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“Design oder nihct Design - Das ist hier (leider) keine Frage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Qbic Hotel Amsterdam WTC

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Qbic Hotel Amsterdam WTC gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Qbic Hotel Amsterdam WTC
3.5 von 5 Hotel   |   Mathijs Vermeulenpad 1, 1077 Amsterdam, Niederlande   |  
Hotelausstattung
Nr. 157 von 344 Hotels in Amsterdam
Köln, Deutschland
Profi-Bewerter
47 Bewertungen 47 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
51 "Hilfreich"-<br>Wertungen 51 "Hilfreich"-
Wertungen
“Design oder nihct Design - Das ist hier (leider) keine Frage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Ich war Anfang Oktober für 2 Nächte in diesem sehr gut versteckten Hotel, welches sich im World Trade Center in Amsterdam Süd befindet. Ich habe etwa 30 Minuten benötigt, um es zu finden, dann noch einmal ca. 10, um herauszufinden, wo man sich anmeldet oder einchecken kann. Nachdem ich etwas ratlos vor dem Check-In Computer stand (nebenbei gesagt, ich bin IT-Experte) kam ein freundlicher Mitarbeiter und bat mich um meine Anmeldebestätigung, dann nahm er den Check-in an seinem Computer vor. Das ganze Hotel wird anscheinend ausschließlich indirekt beleuchtet, was heisst, dass man nicht wirklich etwas ganz klar erkennen kann. Die Flure sind in einem etwas gruseligen Grün "erhellt", die tatsächliche Farbe der Wände oder Fussbodens konnte man nur raten. Zugang gab es über eine Magnetstreifenkarte, ebenso Licht im Zimmer.
Die Fanster waren nicht zu öffnen, dafür war die Klimaanlege angenehm leise und gut einstellbar. Gewöhnungsbedürftig ist die Ausstattung. Der Name Qbic soll wohl auf die Kubusform der Zimmerausstattung hinweisen. Ein großes Bett, eingerahmt von einer Art Balkenkonstruktion mit eingebauter indirekter Beleuchtung, am Fussende eine Wand mit dem daran angebrachten Flatscreen.
Hinter dieser Wand die Nasszelle, seitlich zu betreten, aber leider nicht zu verschließen. Dies bedeutet, wenn man auf der Toilette sitzt, sitzt man quasi mitten im Zimmer. Diese Design finde ich persönlich schon grenzwertig. Leider ließ auch die Sauberkeit etwas zu wünschen übrig, wenn es auch noch nicht wirklich schlimm war. Schön ist die Ruhe nachts, da es dort wirklich nichts gibt, es handelt sich um ein reines Büroviertel. Dafür ist die Lage aber für Geschäftsaufenthalte im WTC und den anderen Bürogebäuden sehr gut, der ICE-Bahnhof Amsterdam-Zuid liegt 5 Gehminuten entfernt, nach Schiphol (Flughafen) sind es etwa 10 Minuten mit dem Zug. Man kann aus dem Barbereich Snacks und Getränke zu allerdings sehr gesalzenen Preisen mit auf das Zimmer nehmen, eine Minibar gibt es nicht, dafür im gesamten Hotel kostenlos WLAN.
Kommen wir zum Frühstück. Dafür, dass es 10 Euro kostet, ist es zuwenig und zu schlecht. Es gibt kleine Brötchen, die mir aufgebacken vorkamen, Minicroissants, Marmelade, Butter, Ein wenig Cornflakes/Müsli und Cafe aus dem Automaten. Der Orangensaft war aber anscheinend Direktsaft mit Fruchtfleisch.
Alles in allem ist es wohl für eine kurze Zeit erträglich, wenn man dort in Büronähe übernachten will. Für längere Aufenthalte empfiehlt es sich meiner Meinung nach nicht.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Qbic, Manager von Qbic Hotel Amsterdam WTC, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2011
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Hi Girgelinho,

Thanks for your detailed response, this is greatly appreciated.
Thanks for the tips about the breakfast, we will definitely look into this.

Maybe we will see you again sometimes.

Best regards,

Team Qbic
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884 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    177
    403
    192
    67
    45
Bewertungen für
23
441
88
153
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
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Datum | Bewertung
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Hagen, Deutschland
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Hotel für junge Leute, einfaches Check-in/out! Bei uns ging nur eine Farbe des Würfels, man hört die Türen knallen von anderen Hotelgästen!? Kein Late-check-out Entgegenkommen! Auf jeden Fall eine Erfahrung wert, Alles in Allem aber Preis-Leistungsverhältnis zu teuer! (lag aber auch vielleicht daran dass wir am Queensday dort waren). S-Bahn Station direkt vor der Tür! Personal ansonsten freundlich!

  • Aufenthalt April 2010, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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Qbic, Manager von Qbic Hotel Amsterdam WTC, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2011
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Hi Maus76,

Thanks for sharing your experience with us about your stay at the Qbic hotel last October. Thanks for this feedback, we will look into them.

Did you enjoy Queensday in Amsterdam?

Best regards,

Team Qbic
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Dornbirn, Österreich
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Das Hotel war absolut super eingerichtet und man bekommt alles was man brauchen könnte vor ort (kleine Snacks und Speißen, Getränke usw.).
Das Design ist im gesamten Hotel sehr Stilvoll und Modern und kann auf ganzer Linie überzeugen.
Wenn man in Amsterdamm ist um Party zu machen ist die Location ein wenig ungünstig da es doch ca. 10-15 Minuten bis in Zentrum mit der Metro sind und man eben nicht direkt im Geschehen ist.
Meine Freundin hat ausserdem sehr gestört das es keine Badezimmertüre gibt. Das ist für mich kein Problem, aber Frauen können da heikler sein also bitte beachten.
Die Sauberkeit war immer sehr gut und alles in allem würde ich jeder Zeit wider in diesem Hotel bleiben.
Für das Geld wird man sicherlich nirgends etwas vergleichbares bekommen.

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Qbic, Manager von Qbic Hotel Amsterdam WTC, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2011
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Hi crash52,

Nice to see that you had a good stay in Amsterdam, thanks for sharing.
Hope to see you again sometimes!

Best regards,

Team Qbic
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Trier
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel ist verkehrstechnisch sehr gut gelegen. Die Tram und Zughaltestelle "Zuid" ist in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind von der Größe her ausreichend. Allerings hat die offene Toilette schon sehr gestört. Für mich als Alleinreisender natürlich kein Problem, aber auch für Pärchen oder Freunde nicht gerade schön, wenn man beim Toilettengang noch gehört oder gar gesehen wird. Alles in Allem aber ein gutes und günstiges Hotel mit sehr netten Mitarbeitern!

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Hannover
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Alles, was hier bereits ausgeführt wurde, kann ich nur bestätigen:
- gute Anbindung an die City,
- freundliches Service-Personal,
- gutes Frühstück.
- allerdings unfunktionales Design (selbst die Kleiderbügel sind wohl erst auf ausdrücklichen Wunsch der Gäste hinzugekommen!),
- viel defekte Ausstattung (kaputte Leuchten, tropfende Duschköpfe, nicht ablaufende Duschwanne),
- Sauberkeit für den Preis, der im europ. Vergleich ziemlich hoch ist, absolut gewöhnungsbedürftig!
Da hier immer die gleichen Mängel genannt werden, habe ich aber Zweifel daran, dass mein Geschreibsel irgendwas nützen wird!

  • Aufenthalt Juli 2010, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Qbic, Manager von Qbic Hotel Amsterdam WTC, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2011
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Hi SimplyRoland,

Thanks for sharing your experience with us. It is unfortunate that not everything worked properly during your stay. We welcome your comments, we will carry it as points to work on and improve.

We hope to see you again sometimes.

Best regards,

Team Qbic
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Hamburg
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2010

Das Qbic-Hotel sticht eindeutig durch die gute
Anbindung an die City heraus. Direkt an der Metrostation gelegen sind es zu Bussen oder der Tram nur wenige Gehminuten. Auch mit Nachtbuslinien ist das Hotel gut zu erreichen.
Ein weiterer Pluspunkt ist das Problemlose einchecken. Entweder ein selbständiges einchecken oder die Rund-um-die-Uhr-Besetzung des Barkeepers/Hoteliers macht ein eincheck auch Nachts (unsere Ankunftszeit gegen 24 Uhr) problemlos möglich.
Der tägliche Handtuchwechsel und Seifenwechsel erfolgte problemlos.
Gewöhnungsbedürftig ist sicher, dass das Bad nicht durch eine Tür abgetrennt ist. Also sollte man schon ein großes Stück an Toleranz etc. mtibringen. Für die, den diese Art der Nähe zu viel des Guten ist, gibt es in noch Etagen-Toiletten, die man nutzen kann.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Kaffeemaschine in der Louge / Bar, an der man, ohne das Frühstück gebucht zu haben, zu moderaten Preisen Espresso, Cappuccino (1,50 Euro) etc. bekommen kann.
Jedoch gibt es auch einige negative Aspekte.
Die Reinigung ließ sehr zu wünschen übrig. Hinter dem Bett war eine dicke Staubschicht, die zu erkennen gab, dass hier eine Reinigung lange nicht erfolgt. Ebenfalls wurde hinter dem Bett eine fremde Socke gefunden, die auch nicht für große Hygiene spricht.
Verwundert mussten wir feststellen, dass keine Klobürste im Zimmer vorhanden war.

Frühstück:
Das Frühstück lohnt sich nicht wirklich. Für 10,00 Euro bekommt man neben Brötchen und Croissants lediglich ein paar Marmeladensorten und (wenige) Müslivielfalt. Kaffee gibts gratis dazu auf Anfrage.
Ein besserer Tip ist das Bagels and Beans in der Keizersgracht (gute Frühstük für 10 Euro möglich!)

SAT-TV:
Das Programm reichte von deutschen Sendern (ARD; ZDF) bis zu französischen, holländischen und internationalen (MTV, EuroSport).

Wichtig zu ergänzen ist, dass im gesamten Zimmer kein Schrank etc. vorhanden ist, sodass man aus seinem Koffer leben muss.

Parken:
Kosten pro Nacht: 30 Euro. Besserer Tipp: Park and Ride am Olympiastadion für 6 Euro die Nacht (AGB und Hinweise dazu sorgfältig lesen)

Fazit:
Im Vergleich zu sonstigen Amsterdamer Hotels ist das Qbic ziemlich günstig und bietet eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, wobei man auch Mängel in Hygiene (wohl) in Kauf nehmen muss.

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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München
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2009

Absolut brauchbares Budget Hotel. Liegt eine Metro Station von Amsterdam RAI (Messe/Konferenzzentrum) entfernt. Mit der Tram vor der Haustür kommt man sehr gut ins Zentrum ca. 10-15 Minuten. Das Hotel ist in einem Bürogebäude untergebracht, am Anfang schwer zu finden.
Angenehm große Zimmer, sehr freundlicher, hilfbereiter Service (auch wenn meistens nur ein junger Mitarbeiter/in da ist), brauchbares großes Doppelbett. Zimmer war sauber und in gutem Zustand. Gratis WLan (hat sehr gut funktioniert).

Negativ war, dass man im Zimmer Temperatur und Klimaanlage nicht regulieren kann.
Achtung: Toilette und Dusche sind zum Zimmer hin offen. Zusammen als Doppelzimmer nur geeignet, wenn man sich wirklich gut kennt.

  • Aufenthalt September 2009, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
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Weitere Informationen über Qbic Hotel Amsterdam WTC

Anschrift: Mathijs Vermeulenpad 1, 1077 Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 157 von 344 Hotels in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht: 60 € - 219 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Qbic Hotel Amsterdam WTC 3.5*
Anzahl der Zimmer: 35
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Budget Places, HostelWorld, Hotels.com, HostelBookers, Hotel.de, EasyToBook, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Qbic Hotel Amsterdam WTC daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Qbic Hotel Wtc Amsterdam
Qbic Amsterdam Wtc
Hotel Qbic Amsterdam
Amsterdam Hotel Qbic Amsterdam Wtc
Qbic Wtc Hotel Amsterdam
Qbic Hotel Amsterdam Wtc Amsterdam

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