“Zwei Tipps für Buchung des Court Hotels!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Court Hotel City Centre Utrecht

Court Hotel City Centre Utrecht gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Court Hotel City Centre Utrecht
4.0 von 5 Hotel   |   Korte Nieuwstraat 14, 3512 NM Utrecht, Niederlande (Lange Nieuwstraat)   |
Nr. 12 von 21 Hotels in Utrecht
Berlin
“Zwei Tipps für Buchung des Court Hotels!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Wie andere hier war auch ich vom Frühstücksbuffett sehr enttäuscht. Spitzer: das Buffett ist eine Frechheit. Dabei zahlt man dafür noch extra. Billige Marmelade, weiche Brötchen, Früchtejoghurt mit Gelatine versetzt. Der riesige Deckel über Rührei und Speck ist lose. Man kann ihn also nicht hochklappen, sondern muß den Deckel mit einer Hand wegnehmen und halten und mit der anderen die Speisen entnehmen. Und wie halte ich den Teller? Auf Tischen und Sitzbänken um mich herum waren Krümel, und das bereits um 9 Uhr, obwohl weit und breit keine Gäste da waren. Die Bedienung war längere Zeit nicht sichtbar. Mein Tipp an alle: Frühstück im Court Hotel boykottieren: gibt keine gute Laune. Alternative: Tastoe Eten En Drinken in der Zaadelstraat.

Im Zimmer gab es zwei Ärgernisse: zwischen Zimmer und Bad ist eine kleine Stufe. Ich wette, daß jeder Gast mindestens zweimal einen Schreck bekommt, bevor die Information sitzt. Eine super Idee ist der Kühlschrank in einem sehr hoch gelegenen Fach. So kommen kleine Leute nicht auf die Idee, den Kühlschrank zu plündern, weil sie einfach nicht drankommen.

Das Hotel liegt wunderbar zentral und ist herrlich in die Stadt integriert. Im Innenhof sitzen Hotelgäste und Einwohner von Utrecht schwatzend beim Essen und Trinken in lounchigen Sitzen unter hohen Platanen. Einige Kritiker hier beschwerten sich wegen des Lärms, der in ihr Zimmer drang. Ich bat deshalb die Rezeption, mir ein ruhiges Zimmer zu geben. Es gibt tatsächlich eine ganze Front des Hotels, die auf einen ruhigen Hinterhof hinausgeht. Mein Tipp: unbedingt nach ruhigem Zimmer verlangen.

Mein Zimmer war riesig und das Bad großzügig. Alles war sauber und bei hohen Außentemperaturen hatte das Hotel das Zimmer freundlicherweise mit der gut funktionierenden Klimaanlage angenehm vorgekühlt.

Das Personal im Court Hotel empfand ich als sehr hilfsbereit und freundlich.

Nochmal die Tipps: Unbedingt nach ruhigem Zimmer verlangen, z.B. Zimmer 208! Nicht im Hotel frühstücken, sondern in einem der Frühstückscafés.

Zimmertipp: Zimmer zum ruhingen Innenhof verlangen, z.B. Zimmer 208
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

Luxemburg, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Das Hotel ist sehr schön, die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, es ist sauber und das Personal ist sehr freundlich. Gut hat mir auch die Terrasse der Hotelbar gefallen, sehr idyllisch im Hof unter Kastanienbäumen: toll!
Die Seifen und Duschzubehör sind von Essential und riechen sehr gut, ein schöner Touch.

Allerdings habe ich leider noch nie so schlecht geschlafen... Das liegt an einer Entlüftung die sich irgendwo an der Aussenfassade des Hotels befindet. Unser Zimmer ging zur Hinterseite des Hotels. Die Belüftung machte den ganzen Tag und die ganze Nacht ein motorähnliches Geräusch. Obwohl wir gerne bei offenem Fenster schlafen, haben wir bei geschlossenem Fenster dieses Geräusch die ganze Nacht gehört und leider keinen guten Schlaf gefunden.

Das ist sehr schade, da wir sonst gerne noch mal zurückgekommen wären.

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Die Lage war für uns ideal, wir waren an Aussteller an der Ferienmesse. Das renovierte historisches Haus im Zentrum hat Charakter und ist sehr gemütlich eingerichtet. Das Zimmer mit Boxspring war sehr hübsch, doch leider wurde es ab 06:00 Uhr unangenehm laut. Das Badezimmer war klein und unpraktisch, jedoch schön und sauber. Das Restaurant mit Bar war sehr gemütlich und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Essen war leider eine Enttäuschung! Wir haben eine Platte mit Meeresfrüchte bestellt. Leider war alles eiskalt und als Krönung gab es Pommes frites mit Mayonaise!!! Gott sei Dank gab es 100 Meter weiter das Gourmet Restaurant "de Goedheyd", wo wir am zweiten und am dritten Abend hervorragend gegessen haben. Das Frühstücksbuffet war wieder sehr gut und das Ambiente sehr gemütlich.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Strassenseite sind sehr laut.
  • Aufenthalt Januar 2013, Business
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Das Hotel verfuegt ueber eine super tolle Bar unten und ein Restaurant/Fruehstuecksraum. Das Personal am Empfang war aeusserst freundlich. Das Hotel und die Zimmer selbst sind sehr liebevoll und modern gestaltet. Das Bad war einwenig schmutzig, aber sonst was alles top. Mir hat (wie immer) eine Badewann gefehlt. Das Doppelbett ist riesig und total bequem. Zur Strasse hin war es am Vorbeifahren des Autos einwenig laut. Das Fruehstuecksbuffet beinhaltete frischgepressten O-Saft, heisse Getraenke, die ueblichen Schlemmerleien, frische Fruechte, etc. Zu Fuss kann man in Utrecht von diesem Hotel aus alles recht schnell erreichen. Im grossen und ganzen war ich begeistert!

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Court Hotel City Centre Utrecht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Court Hotel City Centre Utrecht

Anschrift: Korte Nieuwstraat 14, 3512 NM Utrecht, Niederlande
Lage: Niederlande > Provinz Utrecht > Utrecht > Lange Nieuwstraat
Nr. 12 von 21 Hotels in Utrecht
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Court Hotel City Centre Utrecht 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, HotelsNL, HotelsClick, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Court Hotel City Centre Utrecht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Court Hotel City Centre Utrecht besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.