sie sich ein Zimmer, das wie all die anderen Kettenhotelzimmer auf der Welt daher kommt.

Wenn nicht, dann bleiben sie am besten hier. Es ist romantisch und das ist, weiß Gott, nicht so einfach in Rotterdam!!

Glückwunsch dazu!

Antwerp, Belgium
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2007

Dieses Hotel wurde mir von einer Kollegin empfohlen. Sie hält sich gern hier auf, wenn sie in Rotterdam ist. Uns wurde allerdings nicht klar, warum… Das Hotel befindet sich im Hafenviertel weit außerhalb der Stadt. Die Zimmer sind ‚speziell eingerichtet‘, schaffen aber keine gemütliche und warme Atmosphäre. Die Zimmer und Bäder sind sehr geräumig. Das Personal spricht etwas, dass man als Englisch bezeichnen könnte, aber es ist fast unverständlich. Das Essensangebot ist schlecht und eines Hotels nicht würdig. Wir waren dankbar, dass wir nur für eine Nacht gekommen waren.

Sie waren bereits im Hotel New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel New York

Nr. 3 der Luxushotels in Rotterdam
Nr. 4 der Businesshotels in Rotterdam
Nr. 5 der Öko-Hotels in Rotterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel New York 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
New York Hotel
New York Rotterdam

Wenn Sie Hotel New York besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.