“Chinesisches Essen in schwimmendem Restaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sea Palace

Sea Palace
8 Oosterdokskade, 1011 AE Amsterdam, Niederlande (Binnenstad)
020 626 4777
Platz Nr. 837 von 2.328 Restaurants in Amsterdam
Küche: chinesisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen
Stadtviertel: Binnenstad
Papenburg, Deutschland
“Chinesisches Essen in schwimmendem Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Restaurant ist sehr groß und wirkt darum nicht gemütlich. Wegen der Größe ist es, wenn es gut besucht ist, auch relativ laut. Man hat einen sehr schönen Blick übers Wasser - u. a. zum NEMO.
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, es gab eine große Auswahl. Die Bedienung war freundlich.
Das Restaurant ist sehr gut zu Fuß vom Bahnhof zu erreichen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Bonn, Deutschland
“Gutes Essen, sehr lange Wartezeiten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das Restaurant liegt auf dem Wasser und bietet bei einem Fensterplatz eine nette Aussicht. Die Bedienung ist zwar freundlich und fröhlich, man gewinnt aber schnell den Eindruck, dass die lustigen Sprüche bereits mindestens 15000 Touristen-Ohren gehört haben. Bereits die Vorspeise dauerte überraschend lang (35 Minuten), obwohl das Restaurant zu diesem Zeitpunkt eher schwach besucht war. Der Kellner erklärte das mit Traffic in der Küche fragte, aber zu diesem Zeitpunkt noch einmal, was wir eigentlich als Hauptspeise bestellt hatten. Hauptgericht eins kam nach einer guten Stunde, Hauptgericht zwei zehn Minuten später, der Reis als gemeinsame Beilage noch einmal zehn Minuten später, als das erste Gericht bereits kalt war und das zweite die frische Außentemperatur angenommen hatte. Geschmacklich war es eigentlich wirklich gut. Mal was anderes, als die 08/15-Buffet-Kultur. Die Portionen sind recht groß, der Preis aber auch. Für zwei Hauptspeise, eine Vorspeise und zwei Getränke bezahlten wir rund 60 Euro!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Schwimmender Chinese im Amsterdamer Hafen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Da muss man einfach mal gegessen haben. Ich gehe seit 38 Jahren dort hin! Auf den ersten Blick eine "Touri-Abspeise" - aber der erste Eindruck täuscht. Das Essen ist trotz der Grösse des Restaurants hervorragend, der Service Spitze ("meinen" Kellner gibt's dort seit 28 Jahren), und wenn man einen Tisch am Fenster erwischt, hat man über einen Hafenarm und die vorbeifahrendenden Boote hinweg den schönsten Blick auf Amsterdam (wenn man nicht Amsterdam sehen würde, würde man meinen, in Hongkong zu sein......)

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Gutes chinesisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Für eher wenig Geld bekommt man im romantischen schwimmenden Restaurant echtes chinesisches Essen. Die Atmosphäre und die Bedienung sind super. Man fühlt sich wie in China.

Aufenthalt September 2012
Mettmann
“Ambiente schön,Essen und Bedienung Pfui; alles nur Fassade!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wir wollten eigendlich unseren letzten gemeinsamen Abend in Amsterdam,mit einem schönen Abendessen ausklingen lassen.Doch wir wurden eines besseren belehrt.Wir waren zur einer Zeit dort wo es keinen freien Tisch mehr gab, obwohl die 1. und 2. Etage kommplet leer waren. Wir wurden an die Bar verwiesen,nach dem wir unseren Namen hinterlassen sollten.An der Bar wurden wir erst gar nicht zukenntnis genommen.Nach gefühlten 20 Min.,wurden wir dann mit einem kleinen Lächeln im Gesicht gefragt,ob wir denn was trinken wollen.Nach weitern gefühlten 20Min. bekamen wir dann unseren Tisch,es vergang dann noch mal die gleiche Zeit, wo wir auf die Speisekarte gewartet haben.Zwei Heiniken später,bekamen wir dann;gefühlte Stunde; unsere Vorspeise(zwei Frühlingsrollen mit süß/sauer Soße)geschmacklich okay.Der Haubtgang wurde serviert, auch hier fehlte mir das Willkommensgefühl.Das Personal erschien mir sehr genervt,immutionslos und völlig überfordert.Die Teller wurden,wie man es hier in BRD gewohnt ist nicht auf einer Wärmeplatte serviert,nur auf den Tisch gestellt und wir stellten fest nach einer kurzen Geruchsporobe das die Teller stanken.War es abgestandenes Wasser oder Fisch,wir wissen es nicht!!!DieTeller wurden,nach aufmerksamkeit unsererseits,kommentarlos ausgetauscht.Wir hatten ein Menü für zwei Pers. mit drei verschiedenen Fleischsorten,mit Reis.Die 1.Portion war ungenießbar,die 2. war überhaubt nicht gewürzt und in der 3.waren sehr viele spitze Knochen drin.Der Reis,war ungenießbar.Das Dessert,eine Kugel Vanilieeis in Kokosraspeln mit links und rechts einpaar stücke Obst,war ganz okay. Der krönende Abschluß war dann die Rechnung.Für dieses Menü sollten wir Pro Person 32,50 Euro bezahlen plus Getränke,kamen wir dann auf sage schreibe 78,00 Euro. Es war auch das erste mal das ich kein Trinkgeld gegeben habe.Fazit: Es ist eine typische Touristenfalle,und wir sind mitten rein getapt.Die brauchen keine Stammgäste!!Einmal und nie wieder!!!!

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente