“Nicht wirklich spannend” 3 von 5 Sternen

common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Nicht wirklich spannend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Wir waren an einem verregneten März Nachmittag hier,
das Schiff mit dem man auf dem Kanal zwischen den Windmühlen hin und her schippern kann ist leider nicht überdacht gewesen, so dass unser Aufenthalt dort nur sehr kurz war.
Kinderdijk ist eine Aneinanderreihung von vielen Windmühlen, es ist zwar sehr schön aber bietet wenig Potenzial für einen spannenden Nachmittag.
Es ist meiner Meinung nach keine Touristensensation im klassischen Sinne.

Aufenthalt März 2012

• Indonesisch zuerst
Oberösterreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Auch für Kinder interessant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Ich war mit einer Kindergruppe - 6 Jugendliche zwischen 11 und 15 - dort und war begeistert wie interessant die Jungs das fanden. Vor allem die offene Mühle fanden sie sehr interessant und informativ. Das Leben der damiligen zeit wird sehr anschaulich dargestellt und so bekommen auch Kinder und Jugendliche einen besonderen Einblick in das Leben zu dieser Zeit!
Resumee: Auch mit Kindern kann man in ein "Freilichtmuseum" gehen!

Aufenthalt Juli 2011
Prag, Tschechien
104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Ein Museumsdorf von Windmühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Im Museumsdorf von Kinderdijk (Bus von Rotterdam Zuid) stehen etwa 25 alte Windmühlen. Sie stehen an zwei Wasserkanälen entlang denen man bummeln kann. In einer Mühle kann man die alten Gerätebeobachten. Die Mühlen waren vor allen Wasserpumpen, die den Wasserspiegel in den Kanälen regulierten. Schade, dass sie sich nicht mehr drehen. So stehen sie ein wenig traurig da.

Aufenthalt Oktober 2011
Mainz, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Einmalige Windmühlensillouette”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir sind auf diese Sehenswürdigkeit aufmerksam geworden wegen der Liste des UNESCO Weltkulturerbes. Wenn man in der Nähe ist, dann sollte man sich einen Besuch dieses schönen Parks keinesfalls entgehen lassen.
Es stehen etwa 20 Windmühlen, die alle gut erhalten sind auf engstem Raum.
Wunderschöne Windmühlen in einer herrlichen Umgebung.

Düsseldorf, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Auf jeden Fall sehenswert!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Es lohnt sich auf jeden Fall sich die Windmühlen anzuschauen. Leider haben wir schlechtes Wetter erwischt, aber nicht des zu trotz hat uns sehr, sehr gefallen. Schöne Landschaften, fantastische Ausblicke, nette Ortschaft. Wir würden sehr gerne noch mal dahin fahren, aber dies mal bitte mit Sonne )))) Für die Leute, die gerne Fahrrad fahren empfehle ich Fahrräder mitzunehmen, ist einfach angenehm durch so eine Landschaft zu fahren.

Reisende, die sich Mühlenanlagen in Kinderdijk-Elshout angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lisse, Zuid-Holland
Zaandam, Noord-Holland

Sie waren bereits im Mühlenanlagen in Kinderdijk-Elshout? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mühlenanlagen in Kinderdijk-Elshout besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.