“Gehobenes Essen in schönem Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant d'Vijff Vlieghen

Restaurant d'Vijff Vlieghen
Spuistraat 294-302, 1012VX Amsterdam, Niederlande (Centrum)
0031-20 530 40 60
Platz Nr. 417 von 2.533 Restaurants in Amsterdam
Preisbereich: USD 38 - USD 66
Küche: niederländisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftsessen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Private Dining, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Centrum
Abtwil AG
“Gehobenes Essen in schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Im Reiseführer mit "neuer holländischer Küche" als Tipp empfohlen, das mussten wir ausprobieren.

Das Restaurant ist über mehrere Grachtenhäuser verteilt und der Eingang befindet sich in einer Seitengasse - leicht zu übersehen und wären wir nicht der Empfehlung vom Reiseführer gefolgt, wären wir prompt daran vorbei gelaufen. Das Interieur vom Restaurant ist gediegen, mit Sichtbalken....

Das Restaurant bietet à la Carte Gerichte (relativ teuer), aber auch von ihnen zusammengestellte Menus. Wir haben uns für das 3-Gang-Menu à EUR 39.50 entschieden und herrlich lecker gegessen. Bei jeden Gang konnten wir zwischen 2 Gerichten wählen. Für einen Aufpreis von EUR 19.50 pro Person gibt es zu jedem Gang das passende Glas Wein dazu.

Einzig der Kaffee zum Schluss ist überteuert... wir haben für zwei Espresso EUR 12.50 (!!) bezahlt... ob da wohl die Friandises und der Schnapps (welcher uns als Aufmerksamkeit des Hauses offeriert wurde) im Preis mitdabei waren?

Aufenthalt September 2013

“Tolle Einrichtung, gutes Preis-/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Tolle historische Einrichtung, schöne Atmospähre. Personal freundlich und aufmerksam. Essen sehr gut für den Preis. Hatte Kabeljau mit Blutwurst, ein Geschmackserlebnis. Leider war der Wein nur Durchschnitt.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Enttäuschend!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Wir hatten das Restaurant aufgrund verschiedener Empfehlungen gewählt und über den Hotel Concierge gebucht. Wir waren eine Gruppe von 13 Personen. Der Empfang war nett. Die Räumlichkeiten eher klein, sehr verwickelt, aber interessant. Unser Tisch war sehr eng bestuhlt ( Flugzeugverhältnisse). Wir waren sehr gespannt auf die Speisekarte. Es wurde uns dann beschieden, dass bei einer Gruppengrösse von mehr als 8 Personen nur ein vorgegebenes Menu, mind. 4 Gänge, bestellt werden kann. (2 Fischvorspeisen, Huhn als Hauptgang und eine Nachspeise. 5 Gänge zusätzlich Käse, 6 Gänge zusätzlich Suppe).
Es gab nicht einmal die Möglichkeit z.B zwischen 2 verschiedenen Hauptspeisen auszuwählen.
Wir haben uns dann für das 4-Gang Menu entschieden Die eine Vorspeise und das Dessert waren sehr gut, eine Vorspeise war geschmacklich sehr speziell, das Hauptgericht war den Preis nicht wert.
Ein Restaurant für Gruppen zum Vergessen.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Frankfurt am Main
“Gutes Essen in gemütlicher Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Wir waren (auch durch die durchmischten Empfehlungen auf tripadvisor) sehr gespannt auf das Essen im d'Vijff Vlieghen. Vorab: Wir waren sehr angetan.
Die Gasträume sind sehr verwinkelt, so dass man die Größe des Restaurants nicht wirklich erfasst. Die Karte bietet neben à la carte die verschiedensten Menüs (von 3 bis 7 Gängen). Wir entschieden uns für die 5 Gänge (identisch zum 4 Gängemenü mit zusätzlichem Käsegang) und hatten fünf gute Gänge inkl. Amuse-Bouche.
Hierbei handelt es sich um ein Überraschungsmenü, d.h. man weiß nicht, was man bekommt und gibt dem Kellner vorher an, was man gar nicht essen kann/mag, die Wünsche wurden allesamt super berücksichtigt.
Dazu bestellten wir auch das Wein-Menü (1 Glas pro Gang), die Weine passten allesamt sehr gut zu den Gängen und der Kellner war auch nicht geizig beim Eingießen.
Die einzelnen Gänge waren alle sehr gut, nicht herausragend, aber in der Kombination und zusammen mit den Weinen war es ein sehr gutes Essen und ein schöner Abend. Service ist gut.
Wir können das Restaurant auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Berühmt, dennoch eher bescheiden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Voller Erwartung kommt man hin. Man wird freundlich empfangen. Die Räumlichkeiten sind sehr nett, rustikal, altholländisch. Das Personal sehr freundlich. Die Auswahl auf der Speisekarte etwas dürftig, dennoch ansprechend. Wahrscheinlich war die Erwartung etwas zu hoch, das Resultat war eher durchschnittlich. Schön, mal gesehen zu haben. Ein zweites Mal erübrigt sich.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant d'Vijff Vlieghen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Amsterdam, Noord-Holland
Amsterdam, Noord-Holland

Sie waren bereits im Restaurant d'Vijff Vlieghen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant d'Vijff Vlieghen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.