“Super Steaks...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Loetje

Cafe Loetje
Johannes Vermeerstraat 52, 1071 DT Amsterdam, Niederlande (Museumplein)
+31 20 662 8173
Stadtviertel: Museumplein
Zu haus
“Super Steaks...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

... Zu moderaten Preisen. Wir waren Dienstag abend gegen 19 Uhr dort und mussten eine dreiviertel Stunde warten, aber es lohnt sich.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Gutes Essen abseits der Touristenströme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Das Lokalliegt etwas abseits der Innenstadt. Es lohnt sich auf jeden Fall hier einzukehren. Die Stimmung und das Ambiente scheint sehr urtypisch zu sein. Die nicht zu umfangreiche Speisekarte wird lohnend ergänzt durch eine Tageskarte, die wenig Wünsche offen lässt. Eine regionale Ausrichtung läßt sich bei den angebotenen Speisen nicht ausmachen. Was aber angeboten wird ist Spitzenklasse. Sehr zu empfehlen das Carpaccio, aber auch die Seezunge oder die Steaks waren außergewöhnlich gut.
Sehr guter Wein zu auffallend günstigen Preis. Ein Besuch lohnt sich!

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“***** für Tripadvisor und das Eetcafe Loetje”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Genau 3 Tage vor unserem Besuch in AMS bekam ich von Tripadvisor eine Mail mit den besten "Familienrestaurants" in Amsterdam - sonst hätten wir dieses Lokal, das abseits der Touristenströme liegt, nie gefunden.
Wir waren am letzten Sonntag zu Dritt im EL. Natürlich mussten auch wir 45 Minuten warten - aber das wurde uns gleich zu Beginn mitgeteilt. Wir bekamen ein Kärtchen mit Nummer drauf und unser Name wurde in das große Buch eingetragen. Als wir nach gut 30 Minuten von unserem Spaziergang zurückkehrten, brauchten wir nur noch einen Moment an der Bar stehen - und schon bekamen wir einen sehr schönen Tisch am Fenster.
Die Vorspeisen und die Steaks waren excellent, die Preise angemessen und das Personal sehr freundlich. Man wies uns z.B. darauf hin, dass für uns 3 Personen zwei Portionen Pommes vollkommen ausreichend seien - trotzdem konnten wir nicht alles aufessen.
Wir können dieses Lokal nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Frankfurt
“Yammi Yammi ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

dem Café will man eigentlich kein Kaffee trinken sondern ein ausgezeichnetes Steck essen 
Verzichte eigentlich nie auf einem Besuch, wenn ich in Amsterdam bin.
Tisch bekommt man erst nach ca. 30min oder viel mehr, auch wenn überall noch leere Tische stehen. In dem Lokal geht es darum Spaß zu haben, Hunger zu bekommen und mit super Essen satt werden.

Wenn man rein kommt sollte sich man zuerst in der Gästewarteliste eintragen, man bekommst sonst keinen Tisch. Hat man sich in der Liste eingetragen kann man gleich an die Bar 2, 3 oder sogar 4 Bier trinken. Es geht einfach darum dass die Leute sich am Eingang mit einem Drink entspannen bevor sie zum Tisch gebracht werden.
Die Idee fand ich toll, denn so kann man auch viele fremden Leute kennenlernen (Das Restaurant wird von vielen 25-35 jährigen Besucht) 

Hat man einen Platz bekommen, kann man und darf man nur noch das Haussteak bestellen. Englisch, Medium oder sogar Done … nicht bei Loetje. Da bekommt man einfach was die Küche rausgibt. Das Fleisch ist einfach der HAMMER!! Zart und schmelzt im Mund wie Butter.

Sonst hat man noch die Wahl von vielen anderen tollen Gerichte, die habe ich aber noch nie probiert.
Preis … Einfach toll! Auf jeden Fall besser als in die Touris Restaurant auf der Hauptstraße.

Also nichts wie hin!

Aufenthalt Februar 2012
Stadel b. Niederglatt, Schweiz
“Feines Restaurant, grosse Terrasse...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Hübsches Restaurant mit Mittags- und Abendkarte, welche eine grosse Auswahl bietet von Sandwiches bis zu grossen Fleisch- oder Fischspeisen. Im Sommer lädt eine grosse Terrasse zum Verweilen ein. Die Preise sind angemessen und das Personal ist freundlich. Bei Hochbetrieb gibt es etwas länger Wartezeiten, welche man gern in Kauf nimmt. Mo-Fr ab 11:00 Uhr, Sa/So ab 17:00 Uhr geöffnet, jeweils bis 24:00 Uhr.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente