“Kein zweites Mahl” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Bird Thai Restaurant

Bird Thai Restaurant
72 - 74 Zeedijk, 1012 BA Amsterdam, Niederlande (Red Light District)
020 6201442
Platz Nr. 391 von 2.322 Restaurants in Amsterdam
Preisbereich: USD 0 - USD 20
Küche: thailändisch
Geeignet für: Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours
Stadtviertel: Red Light District
Hamburg, Hamburg, Germany
“Kein zweites Mahl”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Man wartet am Eingang auf die Plazierung, als ob es eine Ehre wäre, plaziert zu werden. Man wartet auf die Aufnahme der Bestellung, Fragen können nicht so recht beantwortet werden. Also wartet man wieder, bis die Auskunft erfolgen kann. Irgendwann kommen die Vorspeisen und auch die Getränke. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Man wartet auf den Hauptgang. Man hofft, dass wenigstens das bestellte zweite Getränk schon mal kommt. Irgendwann kommt beides. Der Hauptgang ist ebenso durchschnittlich wie die Vorspeisen. Man wartet auf den Nachtisch. Nach 30 Minuten frage ich vorn am Thresen nach. Man lacht. Jaja, der Kollege. Der bringt den (völlig unspektakulären) Nachtisch dann auch. Vielleicht haben Sie es schon erraten? Ja, auch auf die Rechnung wartet man und wartet. Da haben wir in Amsterdam schon viel besser gegessen, jedenfalls nicht mehr bezahlt und auch nicht in einer dunklen Ecke warten müssen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Retz
“Authentische Thaiküche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Nach dem Essen war uns klar, warum sich hier die Kunden anstellen! Jede Speise von wohliger Schärfe, frische Kräuter und perfekt gewürzt. Wer Thaiküche mag, ist hier am richtigen Platz!

Aufenthalt Mai 2013
Thun, Schweiz
“Sehr guter Thaifood”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Nach zwei eher mässigen Abendessen in Amsterdam City, haben wir den Schritt ins Rotlichtviertel gewagt. Wir hatten Lust auf Asiatisch (meine Frau ist Laotin) und laut tripadvisor sollte es ja hier 2, 3 gute Thairestaurants geben. Wir entschieden uns für das BIRD. Nach gut 5 bis 10 Minuten anstehen wurde ein 2er-Tisch frei und wir konnten uns anschliessend an wunderbarem Thaifood erfreuen. Auch die Diskussion mit dem sympatischen Chef (Bird) war sehr interessant. Aus beiden Gründen entschieden wir uns am nächsten Abend noch einmal für das BIRD. Zu erwähnen ist, dass das Restaurant an beiden Abenden extrem gut besucht war, womit auch der etwas höhere Lärmpegel begründet werden kann (er hat uns jedoch nicht gestört). Unser nächster Amsterdam-Besuch wird uns garantiert wieder ins BIRD führen.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kaiserslautern
“Einfach überteuert und Qualität ungenügend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Der Besuch hat sich nicht gelohnt! Menü 3 gewählt! Der Fisch war trocken und hatte gar keinen Geschmack! Die Suppe war " Lemongras " pur. Der Reis nicht essbar und total matschig! Nein, danke! Es gibt wirklich weitaus bessere kleinere Thai Restaurants in Amsterdam!

• Aufenthalt März 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Gutes thailändisches Essen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wollten ursprünglich in den gegenüberliegenden Imbiss der ebenfalls zum Bird Restaurant gehört. Erstmal zum Restaurant: Dieses sieht typisch für ein thailändisches Restaurant aus. Sauberkeit wird hier nicht unbedingt groß geschrieben. Zwei Tische weiter wurden gerade im Gästebereich größere Mengen an Champignons, Brokkoli, etc. geschnitten. Nicht wirklich hygienisch, dafür sieht man aber das alles frisch ist. Der Service war eher unfreundlich und arrogant. Das Restaurant war zur Mittagszeit gut gefüllt, so dass man Freundlichkeit nicht unbedingt nötig hat. Das Essen war allerdings top! Wir haben eine Tom Ka Gai Suppe gegessen die echt sehr lecker war und vor allem sehr viel an Einlage hat, nach der Suppe ist man quasi satt. Preis: 7€! Dann haben wir uns zu zweit ein Curry mit Rindfleisch 15€ geteilt, welches gut scharf war, aber sehr frisch und lecker zubereitet ! Die Portionen sind sehr groß! Das Essen ist wirklich top! Was uns zum nachdenken anregt, dass man beim Gang zur Toilette in einem Nebenraum ein Katzenklo sieht. Dieses Tier hat nichts in einem Restaurant zu suchen, Toiletten sind auch Reinigungsbedürftig! Essen Top, der Rest Bedarf etwas Nacharbeit !!!! Würden wieder hingehen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen