“little Thailand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bird Thai Restaurant

Bird Thai Restaurant
72 - 74 Zeedijk, 1012 BA Amsterdam, Niederlande (Red Light District)
020 6201442
Platz Nr. 325 von 2.552 Restaurants in Amsterdam
Preisbereich: USD 0 - USD 20
Küche: thailändisch
Geeignet für: Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours
Stadtviertel: Red Light District
Perl, Saarland, Germany
“little Thailand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Essen war klasse! Nur früh genug hin gehen. Keine Reservierung möglich und deswegen gibts oft eine lange Schlange vor der Tür

Aufenthalt September 2013

“Super lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir haben uns hier auf zwei aufeinander folgenden Tagen den Take-Away Service genutzt.
Der kleine Ableger des Bird (Snack Bar) hat sehr leckere thailändische Küche zum schmalen Preis.
Die Gericht sind geschmacklich hervorragend und von der Standardportion können zwei Leute satt werden. Empfehlenswert sind die roten Currys mit Kokos und Huhn sowie die Tom Kha Gai Suppe.

Kein wunder, dass das Bird in vielen unterschiedlichen Reiseführern als TOP Adresse für Thai-Küche in Amsterdam erwähnt wird.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“Witzige Snack-Bar und gutes Essen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir entschieden uns in Amsterdam in diese Snack Bar zu gehen, weil die kleinen Thai-Läden meist die besseren sind.
Der Service war schnell und höflich und unser Essen war auch sehr gut. Die Portionen waren für unsere Verhältnisse ordentlich.
Bei meinem Gericht mit Huhn hätte etwas mehr Gemüse dabei sein können, es war sehr Fleischlastig und auch sehr knoblauchhaltig. Aber rundum war es gut und man konnte sogar mit Karte zahlen, was auch nicht in jeder Snackbar möglich ist.
Das das Geschäft klein war, hat uns nicht gestört. Wer wollte, hätte gern ins dazugehörige Restaurant gegenüber gehen können.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hamburg, Hamburg, Germany
“Kein zweites Mahl”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Man wartet am Eingang auf die Plazierung, als ob es eine Ehre wäre, plaziert zu werden. Man wartet auf die Aufnahme der Bestellung, Fragen können nicht so recht beantwortet werden. Also wartet man wieder, bis die Auskunft erfolgen kann. Irgendwann kommen die Vorspeisen und auch die Getränke. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Man wartet auf den Hauptgang. Man hofft, dass wenigstens das bestellte zweite Getränk schon mal kommt. Irgendwann kommt beides. Der Hauptgang ist ebenso durchschnittlich wie die Vorspeisen. Man wartet auf den Nachtisch. Nach 30 Minuten frage ich vorn am Thresen nach. Man lacht. Jaja, der Kollege. Der bringt den (völlig unspektakulären) Nachtisch dann auch. Vielleicht haben Sie es schon erraten? Ja, auch auf die Rechnung wartet man und wartet. Da haben wir in Amsterdam schon viel besser gegessen, jedenfalls nicht mehr bezahlt und auch nicht in einer dunklen Ecke warten müssen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Retz
“Authentische Thaiküche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Nach dem Essen war uns klar, warum sich hier die Kunden anstellen! Jede Speise von wohliger Schärfe, frische Kräuter und perfekt gewürzt. Wer Thaiküche mag, ist hier am richtigen Platz!

Aufenthalt Mai 2013