“Ok- nicht mehr und nicht weniger” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Stayokay Amsterdam Zeeburg

Stayokay Amsterdam Zeeburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stayokay Amsterdam Zeeburg
1.5 von 5 Jugendherberge   |   Timorplein 21, 1094 CC Amsterdam, Niederlande   |
Düsseldorf
“Ok- nicht mehr und nicht weniger”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir waren für eine nacht hier und hatten ein DZ (Etaggenbett) mit eignem Bad gebucht. Die lage ist nicht ganz optimal, man sollte sich auf jeden Tag ein Bahnticket holen (7,50 Tagesticket). Vom Bahnhof aus mit dem Bus direkt zum Javaplein fahren. Das Gebäude ist sehr schön - ernüchternd war das Zimmer - kein Radio, kein TV, keine Handtücher (! - 3,5 € pro Tag), alles sehr einfach und leider auch trist. Das Bett muss man selber beziehen; für ca. 45 € sollte man sich doch schon überlegen ob man nicht die Kosten des Bahnticktes und der handtücher dazurechnet und sich besser ein "echtes" Hotel im Zentrum holt. Das Frühstück war gut, der Service auch. Viele Schulklassen. ich denke dass es für uns (Paar) nicht mehr in Frage komt. Wie gesagt, es ist nicht schlecht aber auch nicht gut -einfach nur OK.

• Aufenthalt März 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
Minden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hostel ist eine einfache, kostengünstige Übernachtungsmöglichkeit in Amsterdam. Preis-Leistung war absolut in Ordnung. Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Sicherlich die Zimmer sind etwas "spartanisch" aber für ein langes Wochenende völlig in Ordnung. Normales, ausreichendes Frühstück mit GUTEM Automatenkaffee! Besonders zu erwähnen ist das durchgehend freundliche Personal!! Immer hilfsbereit!!! ...und auf Nachfrage einer Restaurantempfehlung wurde gleich ein Tisch reserviert und die Anfahrbeschreibung dazu ausgedruckt! TOPPPP!!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Magdeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Wir waren eine Gruppe von 12 Schülern (Alter zwischen 17 und 18) und waren für 5 Nächte im Stayokay.

Lage/Erreichbarkeit:
Das Hotel liegt etwas außerhalb, jedoch gibt es trotzdem viele Bäcker und Supermärkte wo man auch günstig etwas zu Essen bekommt. Da die Gegend hauptsächlich von Türken bewohnt ist, würde uns geraten nicht all zu spät abends alleine durch die Gegend zu laufen.
Eine Straßenbahn, die mehrmals die Stunde kommt, fährt ca. 50m weit vom Hotel ab und ist die beste Möglichkeit in die Stadtmitte zu kommen. Wir hatten für unsere 5 Tage eine "96 Stunden Karte", mit welcher man so oft man will und so lang man will die Straßenbahn benutzen kann.

Zimmer:
Die Meisten Zimmer waren 6-Bett Zimmer, die über 3 Stockbetten verfügen und je einen extra Raum für Dusche und für Toilette. Das Waschbecken war bei uns direkt im Zimmer angebracht. Jeder im Zimmer bekam einen Schließfach-großen Schrank, der jedoch viel zu klein war, weshalb man den Koffer noch als zusätzlichen Lagerplatz benutzen musste.
Die Betten waren zwar klein, aber man konnte gut darin Schlafen.
Gereinigt wurde bei den Zimmern nur der Mülleimer, aber als wir ankamen war das Zimmer wirklich sauber und aufgeräumt.
Der Einzige wirkliche Mangel war der Schimmel in der Dusche und der eklige Abfluss Geruch der sich nach einer Nacht in unserer Dusche breitmachte.

Service:
Das Personal war wirklich freundlich und zuvorkommend, auch die Rezeption war immer besetzt und hilfsbereit.

Essen:
Wir haben nur das Frühstück gebucht gehabt, das war zwar nicht so abwechslungsreich oder mit besonders großer Auswahl, aber immer gut und auch genügend für alle vorhanden. Semmeln oder Brot gibt es aber nicht, sondern nur 2 Sorten Toastbrot (dunkel und hell). Aber es gibt eine Kaffeemaschine mit (fast) allen Sorten Kaffee, welcher wirklich sehr(!!) gut ist.

Hotel Allgemein:
Das Hotel ist sehr modern und farbenfroh eingerichtet, und immer sauber. Die Eingangshalle hat eine Lounge mit Sofas und Internetzugang, im ganzen Hotel gibt es aber gratis W-lan rund um die Uhr.
Was man jedoch niemals machen sollte, ist den Kaffeeautomat in der Eingangshalle auszuprobieren. Dieser kostet 1 €, ist nichtmal 0,2l groß und schmeckt nach wasser mit 3 aufgelösten Kaffeebohnen drinnen. Wirklich sehr wiederlich.

Im Groben zusammengefasst waren wir alle wirklich sehr sehr zufrieden, und empfehlen dieses Hotel mit guten Gewissen weiter! :)

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Soest, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Wir haben das Stayokay Zeeburg für eine Klassenfahrt im Februar gebucht und waren insgesamt zufrieden. Hier unsere Bewertung:

Lage/Erreichbarkeit: Das Hostel ist recht gut über die Autobahn zu erreichen, wenn man mit dem Auto oder dem Reisebus kommt. Innerhalb der Stadt liegt das Hostel im indischen Viertel und somit rund 5km vom Zentrum (Dam) entfernt. Das Viertel ist kulturell sehr gemischt, so dass man auf der Javastraat viele orientalische Snackmöglichkeiten findet - und einen Albert Hejn Supermarkt.
Mit der Straßenbahnlinie 14, deren Haltestelle "Zeeburgerdijk" man nach 3-5 Gehminuten erreicht und die tagsüber alle 10 Minuten fährt, kommt man in 11 Minuten zum Rembrandtplein und in 14 Minuten zum Dam. Nachts fährt der Nachtbus 359 zum Javaplein, der allerdings 4€ Zuschlag kosten soll.

Exterior: Das Stayokay Zeeburg ist ein mächtiger Bau, der ein bisschen an ein Gefängnis erinnert (Eindruck der Schüler).

Interior: Das Hostel verfügt über einen großen Eingangsbereich mit Rezeption und Lobby. Hier finden sich kostenpflichtige Internetterminals.

Personal/Service: Die Damen und Herren an der Rezeption sind sehr freundlich. Sogar zwei Zimmerwechsel um 0 Uhr (!) waren möglich - Details siehe unten. Die Arbeit des Housekeepings während des Aufenthalts beschränkt sich darauf, den Müll zu leeren. Man findet aber am ersten Tag saubere Zimmer vor.
Zimmer: Ich als Begleitperson hatte ein 6er-Zimmer zur Alleinbenutzung. An der Größe des Zimmers auf zwei Ebenen ist nichts auszusetzen. Die Ausstattung ist funktional: Betten, ein Tisch, zwei Stühle... Fernseher oder Telefon sucht man vergeblich. Die oberen Betten sind jedoch lediglich auf einem Brett aufgesetzte Matratzen, ohne Lattenrost. Ein großes Probem ist jedoch die Tatsache, dass fast alle Zimmer große Schimmelspuren aufweisen - bei einigen Nächten wohl keine Gesundheitsgefahr, aber dennoch sehr unangenehm. Immerhin war die Rezeption bereit, zwei sehr befallene Zimmer zu wechseln, als sich die Schüler vor dem Schlafengehen beschwert haben. Bad/WC sind in getrennten Kabinen, recht klein.

Essen/Trinken: Das Frühstück ist für ein Hostel auf sehr hohem Niveau. Es gibt sehr frisches Brot (typisch niederländischen Toast in hell und dunkel), verschiedene Sorten Wurst und Käse, Cornflakes, Eier und echte Fruchtsäfte, keinen Nektar (ich habe in einem 4-Sterne-Hotel in Prag schon andere Erfahrungen machen müssen). Zusammen mit dem tollen Markenkaffee von Douwe Egberts, der auch Espresso oder Cappuccino aus den Maschinen kommt, ist das Frühstück das Hightlight des Hostels.
Die Bar/Brasserie ist ebenfalls ganz nett und bietet eine Happy Hour an, die von den Schülern gut angenommen wurde.

Alles in allem ein akzeptables 3-Sterne-Hostel, wäre da nicht der Schimmel in den Zimmern. Wegen dieses Mangels ein Abzug, so dass sich in Tripadvisor-Sprache ein mangelhaft ergibt.

Zimmertipp: Auf Schimmelspuren achten und ggf. ein alternatives Zimmer verlangen
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Wir wählten das Stayokay Zeeburg Hostel da es bei einem spontanen Amsterdam Trip in der Hochsaison noch Zimmer frei hatte. Es ist ein gewöhnliches Hostel, sprich, einfache Ausstattung, aber gutes und großes Frühstücksbuffet.
Allerdings liegt es nicht sonderlich zentral und man ist auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen.
Zu loben ist das freundliche und sehr hilfsbereite Personal.
Zu kritisieren das teure Internet.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir haben sehr kurzfristig gebucht und nur noch ein Zimmer im Stayokay in Zeeburg, also einige Minuten vom Zentrum entfernt, bekommen.
Das Hostel hat allerdings einen Fahrradverleih, mit dessen Hilfe man sich den Weg verkürzen kann - Fahrräder gibts es allerdings billiger im Zentrum!!!
Das Gebäude ist groß und der Eingangsbereich etc. sehr nett gestaltet - man fühlt sich wohl.
Wir mussten jedoch einige Zeit warten, bis wir unser Zimmer beziehen konnten.
Der Service war aber wirklich unglaublich nett und hilfsbereit!
Wir hatten ein SEHR geräumiges 6erZimmer mit getrenntem Bad und WC. Das Zimmer lag im 3. Stock und es war sehr hell und (auch nachts) sehr leise.
Auf den Gängen stank es teilweise sehr, sehr stark nach Körperausdünstungen.
Der Essenssaal war sehr groß, freundlich und hell. Es gab ein angemessenes Frühstücksangebot.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis war gut und ich komme gerne wieder - allerdings dann vielleicht lieber in ein zentraleres StayOkay-Hostel.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Das Hotel liegt nicht unbedingt im Zentrum Amsterdams,jedoch kommt man mit der Tram(ca 200 m vom Hostel liegt die nächste Haltestelle) von dort aus überall hin.

Eindrücke

Die Umgebung:
Also die Umgebung ist sehr gemischt. Teilweise recht moderne Häuser, aber auch viele heruntergekommene Buden. Ich komme aus Berlin und muss sagen die Umgebung erinnert mich stark an den Wedding oder Neukölln. Das kann einige abschrecken die sich in der Nähe von "Ausländern" nicht wohl fühlen.

Die Lobby:
Die Lobby ist relativ geräumig. Es stehen kleine Tische mit sesseln zur Verfügung, 6 Pcs mit Internetzugang(1h=3Euro) und desweiteren stehen 2 große Tische zur Verfügung fals man kostenlos WiFi nutzen möchte mit seinem Laptop. Dazu kann man sich einen persönlichen Code an der Rezeption abholen. Allerdings kann man WiFi nicht mehr auf den Zimmern nutzen.
Das Treppenhaus:
Das Treppenhaus ist einfach gehalten, jedoch sind die Treppen sehr,sehr steil,sodass man da wenn man diese herabsteigen muss schnell mal stürzen kann.
Alternativ steht ein Fahrstuhl zur verfügung.
Wenn man vom Treppenhaus zu seinem Zimmer will muss man ersteinmal seine Zimmerkarte rauskramen um in den Flur zu kommen. Der Flur wird durch mehrere Türen unterteilt und stinkt bestialisch nach Katzenurin. Nach 2 Tagen hat man sich daran gewöhnt.
Das Zimmer:
Die Zimmer sind seltsam aufgeteilt. Ein 6-Bett Zimmer hat ganauso viele Quadratmeter wie ein 3-Bett Ziimmer.
Es stehen 6 Kleiderhacken zur Verfügung sowie ein Kleiderschrank(offen) mit 6 Fächern. Egal ob 2,3 oder 6-Bett Zimmer-Immer gleich viele Fächer.
Gleich nachdem man das Zimmer betritt steht man am Waschbecken mit großem Spiegel. Dusche und WC sind in 2 Räume unterteilt(sehr klein). Die Dusche reguliert nur sehr langsam die Temperatur und man muss einen Knopf reindrücken damit sie angeht. Sie geht jedoch nach 10-30 Sekunden wieder aus,sodass man diesesn Knopf sehr häufig drücken muss.
Das WC hat keinen Toilettendeckel.
Das Zimmer an sich hat noch einen Tisch mit 2 Stühlen. (Auch hier egal ob 2,3 oder 6-Bett Zimmer.)
Zu der Zimmerkarte hat man noch einen Zettel bekommen auf dem Stand zwischen 10-14 Uhr werden die Zimmer gereinigt. Bei unserem 5 Tage Aufenthalt wurde nicht einmal durchgewischt,lediglich der Mülleimerbeutel ausgetauscht.
Die Bettwäche hatte Flecken, Matratze war sauber. Ich persönlich habe gut darin geschlafen.Das Bett war ein Metallgestell,sodass man nicht wie einen Holzbett das Gefühl hat dass es auseinanderfällt. Ich bin knapp 2 Meter groß und das Bett war für mich ausreichend.
Die Fenster waren nur oben zu öffnen, so richtiges Sturmlüften war also nicht möglich.
Die Fenster sind nur einfach verglast,sodass es Nachts schonmal kühl wurde. Im Winter muss es es eine Qual sein dort zu schlafen.

Das Frühstück:
Zur Auswahl standen 2 Toastsorten-Dunkel oder Hell.
3 Sorten Wurst,2 Sorten Käse,Kornflakes,gekochtes Ei, Joghurt, Orangensaft und Milch-Das wars. Ausreichen aber man könnt mehr erwarten.
Den Kaffe gabs aus dem Automaten. Laut der Meinung meiner Mitreisenden war der nicht wirklich genießbar.

Das Abendbrot:
Die Soßen haben nach Maggi oder Knorrfix geschmeckt, die Suppen nach Brühwürfel.
Meist gab es 2 Salate mit Dressing, 2-3 verschiedene Gerichte und eine Nachspeise.

Mensa:
Gegessen wurde in der großen Mensa die direkt neben der Bar war, welche meist zu Laute Musik abspielte was beim Essen schonmal störend war. Wenn wirklich viele gleichzeitig essen gingen konnte es schonmal eng werden,da die Tische sehr eng zusammengestellt waren.

Wir teilten unsere Etage mit Engländern,Niederländern und Franzosen-Im Schnitt unter 13 Jahre alt, nicht selten wesentlich jünger. Da das Freizeitangebot dort für Kinder in diesem Alter gegen Null ging durfte man ihnen durch die hellhörigen Türen und Wänden beim Spielen und Rumrennen zuhören.

Der nächste Supermark(Alfred Heijn) ist keine 5 gehminuten vom Hostel entfehrnt und man bekommt dort eigentlich so ziemlich alles. Ich persönlich kann das Wasser empfehlen(mag für manche komisch klingen aber es gibt genug Länder mit wiederlichen Wasser).

Service:
An der Rezeption konnte man so ziemlich alles günstiger erhalten was man für seinen Aufenthalt in Amsterdam brauchen kann, wie z.B. die Tram-Karte.
Auf Anfrage kann man auch in einen der Meeting-Räume gehen um dort z.B. Karten zu spielen oder ähnliches.
Wie oben schon erwähnt wurden die Zimmer GARNICHT gereinigt. Dafür 2 Punkte Abzug.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im Stayokay Amsterdam Zeeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stayokay Amsterdam Zeeburg

Anschrift: Timorplein 21, 1094 CC Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 55 von 174 sonstigen Unterkünften in Amsterdam
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Stayokay Amsterdam Zeeburg 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelBookers, TripOnline SA, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HostelWorld, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stayokay Amsterdam Zeeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stayokay Zeeburg Hotel Amsterdam
Hotel Stayokay Amsterdam Zeeburg
Stayokay Amsterdam Zeeburg Hotel Amsterdam

Wenn Sie Stayokay Amsterdam Zeeburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.