Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Total OK!!!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Amrath Amsterdam

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel Amrath Amsterdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Amrath Amsterdam
5.0 von 5 Hotel   |   Prins Hendrikkade 108, 1011 AK Amsterdam, Niederlande (Binnenstad)   |  
Hotelausstattung
Nr. 43 von 344 Hotels in Amsterdam
Stuttgart, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Total OK!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Ich reise mehrmals im Monat in verschiedene Hotel der 5 Sterne Kategorie in Europa und habe daher schon vieles gesehen. Von Adlon bis Dolder Grand.

Das Amrath Hotel ist total ok - hat aber definitiv den Namen Grand Hotel nicht verdient!

Die Lage:
Super! 400 m vom Hauptbahnhof, 1000 m bis zur Stadtmitte. Wirklich klasse!

Zimmer:
Ok! Schöne Größe und natürlich klasse mit der inklusiven Minibar. Allerdings wird bei mehreren Tagen gerne mal die Alkoholikas wie Wodka usw. Vergessen.

Hotel:
Das ist das Problem:
Es ist einzigartig, natürlich. Aber so wirklich zu Hause fühlt man sich nicht...

Zum Vergleich: wer ins Adlon rein läuft fühlt eine Herzlichkeit. Man ist König im Haus. Und man fühlt sich sofort wohl.

Hier ist es leider so, das der Empfang gar nicht statt findet. Man geht in ein kleines Zimmer an die Rezeption. Nettes Personal, durchaus! Aber diese Atmosphäre.... Leider nicht meins.

Ansonsten hat das Hotel nicht allzu viel zu bieten. Wellness Bereich auch nur ok! Alles vorhanden - aber gepflegt geht anders. Überall Handtücher, muffiger Geruch in der Sauna.
Top ist der Pool! Mega angenehm beheizt (vermiss ich sehr oft).

Was mich auch sehr gestört hat war, dass die Tür nicht bewacht würde. Jeder konnte ins Hotel...

Zudem fehlt ein Sitzbereich. Man geht ins Hotel und ist direkt vor der Treppe zu den Zimmern.

Also: vollkommen Ok! Aber Wellness oder luxus findet man hier nicht!
Ansonsten natürlich sauber und nettes Personal.

Aufenthalt März 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.304 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.317
    634
    215
    90
    48
Bewertungen für
229
1.267
170
223
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Limassol, Zypern
Profi-Bewerter
40 Bewertungen 40 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
36 "Hilfreich"-<br>Wertungen 36 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Unbedingt zu vermeiden: Zimmer im Souterrain. Am Besten nach Zimmern mit hoher Decke fragen.

Das Amrath schaut von aussen aus wie eine Mischung aus Vampir-Haus und Geisterbahn. Innen wäre es eine gute Location für ein Remake von "Shining". Sicher, es trieft vor Geschichte, ist klassisch in einem düsteren Jugendstil Look - aber gemütlich, das ist es nicht.

Die Rezeption hatte gleich die Karten zu den Zimmern vertauscht, in dem Zimmer in Basement war es auch tagsüber dunkel, der Ausblick ging auf die Winterreifen der davor parkenden Autos. Die Fenster kann man (im Basement) nicht öffnen. Die Klimaanlage gestattet nur geringe Abweichungen von der voreingestellten Raumtemperatur. Auf dem Weg zum Ausgang habe ich mich die ersten paar Tage regelmäßig verirrt. Das Frühstück war mittelmäßig, der Service eher schlecht, so dass wir nach dem ersten Tag auswärts frühstückten. Die Cocktails in der Bar (die irgendwie an einen alten Bahnhof erinnert) waren dafür recht gut.

Das Personal war freundlich, das Hotel und die Zimmer perfekt sauber. Die Ausstattung der Badezimmer entspricht dem 5 Sterne Standard. Der Wellness Bereich ist eher sachlich, der Swimming Pool ziemlich klein, wurde wohl erst später nachgerüstet.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, die Preise im Vergleich recht günstig, das Preis-Leistungsverhältnis aber dennoch nicht überdurchschnittlich.

Alles in Allem hatte ich den Eindruck, dass ich zwar ein Zimmer zum Schlafen hatte, gewohnt habe ich dort aber nicht. Also kein Grand Hotel.

Zimmertipp: Unbedingt zu vermeiden: Zimmer im Souterrain. Am Besten nach Zimmern mit hoher Decke fragen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mannheim, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

- Staub und Dreck in den Zimmern
- muffiger Geruch
- dreckige Bettwäsche
- schlechte Fitnessgeräte
- unfreundliches Personal an der Rezeption
- unappetitliches Frühstück
- Portier bei der Anreise nicht anwesend
- düstere, depressive Stimmung

  • Aufenthalt Oktober 2013
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Immenhausen, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Das Grand Hotel Amrath in Amsterdam besticht durch seine liebevolle Rekonstruktion des Jugendstil geprägten Baues. Hier hat man das Gefühl, in das Ende des 19. Jahrhunderts zurückversetzt zu sein. Konsequent wurde das alte Interieur verwendet oder rekonstruiert und mit den heutigen modernen Annehmlichkeiten verbunden.

Die Toplage, der Service und die Freundlichkeit des Hotelpersonals sind weitere Kriterien die dieses Hotel auszeichnen. Es wird bestimt nicht der letzte Aufenthalt in diesem Hotel in Amsterdam gewesen sein.

  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düren, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Dieses beindruckende mit viel Liebe zum Detail ausgestattete Hotel hat uns sehr gut gefallen. Durch die Nähe zur Innenstadt kann man Amsterdam leicht zu Fuß erkunden. Die ausgezeichnete Erreichbarkeit des Hotels ergibt sich durch die Bahnhofsnähe. Das Zimmer (Suite) ist sehr gut ausgestattet (Nespresso-Maschine) und sehr sauber. Das Bett ist äußerst bequem und sehr groß. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und in der Bar/Lounge kann man eine schöne Zeit verbringen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Fazit: Ein sehr schönes Hotel und beim nächsten Aufenthalt würden wir es wieder buchen.

  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bayern
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Dieses Hotel gleicht einem Museum - es ist in dem alten Schiffahrtsamt Amsterdams untergebracht und liebevollst renoviert worden. Die Holzvertäfelungen, die Marmorsäulen - Glasfenster - die alten Schalterhallen laden zum Staunen ein.
Das Personal freundlich und kompetent - die Lage perfekt -.
wir haben auch im restaurant hervorragend gegessen.
Der Wellnessbereich ist klein -
ich werde das Hotel für den nächsten Aufenthalt wieder buchen.

  • Aufenthalt April 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bonn
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

sehr gute, zentrale Lage, beeindruckender historischer Bau, schöne Zimmer und Wellness-bereich, freie Minibar hervorragend, guter Empfangsservice.
Zimmerserveice prekär: Safe war bei Ankunft verschlossen, Fernseher nicht angeschlossen, umfangreiche Krümel der Vor-Übernachtungsgäste unter der Mappe der Hotelinformation; Müll aus dem Badezimmer des Vortags im Bad vergessen, kein Ersatz-Toilettenpapier

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Hotel Amrath Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Amrath Amsterdam

Anschrift: Prins Hendrikkade 108, 1011 AK Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Binnenstad
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 9 der Spa-Hotels in Amsterdam
Nr. 29 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 29 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 46 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 49 der Familienhotels in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht: 155 € - 373 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Amrath Amsterdam 5*
Anzahl der Zimmer: 165
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Amrath Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Amsterdam Hotel Grand Amrath Amsterdam
Grand Amrath Amsterdam
Grand Hotel Amrath Amsterdam

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel Amrath Amsterdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.