“Ein Hostel, kein Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Y Boulevard

Hotel Y Boulevard gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Y Boulevard
2.0 von 5 Hotel   |   Prins Hendrikkade 144-145, 1011 AT Amsterdam, Niederlande (Binnenstad)   |
Nr. 336 von 345 Hotels in Amsterdam
Marburg
“Ein Hostel, kein Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Ich habe nach günstigen Hotels in der Nähe des Bahnhofs Amsterdam Centraal gesucht und bin dann auf dieses "Budget-Hotel" für 50 Euro pro Nacht im Doppelzimmer gestoßen. Die Lage ist wirklich gut (per pedes ist man in 10 Minuten am Bahnhof) und es ist einfach zu finden.

Unter "Budget-Hotel" verstehe ich einfache, günstige Hotels. Das Yboulevard entspricht nicht dieser Definition; es ist schlicht ein Hostel. Mein "Doppelzimmer" hatte ein Hochbett und 3 schmale Einzelbetten; ein typisches 5er Dorm. Das Duschgel hieß "Tricky Ricky", tricky war aber vielmehr die Dusche selbst, deren Temperaturregelung schlicht nicht funktioniert.

Das Personal ist nett und das Frühstück ok. Als Backpacker-Hostel würde ich es empfehlen, allerdings findet man ähnliche Hostels für deutlich weniger Geld in Amsterdam.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

...hätten wir nur das "Kleingedruckte" gelesen.....eigentlich dachte ich, dass ich irgendwo eine positive Bewertung gelsen hatte (muss ein großer Irrtum gewesen sein), denn all die negativen Beurteilungen die man jetzt im nachhinein findet stimmen total .Ein Pluspunkt, die >Lage. Von aussen sieht es ganz gut aus, aber alles andere ist wirklich unbeschreiblich. So schlecht stellt man sich noch nicht einmal ein Auffanglager für Flüchtlinge vor. Seid ca.50 Jahrens nichts gemacht, Dreck, Tierchen, Schimmel und Modergestank, das man Angst hat in Ohnmacht zu fallen, der Putz fällt von den Wänden, nachts Feueralarm, der sicher durch kiffende 10-Bettzimmerbewohner ausgelöst wurde. Das Frühstück ist eine regelrechte Schacht um ekelige Nahrungsmittel gewesen. Viele Gäste mussten im Stehem ihren Kaffe trinken, da der Platz viel zu klein war, eigentlich wirklich alles nicht in Worte zu fassen........

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Karlsruhe
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Bruchbude in der keine Nachtruhe möglich ist.
Dreckig. Völlig durchgelegene alte Matratze. Ob mit Ungeziefer wissen wir nicht.
Dem Jucken nach, was einem nach 2 Stunden in dem Bett befällt aber schon.
Keine Fenstergriffe, dadurch keine verschließbaren Fenster (es stürmte die ganze Nacht und die Fenster schlugen auf und zu) , eckliges, geschmackloses Frühstück,
unfähiges Personal, keine Handtücher, usw.
Alles was bei einem einigermaßen guten Hotel da sein sollte, gab es in beispielhafter Horrorform

• Aufenthalt November 2010, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Dieses Hotel verdient den Namen Hotel leider nicht. Es agiert eher auf Hostel-Niveau, obwohl in den von uns besuchten Hostels geputzt wird. Im Hotel Y Boulevard leider nicht.

Das Mobiliar fliegt beinah auseinander, der Schimmel klebt an den Fliesen im Bad. Der Teppich wurde seit Jahren nicht richtig gereinigt, so dass man seine Schuhe lieber die ganze Zeit anläßt. Die Matratzen sind durchgelegen und wenn man Pech hat, landet man wie wir im Keller (Zimmer 2), wo der Schimmel nicht erträglich ist und die Räume mini, aber vollgestellt sind.

Nach Umverlegung in Raum 24 hatten wir getrennte Betten, eine Matratze, die einseitig durchgelegen war, nicht isolierte Fenster und Fenster, die sich nicht richtig schließen ließen. Nägel, die aus dem Boden hervorschauten und ein Bad, dass unter unser Aufsicht nachgeputzt werden musste. Hinzu kamen noch die Handtücher, die mit Blutflecken und Dreck gesäumt waren. Diese Hotel ist das schlimmste, in dem wir je übernachtet haben. Das kann man niemanden empfehlen. Die Lage ist zwar gut, das Hotel aber leider schlimmer als jede Bahnhofsvorhalle.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Schimmel an den Wänden, hohe Stornogebühren, schmutzige Theke...usw weder ein Badetuchhalter noch ein Haken für die Kleidung (von Kasten nicht einmal die Rede...

Aufenthalt September 2010, Familie
Ulm
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Nur 5 Minutem vom Bahnhof an einer stark befahrenene Straße, Fenster ohne Schallisolierung, Zimmer einfach nur dreckig, Rauchgestank im ganzen Haus, gesamte Einrichtung renovierungsbedürftig, sehr steile Treppe mit abgewetzten Teppichen, im Frühstücksraum klebrige Tische und kein einziger sauberer Stuhl, insgesamt auf gar keinen Fall zu empfehlen! Der einzige positive Punkt war die freundliche Dame an der Rezeption.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Kassel
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2010

Die Buchung übers Internet hat gut funktioniert, leider zu gut. Das Geld ist nämlich schon abgebucht, bevor wir das Zimmer (ich spreche vom Zimmer mit der Nummer 14) gesehen haben. Wir hätten es sonst niemals genommen. In so einem Loch sperrt man in Deutschland nicht einmal Schweine ein. Nun zu den Einzelheiten: Der Teppich auf der Treppe nach oben ist gefühlte 20 Jahre alt und niemals gereinigt. Damit hätte man ja noch leben können. Aber nun zum Zimmer. Es standen vier Betten darin, jeweils zwei hintereinander. Die letzte Renovierung muss schon Jahre zurück gelegen haben. Die Wände dreckig, beschmiert und der Putz an den Ecken teilweise ab. Zwei von drei Lampen hingen halb herunter. Ein kleiner Nachttisch in der Ecke war total auseinander gefallen, man hat die Bretter nur provisorisch aneinander gestellt. Die Bettwäsche war relativ sauber, wir haben es uns aber nicht getraut, sie anzuheben um die Matratze zu begutachten. Zum Glück hatten wir Seidenschlafsäcke mit, obwohl wir nicht gedacht hätten, dass wir sowas in einem zivilisierten Nachbarland brauchen würden. Der Teppich war einfach nur eklig. Einige Flecken von vermutlich erbrochenen bis hin zu Dreck. Wir haben dann unserer FAZ darüber ausgebreitet, um nicht darauf laufen zu müssen. Der Fernseher funktionierte, war aber ohne Fernbedienung. Im Fenster war ein Lüfter eingebaut, welcher schon komplett schwarz vor Dreck war. Nun zum Badezimmer. Die Wippe des Lichtschalters war kaputt, den Abfalleimer haben wir uns nicht getraut anzufassen, der sah von aussen schon eklig aus. Die Fließen und die Fugen zum Teil kaputt und schon teilweise schwarz. Das Wasser war zum Glück immer warm, auch der Duschvorhang schien relativ neu zu sein. Es gab keinen Stuhl, nur einen Wandschrank mit einem Kleiderbügel.
Das Frühstück war erträglich und ausreichend. Es gab eine Sorte Wurst und eine Sorte Käse, natürlich nur vom billigsten. Zwei Sorten Kuchen, Eier, Toastbrot, Butter, Marmelade, Tee, Kaffee und Orangensaft. Auf die Stühle im Frühstücksraum sollte man sich eine Zeitung darauf legen. So ein dreckiges Polster habe ich noch nie gesehen. Auch die Tische werden nicht abgewischt, es ist alles etwas klebrig.
Gutes kann ich über dieses Hotel einfach nichts sagen, evt. die Freundlichkeit des Personals.
Jedenfalls, wer das liest und dann immer noch in dieses Hotel will, dem ist nicht mehr zu helfen.

Einer, der da war.
April 2010

• Aufenthalt April 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Y Boulevard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Y Boulevard

Anschrift: Prins Hendrikkade 144-145, 1011 AT Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Binnenstad
Bar/Lounge
Nr. 336 von 345 Hotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Y Boulevard 2*
TripAdvisor ist stolz, HotelsNL, HotelsClick, TripOnline SA und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Y Boulevard daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
y Boulevard Hotel
Hotel Y Boulevard Amsterdam
y Boulevard Amsterdam

Wenn Sie Hotel Y Boulevard besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.