“Hier ist es wirklich nicht schön...” 1 von 5 Sternen

Quentin Amsterdam Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Leidsekade 89, 1017 PN Amsterdam, Niederlande   |
Nr. 296 von 350 Hotels in Amsterdam
Duisburg
“Hier ist es wirklich nicht schön...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2008

Nur mal vorab:
Ich habe meine Erfahrung insgesamt nun mit "schrecklich" bewertet, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben, es ist mir ja nichts passiert da, aber ich fand es eher "schrecklich" als "okay". Korrekt wäre vielleicht eine Zwischenstufe zwischen "schrecklich" und "okay", denkich.

Ich war mit 2 Freundinnen am 11. Oktober für eine Nacht im Quentin-Hotel in einem Tripleroom. Der 11. Oktober war ein Samstag, weshalb es ziemlich schwierig war in Amsterdam ein Hotel für eine Nacht zu mieten, da sie dort am Wochenende meist nur für mehr als eine Nacht vermieten. Das spricht also zunächst einmal fürs Quentin Hotel: Sie vermieten am Wochenende auch für nur eine Nacht.

Der erste Kritikpunkt bezieht sich dennoch schon auf die Buchung. Nachdem ich das Zimmer im Internetbuchungsformular reservierte, kam die Meldung, dass eine Bestätigungsemail kommen würde. Die kam nicht, erst nach ein paar Tagen dann auf Nachfrage. Ging dann aber alles klar.

Nun wieder was erfreuliches: Die Lage des Quentin Hotels ist wirklich nett. Bekannte Amsterdamer Clubs wie Paradiso und Melkweg wirklich ganz nah, außerdem viele Kneipen und auch die City selbst ist innerhalb einer Viertelstunde zu Fuß zu erreichen. Eine Straßenbahnstation ist auch nicht weit entfernt.
Auch von außen sieht das Hotel wirklich schön aus, die Lobby und die Rezeption entsprechen auch genau den Bildern auf der Homepage.
Die Frau an der Rezeption war leider schon nicht besonders freundlich. Außerdem wurde uns erst an der Rezeption mitgeteilt, dass nun noch mal 50€ von unserer Kreditkarte gesperrt werden würden, die wir dann aber nach 6 Tagen wieder zurückbekommen würden. Man konnte uns nicht erklären, warum das Geld denn 6 Tage gesperrt werden würde, auf einem Infoblatt, das im Zimmer lag, stand auch, dass man es nach dem Auschecken bereits zurückerhalten würde. Ich weiß auch nicht, was passiert wäre, wenn wir keine Kreditkarte dabei gehabt hätten. Insgesamt war das schon der komplizierteste Check-In, den ich bisher erlebt hatte.
Außergewöhnlich war außerdem, dass an der Wand eine Art Setzkasten mit diversen Fernbedienungen hing, diese sollten wir uns doch später bitte abholen. (Warum später, weiß ich nicht.)

Das Zimmer war wirklich sehr hässlich. Wir hatten Zimmer 001, es lag ganz unten, Fenster so auf der Höhe des Bürgersteigs. Das Hotel muss schlimme Erfahrungen mit seinen bisherigen Gästen gemacht haben, es gab wirklich nichts, was man hätte mitnehmen können, selbst die Nachttischlampen waren an die Wand geschraubt. Gut, das soll mir egal sein, ich will ja gar nichts klauen.
Leider stellten wir dann auch ziemlich schnell fest, dass es keine Handtücher im Zimmer gab. Als ich an der Rezeption nachfragte, sagte man mir, dass sie leider gerade keine hätten, dass sie sie mir aber in 20 Minuten vorbeibringen würde. Das fand ich schon ziemlich seltsam. Wir waren ja schon 1 1/2 nach Check-In-Time gekommen, da geh ich eigentlich davon aus, dass das mit den Handtüchern geregelt ist. Naja. Nachdem ich dann auch noch nach der Fernbedienung fragte, drückte sie auf diversen Fernbedienungen rum, gab mir dann eine, sagte, dass ich noch mal wiederkommen sollte, wenn diese nicht funktionieren würde. Sie funktionierte nicht, ich fragte aber nicht noch mal nach, es gab eh kaum funktionierende Programme (bei den meisten ein großes Rauschen) und wir wollten ja auch eigentlich eh nur eben duschen, was aber ja, aus Mangel an Handtüchern nicht ging.
Ca. 50 Minuten später kamen dann die Handtücher, eins für jeden, keine Fußmatte.

Der Duschkopf konnte nicht an der Wand besfestigt werden, außerdem lagen fremde Haare in der Dusche. Es gab keine Ablegemöglichkeiten irgendwo in der Dusche.
Auch die Toilette war von innen verfärbt und es gab keine Toilettenbürste.
Nach dem Duschen war dann der ganze Badezimmerboden relativ nass, meine Freundin bekam aber auf Nachfrage noch 2 Handtücher für den Boden. Diese hatten allerdings schwarze Flecken. War für den Zweck allerdings ja egal.

Abends stellten wir fest, was der eigentliche Grund für den nassen Boden war: Das Waschbecken tropfte leider. Wir stellten einen der Zahnputzbecher drunter (aus Plastik zum Wegwerfen natürlich!), dieser war nach einer halben Stunde voll, wir beschlossen uns nicht weiter dran zu stören, wir hatten ja die schönen, fleckigen Handtücher.

Was vielmehr störte: Wir hatten ein Dreierzimmer gebucht (kein Zweierzimmer mit Zustellbett!) und hatten leider nur ein Ehebett und eine Couch. Meine 1,75m große Freundin konnte da nicht gerade liegen.

Insgesamt war das Zimmer einfach unheimlich schäbig. An sich war unser Anspruch ja auch nur 3 Betten und ein Badezimmer gewesen, wir wollten uns da ja nicht lange aufhalten, aber das war schon etwas sehr unschön. Und eben auch nicht besonders sauber. Die Rohre im Bad waren rostig und ich empfehle dieses Hotel einfach niemandem.
Im Strahler an der Decke war nur eine Birne, eine Nachttischlampe funktionierte auch nicht.
Es kann sein, dass andere Zimmer dieses Hotels viel schöner sind (die auf der Homepage sehen um einiges schöner aus), aber wir haben ja kein extra billiges Zimmer gebucht...
Achja: Auf dem Informationszettel steht, welche Nummer man wählen soll um mit der Rezeption zu sprechen... Wir hatten gar kein Telefon im Zimmer!

• Zufrieden mit — Lage, Möglichkeit eine Nacht am Wochenende zu reservieren
  • Unzufrieden mit: — Allem anderen...
  • Aufenthalt Oktober 2008, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

• Thai zuerst

Sie waren bereits im Quentin Amsterdam Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quentin Amsterdam Hotel

Anschrift: Leidsekade 89, 1017 PN Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 296 von 350 Hotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Quentin Amsterdam Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, EBookers, EasyToBook, TripOnline SA, Budget Places, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quentin Amsterdam Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quentin Amsterdam
Quentin Amsterdam Hotel
Quentin Hotel Bewertung
Quentin Hotel Amsterdam

Wenn Sie Quentin Amsterdam Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.