“Piraten ziehen einem das Geld aus der Tasche” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Vlissingen
Details zur Sehenswürdigkeit
Maastricht, Niederlande
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Piraten ziehen einem das Geld aus der Tasche”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Ach haetten wir nur gutes Wetter gehabt... dann waeren wir nicht auf die Idee gekommen in "Het Arsenaal" zu gehen. Teurer Eintritt, alberne "Attraktionen", verdreckte Aquarien, wobei einem die Meerestiere leid tun können, schlechte Animationen und dazu noch Automaten, an denen man zusaetzlich zahlen muss. Zusaetzlich war der Aufzug zum Tower kaputt - man haette ja die Treppe nehmen können - allerdings ist das mit 2-4 jaehrigen Kindern eher nicht zu empfehlen...
Finger weg! Nicht hingehen!

Aufenthalt April 2013

Domburg, Niederlande
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Gruselig im wahrsten Sinne des Wortes ...!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Hallo, es regnet, na ja, nicht schlimm, wir fahren in's Het Arsenaal. Dort angekommen zahlen wir 6 Euro Parkgebühr in die Parkuhr an einer Straße nahe der Attraktion für knapp 3 Stunden, reicht das, fragen wir uns ? Angekommen stehen wir an der Kasse und fragen uns, ob wir wirklich 41,50 für zwei Erwachsene und ein gerade mal 4 gewordenes Mädchen zahlen sollen, denn der erste Eindruck ist nicht berauschend und schließlich haben wir nur 3 Stunden... Nach nicht mal 1,5 Stunden waren wir durch, es waren auch nicht viele Gäste anwesend...vieles wirkt alt, die Scheiben der Aquarien sind teils so schmutzig, daß man kaum durchsehen kann, die "Seeschlacht" im Cinema gleicht einer Computeranimation aus dem Beginn der 80 er Jahre, überall stehen Automaten, an welchen man noch zusätzlich Geld für Spiele loswerden kann, alle "Attraktionen" wirken wie die ausrangierten Überbleibsel aus anderen großen Funparks, sorry, aber das Schönste war die Aussicht vom Krähennest über Vlissingen. Danke für wenigstens einen "Höhe"punkt in einem ansonsten absolut nicht zu empfehlenden Eurograb, hätten wir besser auf unser Bauchgefühl am Eingang gehört.

Aufenthalt Oktober 2012
Stuttgart, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Ganz nett, mehr was für kleine Kinder”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Es liest sich toll: Piraten-Museum. Aber es ist mehr etwas für Kinder. Es gibt viele Piraten-Puppen, ein bißchen ein Feeling von den Hamburger oder Londoner Dungeons - nur nicht ganz so gruselig. Toll sind die Aras, die man auf die Schulter nehmen kann. Und es gibt einige sehr interessante Exponate aus der alten Piratenzeit.
Sehenswert ist der Turm. Der Ausblick über Vlissingen ist toll. Und auch die simulierte Bootsfahrt ist nicht übel.
Aber im Gros ist das Het Arsenaal eher für kleinere und mittelgroße Kinder ausgelegt. Die werden sicher ihren Spaß haben.

Aufenthalt Juli 2012
Köln
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Ein Ausflugsort bei schlechtem Wetter auf Zeeland”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Beim Arsenaal handelt es sich um ein Indoor Abenteuerland im Hafen von Vlissingen.
Es empfiehlt sich ein Besuch, wenn das Wetter bei einem Hollandurlaub keine Outdoor Aktivitäten zulässt.
Geboten werden Aquarien aus verschiedenen Themengebieten (Nordsee, Tropen etc.)
ein Streichelbecken mit Rochen und Haien, verschiedene Spielplätze/ Fahrattraktionen für Kinder, Piratenhöhle, Snackbar, U-Boot Höhle, ein 60 Meter hoher Aussichtspunkt, genannt Krähennest, mit tollem Blick über die Schelde und Zeeland und ein echtes Pottwalskelett.
Leider sind die Eintrittspreise recht hoch, sodass ich die Attraktion nur bedingt empfehlen kann. Unsere (kleinen) Kinder fanden den Tag jedoch gelungen. Aufenthaltszeit ca. 3-4 Stunden.

Aufenthalt Oktober 2010