“Super: Service, Location, Interieur - Naja: Essen + Trinken” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pastini

Pastini
Leidsegracht 29, 1017 NB Amsterdam, Niederlande (Jordaan)
0031 (20) 622 17 01
Platz Nr. 941 von 2.288 Restaurants in Amsterdam
Preisbereich: USD 0 - USD 37
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Jordaan
Amsterdam, Niederlande
“Super: Service, Location, Interieur - Naja: Essen + Trinken”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Spontan an einem Donnerstag Abend hier gelandet und noch einen schönen (kleinen) Tisch gefunden. Und das mitten im Herzen von Amsterdams Altstadt in einem typischen und wunderschönen Grachteneckhaus. Toller Ausblick auf die Grachten und vorbeiflanierende Menschen, drinnen eine beinahe historische aber gut gepflegte Einrichtung die wirklich schick ist und ein wenig vom goldenen Zeitalter Amsterdams träumen lässt.

Nach einer herzlichen und wirklich super freundlichen Begrüssung entschieden wir uns für ein Wasser, eine Karaffe offenen Wein und Pastagerichte. Beiden Gerichten fehlte am Ende ein wirkliches Aroma: die Nudeln in Sahnesauce, mit Frühlingszwieben und Räucherlachsscheiben sahen sehr gut aus, waren frisch zubereitet liessen aber ein wirkliches Aroma vermissen und waren insgesamt zu fad und die Sahnesauce zu schwer. Auch beim zweiten Gericht (diesmal vegetarisch mit Tomaten und Oliven zur Pasten) fehlte wirklich Pfiffigkeit und ein kreativer Umgang mit Gewürzen.

Wirklich schade, dass die Qualität der Speisen mit dem Rest nicht mithalten kann. Achja, der Wein: auch ihm fehlte wirklich ein Aroma das gut zum Essen gepasst haette. Auch hier waren wir leider etwas enttäuscht.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 76 % empfohlen
Weiden, Deutschland
“Leckeres Tiramisu in Amsterdam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

In diesem Restaurant kann man wirklich sehr gut Essen. Die Auswahl an Gerichten ist tatsächlich nicht groß, aber ich bin der Meinung, dass es besser ist man hat nur wenige Speisen, dafür werden diese aber immer frisch zubereitet. Mir persönlich sind kleine übersichtliche Karten einfach lieber, auch Vegetarier werden hier fündig.
Man hat auch das saisonele Angebot berücksichtigt, ich hatte leckere Linguine mit weißem und grünen Spargel. Die Teller sind auch sehr schön angerichtet und das Peronal ist sehr nett und um die Gäste bemüht.
Hier kann man auch wirklich direkt sehen, was der Nachbar auf dem Teller hat, da wie fast überall auch hier Platzmangel herrscht, allerdings im positivem Sinn. Es verleiht dem ganzen einen ganz persönlichen Charme und man bekommt durchaus Lust auf einen Nachtisch, wenn der Nebentisch ein leckeres Tiramisu verdrückt.
Wirklich ein guter Tipp: das Triamisu unbedingt probieren und auch den Schokokuchen, beides sehr lecker.
Die Preise sind hier nicht gerade günstig, aber ich würde trotzdem sagen, das Essen war das Geld in jedem Fall wert.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente