“Sehr guter Thaifood” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bird Thai Restaurant

Bird Thai Restaurant
72 - 74 Zeedijk, 1012 BA Amsterdam, Niederlande (Red Light District)
020 6201442
Platz Nr. 386 von 2.251 Restaurants in Amsterdam
Preisbereich: USD 0 - USD 20
Küche: thailändisch
Geeignet für: Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours
Stadtviertel: Red Light District
Thun, Schweiz
“Sehr guter Thaifood”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Nach zwei eher mässigen Abendessen in Amsterdam City, haben wir den Schritt ins Rotlichtviertel gewagt. Wir hatten Lust auf Asiatisch (meine Frau ist Laotin) und laut tripadvisor sollte es ja hier 2, 3 gute Thairestaurants geben. Wir entschieden uns für das BIRD. Nach gut 5 bis 10 Minuten anstehen wurde ein 2er-Tisch frei und wir konnten uns anschliessend an wunderbarem Thaifood erfreuen. Auch die Diskussion mit dem sympatischen Chef (Bird) war sehr interessant. Aus beiden Gründen entschieden wir uns am nächsten Abend noch einmal für das BIRD. Zu erwähnen ist, dass das Restaurant an beiden Abenden extrem gut besucht war, womit auch der etwas höhere Lärmpegel begründet werden kann (er hat uns jedoch nicht gestört). Unser nächster Amsterdam-Besuch wird uns garantiert wieder ins BIRD führen.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 80 % empfohlen
Kaiserslautern
“Einfach überteuert und Qualität ungenügend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Der Besuch hat sich nicht gelohnt! Menü 3 gewählt! Der Fisch war trocken und hatte gar keinen Geschmack! Die Suppe war " Lemongras " pur. Der Reis nicht essbar und total matschig! Nein, danke! Es gibt wirklich weitaus bessere kleinere Thai Restaurants in Amsterdam!

• Aufenthalt März 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Gutes thailändisches Essen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wollten ursprünglich in den gegenüberliegenden Imbiss der ebenfalls zum Bird Restaurant gehört. Erstmal zum Restaurant: Dieses sieht typisch für ein thailändisches Restaurant aus. Sauberkeit wird hier nicht unbedingt groß geschrieben. Zwei Tische weiter wurden gerade im Gästebereich größere Mengen an Champignons, Brokkoli, etc. geschnitten. Nicht wirklich hygienisch, dafür sieht man aber das alles frisch ist. Der Service war eher unfreundlich und arrogant. Das Restaurant war zur Mittagszeit gut gefüllt, so dass man Freundlichkeit nicht unbedingt nötig hat. Das Essen war allerdings top! Wir haben eine Tom Ka Gai Suppe gegessen die echt sehr lecker war und vor allem sehr viel an Einlage hat, nach der Suppe ist man quasi satt. Preis: 7€! Dann haben wir uns zu zweit ein Curry mit Rindfleisch 15€ geteilt, welches gut scharf war, aber sehr frisch und lecker zubereitet ! Die Portionen sind sehr groß! Das Essen ist wirklich top! Was uns zum nachdenken anregt, dass man beim Gang zur Toilette in einem Nebenraum ein Katzenklo sieht. Dieses Tier hat nichts in einem Restaurant zu suchen, Toiletten sind auch Reinigungsbedürftig! Essen Top, der Rest Bedarf etwas Nacharbeit !!!! Würden wieder hingehen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mannheim, Deutschland
“Mal so, mal so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Ich war inzwischen mehrere Male im Thai Bird und hatte von "sehr gut" bis eher "na ja" alles dabei. Die Suppen und Vorspeisen sind zu empfehlen, den Fsch sollte man eher meiden. Den bekommt man woanders besser. Leider muss man zur üblichen Dinner-Zeit auch immer etwas Wartezeit in Kauf nehmen, da der Andrang enorm ist. Liegt warscheinlich auch daran, dass das Restaurant in diversen Reiseführern aufgeführt ist. Da es aber viele gute Restaurants in Amsterdam gibt, kann man sich die Wartezeit sparen.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Thai Restaurant in Amsterdam Chinatown”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir kommen hier jedes Jahr zum Essen hin. Das Essen ist schnell serviert und schmeckt uns sehr gut.
Die Speisekarte ist in Landessprache und in englischer Sprache, wer möchte kann sich eine Speisekarte mit Bildern kommen lassen.
Das Personal ist freundlich das Ambiente schön, trotz Enge und dunklem Mobiliar gefällt es uns hier gut.
Neben an ist das Schnellrestaurant dass ebenfalls Bird heißt mit der selben Küche bzw. Essen und es ist dort etwas billiger, man hat aber auch Schnellimbissatmosphäre.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente