“holländische spanische kirche, an der turmuhr 1520 erkennbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sint-Bavokerk (Church of St. Bavo)

Sint-Bavokerk (Church of St. Bavo)
Grote Markt 22, 2011RD Haarlem, Niederlande (Centrum)
023 5532040
Platz Nr. 7 von 32 Aktivitäten in Haarlem
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“holländische spanische kirche, an der turmuhr 1520 erkennbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

sehr angenehm ,zum ausruhen ,sich sammeln, klare gedanken ,tolle räume. die größte stadtsorgel der niederlande.die jährlichen orgelkonzerte sind immer eine reise wert. sehr exellenter klang.habe ich im jahre 2011 selbst live miterlebt.und dieses jahr gibt es wieder diese 1 a orgelkonzerte, bin ich dabei, bye bye

Aufenthalt Januar 2012

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“--- 1 A--- das beste, was ich in holland an kirchen gesehen und erlebt habe.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

in dem gebäude, in den histrorischen hallen ist der klang der orgel ein wirklich äußerst angenehmes erhabens gefühl,der klang vermag frei rutierend im raum energie sprialen erzeugen ,die sonst nirgend wo auf dieser welt hörbar sind. die göttliche energie kann einem menschen so nahe gebracht werden, erquikung für die seele, der dialog mit gott wird dadurch begünstigt,

Aufenthalt August 2011
Potsdam
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Eindrucksvollster Kirchenraum der Niederlande”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Die St. Bavokirche in Haarlem erscheint von außen wegen ihres kleinen Turmes zwar imposant, aber nicht besonders eindrucksvoll. Der Innenraum der Kirche ist jedoch mehr als sehenswert. Nicht nur die Dimensionen des Kirchenschiffs sind beeindruckend, sondern auch die Holzdecke und vor allem die Orgel mit ihren bis zu 30m langen Orgelpfeifen. Auf ihr haben schon Händel und Mozart gespielt. Sehr zu empfehlen sind die Orgelkonzerte in der Kirche.

Reisende, die sich Sint-Bavokerk (Church of St. Bavo) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Haarlem, Noord-Holland

Sie waren bereits im Sint-Bavokerk (Church of St. Bavo)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sint-Bavokerk (Church of St. Bavo) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.