“Teuer, aber nicht gut - nie wieder” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Utrecht

NH Utrecht gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Utrecht
4.0 von 5 Hotel   |   Jaarbeursplein, 24 | Central Station Area, 3521AR Utrecht, Niederlande   |
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 13 von 21 Hotels in Utrecht
Bern, Schweiz
“Teuer, aber nicht gut - nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Auf der unattraktiveren Seite des Utrechter Hauptbahnhofs liegt das NH Utrecht (nicht zu verwechseln mit den NH Centre Utrecht, das liegt in der Innenstadt und ist deutlich besser).
Direkt neben dem Busbahnhof und einem verwahrlosten und mittlerweile geschlossenen Parkhaus steht der Bettenturm des NH Utrecht. Ich bin dort abgestiegen, weil meine Kollegen alle dort gebucht hatten. Leider wurden meine Vorahnungen bestätigt.
Das NH Utrecht ist zuerst einmal und vor allem alt. Es ist nicht nur alt, es wurde offensichtlich seit seiner Erbauung auch nicht renoviert. Die Hotelflure erwecken mit ihren freiliegenden Leitungen und Sprinklerrohren sehr erfolgreich den Eindruck eines Heizungskellers. Zusammen mit der vergilbten gelben Farbe ein ganz spezieller Anblick.
Die Zimmer sind nicht wirklich schlecht, einfach nur alt und leicht verwohnt. Das Bett ist erträglich, die Matratze etwas weich.
Im Badezimmer sieht man dem Waschbecken am Farbrand um den Ausfluss sein Alter an und der fest montierte Duschkopf war vermutlich schon beim Einbau nicht mehr modern. Zusammen mit einer lächerlich schmalen Badewanne und dem Duschvorhang ist die morgendliche Körperreinigung ein Verrenkungsakt und nicht wirklich geeignet, den Tag gut zu beginnen.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, aber immerhin beansprucht das Hotel auch 4 Sterne für sich. Und mit den Zimmern alleine rechtfertigt es die nicht.
Besonders leid tut mir das für das Personal. Die sind nämlich wirklich ausgesprochen aufmerksam, höflich und freundlich. Und für die miese Qualität der Zimmer können sie ja nichts.
Ebenso wenig für den Hauptpunkt meiner Kritik: Das Hotel ist für diese Leistung masslos überteuert. Das Zimmer kostet 193,73 € (inkl. CityTax) und dann kommen noch mal 19,50 für das Frühstück dazu. Dass das Internet 10,70 € kostet ist leider oft noch normal.
Aber mehr als 200,- € für so ein Zimmer? Nie wieder!

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer in NH Centre Utrecht. Das ist zu Fuss nur gut 10 min entfernt, schön in der In ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Business

Bremen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Wer dahin fährt , ist selbst schuld , könnte ich jetzt meinen Beitrag beginnen.
So fühle ich mich und ein gutes Dutzend anderes Gäste, die in dem Hotel übernachtet haben.
Die Sache wurde gegen Mitternacht brenzelig. Ich schlief, weil ich einen langen Tag hinter mir hatte, da gingen, zunächst dachte ich, es sei ein böser Traum die Feuersirenen an. Ja, was kein Mensch im Hochhaus erleben will wurde Realität. Dazu immer wieder eine laute Ansage, dass alle Gäste das Haus verlassen sollten. Unten sah ich die Lichter der Feuerwehrfahrzeuge, die nach und nach eintrafen. In Windeseile packte ich meine Sachen zusammen, zog mich an. Draußen auf dem Flur hörte ich laute Schreie und Hilferufe. Die verschlafenen, zum Teil verstörten Gäste gerieten zum Teil in Panik. Ich versuchte ruhig zum Notausgang zu gehen. Eine Tür war halbofen, sonst hätte ich die Nottreppe nicht geunden. Auf den Stufen konnte man kaum laufen, ich fiel mehrfach hin, verletzte mich dabei. Das interessierte keinen, auch, dass ich die ganze Nacht nicht mehr schlafen konnte, vor Schmerzen.
Unten angekommen, grinste der Rezeptionist und erklärte, dass es nur ein Problem mit Rauch wäre, der in einem Zimmer entstanden war. Wir wurden in eine Bar bugsiert, ohne dass man uns sagte, dass wir in unsere Zimmer hätten zurückkehren dürfen.Nach einer halben Stunde durften wir, nachdem wir exorbitante Preise für ein Bier bezahlt hatten, zurück auf unsere Zimmer. Wir störten das Personal, das war uns allen klar. Es wurde nicht gefragt, ob sich jemand verletzt hatte oder ob das Personal etwas tun konnte. Wir störten. Hauptsache die Rechnungen waren bezahlt.
Zuvor hatte ich mich über eine böse scheppernde Klimaanlage beschwert, über Gestank und die mangelnde Hygiene, zumindest das Bad zu putzen. Es war offensichtlich benutzt. Ich wurde in ein anderes Zimmer bugsiert, nachdem jemand, der das schon ahnte anrief und fragte, ob ich mit allem zufrieden war.
Preislich ist das Anwesen auf höchster Klasse, qualitativ eine Zumutung. Menschlich moralisch, möchte das nicht mehr kommentieren, da selbst mir daür die Worte fehlen. Es ist eine Zumutung allererster Garnitur. Ich kann jedem nur abraten, dahin zu fahren.

Zimmertipp: Überhaupt nicht
  • Aufenthalt Juni 2011, Business
hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

In die Jahre gekommenes Hotel, allerdings mit immer noch recht ordentlichen Zimmern und vor allem sehr guter Lage direkt am Hauptbahnhof, so das man auch schnell in Amsterdam ist. Auch ins Stadtzentrum und zu den Grachten sind es nur ca 500m. Das Personal an der Rezeption allerdings war langsam, unfreundlich und nicht kundenorientiert. Hätte ich nicht vcorausbezahlt, wäre ich gleich wieder gegangen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Kreis Esslingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Wir waren letztes Silvester in Utrecht im NH und ich muss sagen sas Hotel ist wärmstens zu empfehlen alles sehr sehr Sauber, nettes Personal...
Keine Probleme alles Super.
Sehr weiche Betten.
Sauberes Bad.
Genügeng Ablageflächen, Schrank.
Eis Würfel Automat auf den Fluren.
Betten werden Täglich gemacht.
Coole Bar im EG mit Eisverkauf mmmhmm :)
3 Aufzüge.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Das nh Hotel in Utrecht ist in jedem Fall eine Reise wert. Die Zimmer sind zwar recht alt aber die Aussicht auf die Stadt ist aus dem sehr hohen Gebäude einfach toll. Der Frühstücksbereich teilt sich in 2 Bereiche auf und man hat nicht das Gefühl in einem überfüllten Raum zu speisen. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche unerfüllt. Alles frisch und nett angerichtet. Das einzige Manko sind die hohen Parkgebühren in der angrenzenden Parkgarage. Hier zahlt man für eine Nacht fast 30EUR nur für den Parkplatz. Das Hotel kann auch keinen Rabatt geben. =(
Aber wer mit dem Zug anreist (denn das Hotel liegt direkt am Bahnhof) der braucht diese Kosten nicht einzukalkulieren. Der Service vom Personal ist im übrigen sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Offenbach
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Meine Dienstreise in Holland war eigentlich schön, bis ich mich für ein NH Hotel in Utrecht entschied. Ich kenne NH-Hotels, war dort in verschiedenen Länder, und finde die Ausstattung und das Design sehr schön. Leider kann Holland hier nicht mithalten. Auf diese Reise war ich in 2 NH´s, beide ein Reinfall. Schmutzig, alt, ungepflegt, ... einfach der reinste Horror. Alte Fernseher - jeder der mal gereist ist, weiss wie nervig das ist -, kleines Bad, kleines Bed ... mit nicht so recht saubere Decken .... Geht nicht hin !!!!

• Aufenthalt August 2010, Business
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2009

Das NH-Hotel Utrecht entspricht in keinster Weise einem 4- Sternehotel.
Unser Aufenthalt war begleitet von einem Chaos im Hotel. Im Detail: Im Zimmer war die Klimaanlage so laut, dass sie abgeschaltet werden musste, die Lüftung war dann immer noch störend; am Badewannenrand war Schimmel. Die Betten waren tagtäglich schlampig gemacht, man hatte den Eindruck als hätte jemand schon darin gelegen. Der Speisesaal war sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen völlig überfüllt, die Tische so eng gestellt, dass kein Durchkommen war, am Buffet standen Schlangen bis zum Gang, das Personal bis auf einige Ausnahmen unfreundlich und gestresst, beim Frühstück waren regelmäßig zu wenig Kaffeetassen vorhanden, Untertassen waren Mangelware. Der Kaffeebehälter war dauernd leer und es dauerte unendlich lange bis er wieder aufgefüllt war, wodurch sich wieder lange Schlangen davor bildeten. Kaffeesahne war so gut wie überhaupt nicht vorhanden. Auf Beschwerden reagierte man sehr unfreundlich.
Im Hotel sind zwar 3 Aufzüge vorhanden, bei der An- und Abreise von Bussen sowie zu den Mahlzeiten ist es aber ein langes Geduldsspiel vor allem in den oberen der 20 Stockwerke einen zu ergattern.
Insgesamt war ich von dem Hotel sehr enttäuscht und es entspricht in keinster Weise einem 4-Sternehotel.

• Aufenthalt April 2009

Sie waren bereits im NH Utrecht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Utrecht

Anschrift: Jaarbeursplein, 24 | Central Station Area, 3521AR Utrecht, Niederlande
Lage: Niederlande > Provinz Utrecht > Utrecht
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Utrecht
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Utrecht 4*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Utrecht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Utrecht
Nh Utrecht Hotel Utrecht
Nh Hotels Utrecht
Nh Hotel Utrecht

Wenn Sie NH Utrecht besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.