“So stellt man sich Holland vor” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bischofshofen, Österreich
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“So stellt man sich Holland vor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das Windmühlenmuseum Zaanse Schans ist ein Freilichtmuseum. Das Gelände kann frei betreten werden. Für die diversen Mühlen muss man Eintritt bezahlen. Es zahlt sich aber aus. Weiters kann man bei der Käseproduktion und der Herstellung der typischen Holzschuhe zuschauen. Das Gelände ist sehr weitläufig. Es stehen mehrere Möglichkeiten zum Verweilen und Stärken bereit. Wenn man in der Nähe ist, zahlt es sich aus.

Aufenthalt Mai 2013

• Indonesisch zuerst
Zell am See, Österreich
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Holland wie man es sich vorstellt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Wer klischeehaft Holland erleben möchte ist hier genau richtig. Alles ist nett hergerichtet, es gibt ein Geschäft mit Unmengen von Holzschuhen inkl. Museum und schöne Windmühlen. Gehört meines Erachtens zu einem Hollandurlaub dazu und ist ein nettes Erlebnis. Gut mit dem heutigen Holland hat das wenig zu tun aber das muss dem Erlebnis ja keinen Abbruch tun!

Aufenthalt April 2013
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hollland pur, ein echtes Kleinod”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Im Rahmen einer Flusskreuzfahrt haben wir einen Extraausflug nach Zaanse Schans gebucht.
Wir haben es nicht bereut, denn hier kann man einen Eindruck der niederländischen Lebensart,
der Baukunst, der Herstellung von Käse, Holzschuhen gewinnen.Auch die Konstruktion der einzelnen Mühlen ist beeindruckend.

Aufenthalt März 2013
Eschenz, Schweiz
“Immer ein Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Zaanse Schans ist bei jeden Niederlande Ferien einen Besuch wert. Es ist ein schönes Dorf in den man in frühere Zeiten versetzt wird. Es ist schön angelegt und ein Besuch macht viel Freude.

Aufenthalt September 2012
Aerzen, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hollandfeeling pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir waren letztes Jahr in Zaanse Schans. Haben auf der anderen Seite der Brücke kostenlos geparkt. Der Weg zum "Freilichtmuseum" ist nicht weit und durchaus interessant.
Uns hat die ganze Anlage sehr gut gefallen. Gerade Kinder bekommen ein Gefühl dafür, wie Leute früher gelebt haben. Die mitgemachte Bootsfahrt war den Kindern und auch uns etwas zu lang und im zweiten Teil auch zu langweilig (Industriegebiet).
Generell ein sehr schönes Ausflugsziel in der Nähe von Amsterdam. Wichtig ist schon, dass das Wetter mitspielt!

Aufenthalt April 2012