“Taschenmuseum in einem schönen Grachtenhaus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Museum of Bags and Purses

Museum of Bags and Purses
Herengracht 573, 1017 CD Amsterdam, Niederlande (Rembrandtplein)
31-0-20-524-6452
Platz Nr. 31 von 544 Aktivitäten in Amsterdam
Zertifikat für Exzellenz 2014
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Berlin
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Taschenmuseum in einem schönen Grachtenhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Das Taschenmuseum Hendikje befindet sich in einem schönen Grachtenhaus an der Herengracht und lohnt durchaus einen Besuch. Die verschiedensten Ausstellungsstücke sind in historischen Räumen gut präsentiert. Das Taschenmuseum bietet neben einer erstaunlichen im Dachboden beginnenden historischen Sammlung, im Untergeschoss auch einen Taschenshop und in der Beletage ein schönes Café.

Aufenthalt Januar 2011

Würzburg, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lustige Verwechslung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Wir waren als Gruppe von vier unternehmungslustigen Frauen in Amsterdam unterwegs. Eine von uns sammelt Tassen. Deshalb erweckte das Schild "Tassenmuseum" unsere Aufmerksamkeit. Die deutsche Übersetzung dafür ist allerdings Taschenmuseum. Die Verwechslung sorgte für allgemeine Heiterkeit. Das Museum war dann allerdings für uns das Highlight der Amsterdamreise. Die sehr schönen Exponate sind gut in Szene gesetzt und beschrieben (holländisch und englisch). Auch das Haus und der Garten sind wunderschön. Ein gemütliches Cafe lädt zum weiteren Bleiben ein und der Museumsshop im Erdgeschoss wird sicher manche Frau schwach werden lassen. Das Museum war in unseren beiden Reiseführern nicht verzeichnet, was wirklich schade ist. Ein Besuch dort ist auf jeden Fall (für Frauen!) sehr zu empfehlen.

Reisende, die sich Museum of Bags and Purses angesehen haben, interessierten sich auch für:

Amsterdam, Noord-Holland

Amsterdam, Noord-Holland

Sie waren bereits im Museum of Bags and Purses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museum of Bags and Purses besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.