“Gutes thailändisches Essen...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bird Thai Restaurant

Bird Thai Restaurant
72 - 74 Zeedijk, 1012 BA Amsterdam, Niederlande (Red Light District)
020 6201442
Platz Nr. 383 von 2.279 Restaurants in Amsterdam
Preisbereich: USD 0 - USD 20
Küche: thailändisch
Geeignet für: Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours
Stadtviertel: Red Light District
“Gutes thailändisches Essen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wollten ursprünglich in den gegenüberliegenden Imbiss der ebenfalls zum Bird Restaurant gehört. Erstmal zum Restaurant: Dieses sieht typisch für ein thailändisches Restaurant aus. Sauberkeit wird hier nicht unbedingt groß geschrieben. Zwei Tische weiter wurden gerade im Gästebereich größere Mengen an Champignons, Brokkoli, etc. geschnitten. Nicht wirklich hygienisch, dafür sieht man aber das alles frisch ist. Der Service war eher unfreundlich und arrogant. Das Restaurant war zur Mittagszeit gut gefüllt, so dass man Freundlichkeit nicht unbedingt nötig hat. Das Essen war allerdings top! Wir haben eine Tom Ka Gai Suppe gegessen die echt sehr lecker war und vor allem sehr viel an Einlage hat, nach der Suppe ist man quasi satt. Preis: 7€! Dann haben wir uns zu zweit ein Curry mit Rindfleisch 15€ geteilt, welches gut scharf war, aber sehr frisch und lecker zubereitet ! Die Portionen sind sehr groß! Das Essen ist wirklich top! Was uns zum nachdenken anregt, dass man beim Gang zur Toilette in einem Nebenraum ein Katzenklo sieht. Dieses Tier hat nichts in einem Restaurant zu suchen, Toiletten sind auch Reinigungsbedürftig! Essen Top, der Rest Bedarf etwas Nacharbeit !!!! Würden wieder hingehen.

• 5 von 5 Sternen Essen

Von 80 % empfohlen
Mannheim, Deutschland
“Mal so, mal so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Ich war inzwischen mehrere Male im Thai Bird und hatte von "sehr gut" bis eher "na ja" alles dabei. Die Suppen und Vorspeisen sind zu empfehlen, den Fsch sollte man eher meiden. Den bekommt man woanders besser. Leider muss man zur üblichen Dinner-Zeit auch immer etwas Wartezeit in Kauf nehmen, da der Andrang enorm ist. Liegt warscheinlich auch daran, dass das Restaurant in diversen Reiseführern aufgeführt ist. Da es aber viele gute Restaurants in Amsterdam gibt, kann man sich die Wartezeit sparen.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Thai Restaurant in Amsterdam Chinatown”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir kommen hier jedes Jahr zum Essen hin. Das Essen ist schnell serviert und schmeckt uns sehr gut.
Die Speisekarte ist in Landessprache und in englischer Sprache, wer möchte kann sich eine Speisekarte mit Bildern kommen lassen.
Das Personal ist freundlich das Ambiente schön, trotz Enge und dunklem Mobiliar gefällt es uns hier gut.
Neben an ist das Schnellrestaurant dass ebenfalls Bird heißt mit der selben Küche bzw. Essen und es ist dort etwas billiger, man hat aber auch Schnellimbissatmosphäre.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Überbewerteter Asiate!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Bird wird einem in jedem Führer als bester Thai in Amsterdam angepriesen, doch eigentlich war es dike Wartezeit auf den Tisch nicht wert. Das Lokal ist überladen wie viele Asialokale, eher düster und laut, das Essen war bestenfalls Durchschnitt, da habe ich schon in weit besseren Thai-Lokalen um weniger Geld gegessen.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
“authentische Thai Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das "Bird" ist von außen etwas unscheinbar, aber innen wird man überrascht von einem schönen Ambiente im Thai-Stil auf drei Ebenen. Wir hatten Glück und bekamen sofort einen Tisch, nur kurz danach ging die Schlange von wartenden Gästen bis auf die Straße raus, also besser etwas früher Essen gehen oder reservieren. Das Essen war lecker und authentisch, uns war das Bird allerdings fast schon zu touristisch, also nichts für ein ruhiges gemütliches Abendessen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente