Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Romantische Oase inmitten von Utrecht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Karel V Utrecht

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel Karel V Utrecht gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Karel V Utrecht
5.0 von 5 Hotel   |   Geertebolwerk 1, 3511 XA Utrecht, Niederlande   |  
Hotelausstattung
Nr. 2 von 21 Hotels in Utrecht
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
“Romantische Oase inmitten von Utrecht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir sind grosse Fans, die beste Adresse in Utrecht! Das Hotel liegt inmitten vom Zentrum, paar Gehminuten von allen Geschäften, Grachten und Sehenswürdigkeiten entfernt, zentraler geht nicht. Das Anwesen ist aber ganz ruhig, hat einen wunderschönen Garten, man hat das gefühlt in einem Landhaus o.ä. zu sein. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und geräumig, ganz bequeme Better und schönes Badezimmer, WC separat vom Badezimmer. Spa-Bereich schön, und das Frühstücksbuffet ist der Hammer. Service äusserst zuvorkommend und hilfsbereit. Und der Preis unschlagbar, ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Parking direkt vor der Türe, Auto durften wir noch den ganzen Tag nach Check-out stehen lassen ohne Aufpreis.

Auch sehr zu empfehlen: die Brasserie Goeie Louisa, auf dem gleichen Anwesen.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

317 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    174
    104
    32
    6
    1
Bewertungen für
32
114
22
107
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Regensburg, Deutschland
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir haben eine Nacht im Hotel verbracht und hatten ein großes, helles Zimmer im Napoleon-Trakt. Kurioserweise konnte am Empfang niemand richtig Deutsch sprechen und auch die Verständigung auf Englisch klappte eher als dass sie rund lief.
Alles ist sauber, ordentlich und mit einigem Geschmack eingerichtet, ohne jedoch individuelle Züge oder besonderen Chique aufzuweisen. Einiges Manko bei der Reinlichkeit: wir fanden eini Haarknäuel auf einem der Handtücher. Und etliche Ecken der Einrichtung waren schon lädiert. Das Hotel ist zentral gelegen, sehr ruhig und kann mit einen charmanten Garten aufwarten, wo man nett seinen Tee oder Kaffee trinken kann. Das Frühstück ist reichhaltig und gut, ohne jetzt Maßstäbe zu setzen oder Erstaunen hervorzurufen. Insgesamt ein relativ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
57 Bewertungen 57 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Das Grand Hotel Karel V. ist eines der Top Adressen in Utrecht. Vom Service und der Qualität der Zimmer wird es dem Fünf-Sterne Standard auch gerecht. Die einzigen Einbußen die zu verzeichnen waren war das Essen, dies war ein wenig zu teuer und bestach nicht gerade durch Originalität. Ein anderes Problem (generell in Utrecht) ist, dass es nach 10 Uhr abends fast unmöglich ist noch etwas Anständiges zu Essen zu bekommen.
Die anderen Räumlichkeiten wie Fitnessgeräte und Wellnessbereich waren sehr angenehm (auch im Preis inbegriffen). Architektonisch auch sehr interessant mit den alten Grundmauern symbiotisch verknüpft.

  • Aufenthalt September 2011, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Groningen, Niederlande
Top-Bewerter
65 Bewertungen 65 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
65 "Hilfreich"-<br>Wertungen 65 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Ideal für einen Städtetrip. Man erreicht das Stadtzentrum binnen weniger Minuten zu Fuss. Ein wesentlicher Pluspunkt für uns war auch das Vorhandensein von Parkmöglichkeiten. Der Empfang war freundlich und zuvorkommend, und ein dringend benötigtes Aspirin wurde in Windeseile "geliefert". Würden wir sicherlich gerne noch einmal buchen.

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Deutschland
Top-Bewerter
147 Bewertungen 147 Bewertungen
95 Hotelbewertungen
Bewertungen in 104 Städten Bewertungen in 104 Städten
399 "Hilfreich"-<br>Wertungen 399 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Mit seinem bezaubernden Garten ist das Hotel eine Oase der Ruhe inmitten der historischen Altstadt von Utrecht. Das Karel V ist ein Luxushotel mit historischem Charme und entspannter Atmosphäre - das gilt auch für das Hotelrestaurant, das kreative Küche auf allerhöchstem Niveau bietet.
Die Lage: Das Hotel liegt nicht nur inmitten der Altstadt, es ist ein Teil des historischen Utrecht. Verläßt man die Hotelanlage durch den Gartenausgang ist man mitten in dem pittoresken Museumsviertel, das auch eine Unmenge an Gastronomie jeglicher Couleur bietet. Nach wenigen Schritten ist man an der alten Gracht und am Dom.
Das Gebäude: Der napoleonische Flügel, das Restaurant und einige Konferenzräume sind in einem alten Kloster untegebracht, das einst auch ein Hospital beherbergt hat. Das Hotel ist zugleich Museum, denn überall stehen Vitrinen mit historischen Fundstücken und Schautafeln, die über Karl V. und die Geschichte aufklären. Das Ensemble, zu dem auch ein Neubau (der römische Flügel) gehört, liegt in einem üppigen Garten mit knirschenden Kieswegen, schattigen Bäumen, einem plätschernden Springbrunnen, einem Kräutergarten und akkurat gestutztem Spalierobst. Im Sommer bildet der Garten einer herrliche Oase und ist sehr beliebt, bei Gästen, die unter den Bäumen al fresco essen oder ihren Aperitif einnehmen.
Die Zimmer: Wir haben in den preiswertesten (Executive-) Zimmern gewohnt, die im Neubau untergebracht sind, was den Vorteil bietet, dass man den Wellnessbereich im Gebäude hat. Vom napoleonischen Flügel aus muss man ein kurzes Stück über den Hof laufen, um in das Wellnessgebäude zu kommen. Aber auch die Executivezimmer sind hinreichend groß und im historischem Stil gestaltet. Das Zimmer selbst bietet nicht weniger als vier (!) Tische, zwei Sessel und zwei Stühle - eignet sich also gut, um auch zu viert ein Picknick einzunehmen. Das Bad ist geräumig und mit Wanne und separater Dusche ausgestattet. Die Toilette ist in enem Extraraum untergebracht. Viele Toilettenartikel. Die Zimmer sind absolut ruhig.
Wellness: Das Schwimmbad ist sehr klein, aber stylish gestaltet. Mit Hilfe der individuell einstellbaren Gegenstromanlage lässt sich auch manierlich schwimmen. Dazu gibt es einen Whirlpool, Saunabereich und sehr schöne Ruhebereiche. Großzügig werden Getränke und Obst angeboten.
Restaurant: Das Hotel hat zwei Restaurants. Die Brasserie ist sehr populär, insbesondere weil man hier im Sommer wunderbar im Garten speisen kann. Wir hatten dort nur einen Apérittif, aber man an den Nachbartischen serviert wurde, sah schon gut aus. Das Hauptrestaurant ist mit einem M-Stern dekoriert und bietet allerfeinste Küche auf höchstem Niveau. Die Küche ist extrem kreativ (Heilbutt mit weißer Schokolade - Lammfilet mit Queller) - absolult empfehlenswert sind die Menüs mit passenden Weinen.
Atmosphäre: Das Hotel ist weder vornehm noch prätentiös. Der Service ist in allen Bereichen perfekt, aber auch unaufdringlich, entspannt und freundlich. Zur entspannten Atmosphäre trägt bei, dass das eine oder andere auch etwas unaufgeräumt ist. Wir haben es genossen, aber wer auf diesem Preisniveau Perfektion wünscht, mag etwas zu mäkeln haben.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
66 "Hilfreich"-<br>Wertungen 66 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Ich bin geschäftlich in Utrecht (Messe) gewesen und wollte ein ruhiges Hotel nach dem Arbeitstag; das Grand Hotel Karel V ist auf alle Fälle richtig gewesen.

Die Anlage ist 1A (eine echte Ruheoase), das Personal sehr professionell und zukommend. Das Bett fand ich sehr bequem. Das Frühstücksbuffet entspricht ebenfalls die hohe Qualität dieses Hotels. Das Frühstücksraum ist ja fantastisch schön.

Alles in einem, kann ich wirklich dieses Hotel weiter empfehlen für Geschäftsreisenden sowie Familien.

  • Aufenthalt Juni 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Espelkamp
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Wir haben im Mai ein wunderschönes Wochenende mit dem "Explore Utrecht" Paket im Karel V verbracht. Das Zimmer war sehr schön und sehr sauber, der Service war zurückhaltend und doch aufmerksam. Das Wellness-Angebot war sehr gut. Das Essen (Frühstücksbuffet) war gut und reichhaltig (besonders zu empfehlen ist die Brasserie). Werden das Karel V auf alle Fälle wieder besuchen und weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Hotel Karel V Utrecht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Karel V Utrecht

Anschrift: Geertebolwerk 1, 3511 XA Utrecht, Niederlande
Lage: Niederlande > Provinz Utrecht > Utrecht
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Businesshotels in Utrecht
Nr. 1 der Romantikhotels in Utrecht
Nr. 1 der Luxushotels in Utrecht
Preisspanne pro Nacht: 119 € - 252 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Karel V Utrecht 5*
Anzahl der Zimmer: 91
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Karel V Utrecht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Hotel Karel v

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel Karel V Utrecht besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.