“Nicht schlecht, aber auch nicht preiswert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu De Oesterbar

De Oesterbar
Leidseplein 10, Amsterdam, Niederlande (Stadsdeel Zuid)
020-623-2988
Platz Nr. 635 von 2.435 Restaurants in Amsterdam
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Stadsdeel Zuid
Deutschland
“Nicht schlecht, aber auch nicht preiswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Am ersten Abend unserer Städtereise nach Amsterdam waren wir in der Oesterbar zu Gast. Charmante Atmosphäre, erstklassiger und superfreundlicher Service. Unsere erste Bestellung bestand in einem Vergleich von französischen und holländischen Austern, alle köstlich und frisch, im Resultat 1:0 für die holländischen Schalentiere, Wildwuchs aus Zeeland. Es ging weiter mit dem "Fang des Tages", ein kleines Stück Scholle mit angenehmer Gemüsedekoration, dazu einen Rosé aus der Provence. Es war gut, aber satt werden konnte man nicht damit. Dazu kam ein kleines Dessert, und das Ganze hat letztlich 100 Euro pro Person gekostet. Natürlich verstehen wir, dass erstklassige Zutaten auch im Einkauf Geld kosten, aber hier schien uns das Preis-/Leistungsverhältnis nicht ganz angemessen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Gutes und familiär wirkendes Lokal, hervorragender Fisch, etwas langsamer Service, etwas teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir sind am ersten Abend in Amsterdam in dieses Lokal an einer der Haupt-Touri-Plätze gestolpert. Es wirkt auf den ersten Blick etwas älter und verstaubt, aber auf den zweiten Blick sehr gemütlich, an alte gute Zeiten erinnernd, und so war auch der Charakter: Sehr persönlicher Service, fast familiär, wie ein gutes altes Fischlokal, wir fühlten uns gut behandelt. Manchmal etwas schrullig (wir wollten Weisswein und der Ober hat ohne Nachfrage, Auswahl, Probieren etc. gleich die Gläser gefüllt, wahrscheinlich mit dem Hauswein). Die Speisen waren gut, der Fisch hervorragend. Leider sehr teuer, Hauptspeisen von ca. 30 bis über 60 EUR, Menü pP für 50 EUR. Man kann günstiger in Amsterdam essen, aber als ein Tourist Trap kommt einem das Lokal trotzdem nicht vor, aufgrund des Charakters. Es gehen auch Holländer hin.

Wir wurden eher langsam durchserviert und saßen nach 12h nachts noch da (Beginn nach 21h). Schön für einen gemütlichen Abend aber wir hätten nichts dagegen gehabt, wenn es eine Spur schneller gegangen wäre.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Luzern, Schweiz
“Ineffizienter Service - Fisch nicht war”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Früher eines der besten Fischrestaurants, heute zehrt die Oesterbar vom guten Rufe. Ich war im Mai 2012 mit Kunden dort, wie jedes Jahr. Service schleppend, Essen nicht richtig heiss, und am Schluss Diskussionen mit dem Kassierer. Ich war überrascht, dass dieser sich auf Diskussionen einliess und meine Beschwerde gar nicht akzeptieren wollte. Schade, wir werden eine langjährige Tradition aufgeben müssen, und wohl nicht mehr in der Oesterbar essen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Amsterdam, Niederlande
“Ausgezeichnetes Fischrestaurant mit sehr freundlicher Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Die Austerbar (de Oesterbar) in Amsterdam hat eine sehr grosse Fischkarte. Wir haben uns für die Meeresfrüchte-Platte entschieden. Von Austern über verschiedene Muschelarten zum Hummer war alles auf dieser Platte zu finden. Ausgzeichnete gute, frische Ware. Der Service war sehr aufmerksam. Die Weinkarte ist ansprechend. Alles in allem ein fantastisches Restaurant.

• 5 von 5 Sternen Ambiente