“authentische Thai Küche” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 271 von 2.459 Restaurants in Amsterdam
Preisbereich: USD 0 - USD 20
Küche: thailändisch
Geeignet für: Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
“authentische Thai Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das "Bird" ist von außen etwas unscheinbar, aber innen wird man überrascht von einem schönen Ambiente im Thai-Stil auf drei Ebenen. Wir hatten Glück und bekamen sofort einen Tisch, nur kurz danach ging die Schlange von wartenden Gästen bis auf die Straße raus, also besser etwas früher Essen gehen oder reservieren. Das Essen war lecker und authentisch, uns war das Bird allerdings fast schon zu touristisch, also nichts für ein ruhiges gemütliches Abendessen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

“Köstliches Thaiessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Die Snackbar (klitzeklein, ständig überfüllt) gehört zu dem Restaurant gegenüber (auch bestens besetzt) -, das preislich höher angesiedelt ist. In der Snackbar wird man sehr flink bedient, man kann auch die Speisen mitnehmen. Über die Theke kann man der frischen Zubereitung der Speisen zuschauen. Das Essen ist authentisch und einfach köstlich!!!, sättigende Portionen. Leider kein Alkohol - Bier wäre schön gewesen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Lecker und "günstig"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Thai(se) Bird Amsterdam liegt im Zentrum Amsterdams im asiatischen Viertel. Es gibt ein Restaurant und gegenüberliegend eine Snackbar.

Beide Läden waren bei unserem Besuch brechend voll. Wir konnten wenigstens einen Platz auf der Bank draußen ergattern. Auf das Essen mussten wir dementsprechend ein wenig warten.

Die Karte umfasst typische Thai-Gerichte. Das Thai-Curry war super, frisch, richtig gewürzt. Mit Preisen zwischen 8 und 10 Euro für ein Hauptgericht, ist die Snackbar für Amsterdamer Verhältnisse sehr günstig. Vermutlich sind die Preise im dazugehörigen Restaurant höher.

Alles in allem sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
München
“Lecker, authentisch und besonders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Ich esse sehr viel thailändisch und suchte in Amsterdam nach einem guten Thailänder. Überall wurde mir das Bird empfohlen, was mich skeptisch machte, denn als Tourist bekommt man meist das schlechteste empfohlen. Dem war aber dieses mal nicht so. Das Restaurant war total überfüllt, was ja ein gutes Zeichen ist, wir musste also erst einmal warten, bis ein Tisch frei wurde. In den engen verwinkelten Räumlichkeiten bekamen wir einen netten Platz und wurden von sehr freunlichem Personal bedient. Die Atmosphäre war laut und geschäftig, was jedoch sehr "gezellig" war, wie die Holländer es nennen würden. Für ein romantisches, stilles Essen ist das Restaurant nicht zu empfehlen. Die Qualität des essens war sehr gut. Ich hatte einen ganzen Fisch, der mithalten konnte mit denen, die man in Thailand selbst serviert bekommt. Auch der Papayasalat war super. Das Curry meiner Begleitung habe ich auch getestet und konnte nichts bemängeln. Und als wir die Rechnung bekamen, waren wir dazu noch sehr erstaunt, wie günstig alles war.

• Aufenthalt November 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Aachen, Deutschland
“eng und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

wurden erst mal "rausgeschmissen", weil der Laden zu voll war und standen dannbei cirka 5 Grad draußen ... für ein paar Minuten aber nur. Dann Tom Ka Gai, Frühlingsrollen, rote Curry mit Huhn und eins mit Beef) bestellt und restlos aufgegessen. Huhn fand ich das Fleisch etwas lasch. Kellner war sehr freundlich und es war reichlich zu essen.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente