“Mühlenalarm !” 4 von 5 Sternen

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Mühlenalarm !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

So eine Zentrierung und Aneinanderreihung von historischen Windmühlen habe ich noch nie gesehen und ich war komplett begeistert. Die Anziehung und das Flair, das von diesem Ort ausgeht, ist kaum zu übertreffen. Bei unserem Besuch an einem Samstag drehten sich viele der Windmühlen im Wind und es war ein unbeschreiblicher Anblick.

Ein Tipp von mir:

Der Weg zwischen den Windmühlen ist kostenfrei. Gebührenpflichtig ist der Besuch der "Schauwindmühle" und des alten Pumpenhauses, in dem ein Film gezeigt wird. Ich habe mit meiner Familie, 2 Erwachsenen und 2 Kindern, die stolze Summe von 20 € !!!! bezahlt, um die genannten Örtlichkeiten besuchen zu dürfen. Vorher wurde ich bereits um 5 € erleichtert, um meinen PKW auf dem Parkplatz zu parken. Für jeden Toilettengang wurden pro Familienmitglied nochmals 0,50 € fällig.

Daher geht mein Aufruf an alle: Das Eintrittsgeld kann man sich eigentlich sparen, wenn man nur die Windmühlen betrachten will. Allerdings muss man als Fazit wirklich sagen, dass einmalige Ensemble der Windmühlen sollte man sich nicht entgehen lassen.

Aufenthalt Juli 2013

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Schwyz, Schweiz
164 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 232 "Hilfreich"-
“Nach vielen Jahren wieder einmal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Es gibt jetzt ein neues Besucherzentrum, Wisboomgemaal das sollte man sich ansehen,wenn man mehr erfahren will über Kinderdijk. Es gibt dort ein digitales Modell und einen Film zu sehen. In den 6 Euros ist auch der Eintritt in die Besuchermühle inbegriffen.
Da wir die Mühle schon früher besichtigt und die Bootsfahrt mehrere Male absolviert haben, liessen wir es diesmal bleiben, weil die Zeit zu knapp war. Wir wanderten nur eine Weile dem Kanal entlang um Fotos zu schiessen und besuchten das Restaurant um ein Käsebrot zu essen und etwas zu trinken.
Wenn mehrere Busse da sind geht es immer etwas drunter und düber.
Wenn man nur dem Kanal mit den Mühlen entlang geht oder mit seinem Fahrrad fährt kostet es keinen Eintritt

Aufenthalt Mai 2012
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Nicht wirklich spannend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Wir waren an einem verregneten März Nachmittag hier,
das Schiff mit dem man auf dem Kanal zwischen den Windmühlen hin und her schippern kann ist leider nicht überdacht gewesen, so dass unser Aufenthalt dort nur sehr kurz war.
Kinderdijk ist eine Aneinanderreihung von vielen Windmühlen, es ist zwar sehr schön aber bietet wenig Potenzial für einen spannenden Nachmittag.
Es ist meiner Meinung nach keine Touristensensation im klassischen Sinne.

Aufenthalt März 2012
Oberösterreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Auch für Kinder interessant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Ich war mit einer Kindergruppe - 6 Jugendliche zwischen 11 und 15 - dort und war begeistert wie interessant die Jungs das fanden. Vor allem die offene Mühle fanden sie sehr interessant und informativ. Das Leben der damiligen zeit wird sehr anschaulich dargestellt und so bekommen auch Kinder und Jugendliche einen besonderen Einblick in das Leben zu dieser Zeit!
Resumee: Auch mit Kindern kann man in ein "Freilichtmuseum" gehen!

Aufenthalt Juli 2011
Prag, Tschechien
104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“Ein Museumsdorf von Windmühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Im Museumsdorf von Kinderdijk (Bus von Rotterdam Zuid) stehen etwa 25 alte Windmühlen. Sie stehen an zwei Wasserkanälen entlang denen man bummeln kann. In einer Mühle kann man die alten Gerätebeobachten. Die Mühlen waren vor allen Wasserpumpen, die den Wasserspiegel in den Kanälen regulierten. Schade, dass sie sich nicht mehr drehen. So stehen sie ein wenig traurig da.

Aufenthalt Oktober 2011

Reisende, die sich Mühlenanlagen in Kinderdijk-Elshout angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lisse, Zuid-Holland
Zaandam, Noord-Holland

Sie waren bereits im Mühlenanlagen in Kinderdijk-Elshout? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mühlenanlagen in Kinderdijk-Elshout besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.