“Ein Museumsdorf von Windmühlen” 5 von 5 Sternen

Art: Historische Stätten, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Prag, Tschechien
104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Museumsdorf von Windmühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Im Museumsdorf von Kinderdijk (Bus von Rotterdam Zuid) stehen etwa 25 alte Windmühlen. Sie stehen an zwei Wasserkanälen entlang denen man bummeln kann. In einer Mühle kann man die alten Gerätebeobachten. Die Mühlen waren vor allen Wasserpumpen, die den Wasserspiegel in den Kanälen regulierten. Schade, dass sie sich nicht mehr drehen. So stehen sie ein wenig traurig da.

Aufenthalt Oktober 2011

Mainz, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmalige Windmühlensillouette”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir sind auf diese Sehenswürdigkeit aufmerksam geworden wegen der Liste des UNESCO Weltkulturerbes. Wenn man in der Nähe ist, dann sollte man sich einen Besuch dieses schönen Parks keinesfalls entgehen lassen.
Es stehen etwa 20 Windmühlen, die alle gut erhalten sind auf engstem Raum.
Wunderschöne Windmühlen in einer herrlichen Umgebung.

Düsseldorf, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf jeden Fall sehenswert!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Es lohnt sich auf jeden Fall sich die Windmühlen anzuschauen. Leider haben wir schlechtes Wetter erwischt, aber nicht des zu trotz hat uns sehr, sehr gefallen. Schöne Landschaften, fantastische Ausblicke, nette Ortschaft. Wir würden sehr gerne noch mal dahin fahren, aber dies mal bitte mit Sonne )))) Für die Leute, die gerne Fahrrad fahren empfehle ich Fahrräder mitzunehmen, ist einfach angenehm durch so eine Landschaft zu fahren.

Reisende, die sich Mühlenanlagen in Kinderdijk-Elshout angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rotterdam, Zuid-Holland
Den Haag, Zuid-Holland

Sie waren bereits im Mühlenanlagen in Kinderdijk-Elshout? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mühlenanlagen in Kinderdijk-Elshout besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.