Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ideale Lage vor der Kreuzfahrt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Amsterdam City Center

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Mövenpick Hotel Amsterdam City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Amsterdam City Center
4.0 von 5 Hotel   |   Piet Heinkade 11, BR 1019 Amsterdam, Niederlande   |  
Hotelausstattung
Nr. 42 von 346 Hotels in Amsterdam
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Kronberg
Top-Bewerter
76 Bewertungen 76 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 41 Städten Bewertungen in 41 Städten
41 "Hilfreich"-<br>Wertungen 41 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ideale Lage vor der Kreuzfahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Moderner 20-stöckiger Hotel-Komplex mit Businesshotel-Charakter, direkt neben dem Amsterdam Cruise Port Terminal, etwas außerhalb der Innenstadt, gelegen. Der Hauptbahnhof ist in ca. 10 min. und die Altstadt in ca. 15-20 min. zu Fuß zu erreichen. Es wird ein Shuttle zum Haupbahnhof angeboten. Straßenbahnhaltestelle vor der Tür. Wir wurden bei An- und Abreise sehr kompetent und freundlich bedient. Besonders gefreut hat uns, dass wir statt dem gebuchten DZ einen Upgrade für eine Suite im 13. Stock erhielten. Unsere Suite war großzügig und modern in weiß-braun möbliert mit Wohnbereich, einem separaten Schlafzimmer, großem Bad mit ebenerdiger Dusche und einer phantastischen Sicht. Sehr praktisch fanden wir auch die Nespresso-Maschine.

Das Frühstücksbuffet im Silk Road Restaurant im 2. Stock lässt keine Wünsche offen, das Restaurant ist groß und hell mit Blick auf den IJ und hat auch eine Außenterrasse. Direkt davor konnten wir beim Frühstück schon unser Kreuzfahrtschiff bewundern. Der einzige Kritikpunkt beim Frühstückservice: man hätte vor dem Neueindecken mal den Tisch abwischen können.

Wir hatten eine günstige Frühbucherrate inkl. Frühstück gebucht. Ansonsten ist der Zuschlag von EUR 23,00, der für das Frühstück berechnet wird, nicht gerade sehr preiswert.

Dieses Hotel ist wirklich optimal, wenn man eine Kreuzfahrt ab Amsterdam gebucht hat. Wir würden es aber auch für einen Kurztrip nach Amsterdam empfehlen. Am Abreisetag hatten wir noch Zeit, bevor wir für die Kreuzfahrt einchecken konnten, und haben diese für eine Grachtenfahrt genutzt. Unser Gepäck konnten wir kostenlos im Hotel deponieren. Wir kommen gerne wieder.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ManagerAmsterdam, Manager von Mövenpick Hotel Amsterdam City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr,

Besten Dank für Ihr Feedback betreffend Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen mitzuteilen. Solche Kommentare motivieren unsere Mitarbeiter und helfen mit, die Servicequalität beizubehalten oder sogar zu verbessern.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Freundliche Grüsse,

Daniel Kaan
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.780 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.416
    1.028
    222
    75
    39
Bewertungen für
411
1.292
128
401
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (28)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Thierhaupten, Deutschland
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
60 "Hilfreich"-<br>Wertungen 60 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Waren vom 21. bis 24.08.2012 in einer Junior-Suite untergebracht. Die Zimmersauberkeit war eine Katastrophe - Haare der vorigen Gäste lagen im Zimmer und im Bad. Klebrige Gläserränder auf dem Nachttisch. Benutzte Tassen und Gläser wurden vom Reinigungs-Service nicht mitgenommen, die Betten äußerst schlampig gemacht! Das normale Frühstücksrestaurant war total überfüllt, allein in der Excecutiv-Lounge konnte man ruhig und sauber frühstücken!
Den Concierge baten wir am Ankunftstag uns von einer Apotheke Verbandsmaterial zu besorgen, da meine Frau auf der Anreise eine Brandwunde erlitten hatte - die Bitte wurde uns sehr schroff verweigert.
Einzig und allein der freundliche, sehr gut deutschsprechende Bar-Mitarbeiter (am 21.08. nachmittags) half uns die Koffer aufs Zimmer zu bringen und gab uns auch einen Apotheken-Tip.

  • Aufenthalt August 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ManagerAmsterdam, Manager von Mövenpick Hotel Amsterdam City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2012
Sehr geehrte Familie,

Besten Dank für Ihr Feedback betreffend Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir entschuldigen uns für die Unangenehmlichkeiten. Wir haben Ihre Erfahrungen an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet. Konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Dienstleistungen zu korrigieren und zu verbessern.

Bitte kontaktieren Sie mich vor Ihrem nächsten Besuch. Ich werde alles daran setzen, dass wir Ihre Erwartungen dann nicht zur erfüllen, sondern übertreffen.

Mit freundlichen Grüssen,

Daniel Kaan
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Eine ganze Woche haben wir Städteurlaub in Amsterdam gemacht. Vom Flughafen ging's per Bahn schnell nach Amst. Centraal und vom Bahnhofsvorplatz konnte man schon das Hotel erspähen. Dank Rollenkoffer und schönstem Wetter haben wir die paar Minuten dorthin zu Fuß zurückgelegt. Mit der Tram ist es nur 1 Station entfernt. Zahlreiche Gäste haben es uns übrigens gleichgetan. Der Empfang war sehr freundlich und meinem Internet-Buchungswunsch auf ein mögl. hoch gelegenes Zimmer wurde entsprochen. Das Zimmer war geräumig und zweckmäßig eingerichtet, das Bad modern und sauber, die Aussicht auf Amsterdam, den Hafen und auf die gleich neben dem Hotel anlegenden, täglich wechselnden Kreuzfahrtschiffe über Erwarten schön!!!
Das Frühstück im 2. Stock bot alles, was wir erwarteten. Einzig die Hotelbar kann man sich getrost sparen, wenn man vor dem Tagesende noch einen "Absacker" zu sich nehmen will. Was hier als Cocktail dem Gast zugemutet wird, spottet jeder Beschreibung. Den Mangel habe ich bereits der Hotelleitung gegenüber geäußert und es wurde Abhilfe versprochen. Vielleicht verdient der Caipirinha beim nächsten Besuch schon seinen Namen, denn empfehlen kann ich das Hotel als solches durchaus!
Ein Tipp: Sollten Sie bei der Rückreise den hoteleigenen Shuttle-Service zum Bahnhof nutzen wollen, so empfehle ich ein frühzeitige Reservierung am Concierge Desk. Der Bus fasst nämlich nicht sehr viele Gäste.
Das Hotel ist übrigens sehr ruhig, was man zu schätzen weiß, wenn man das eine oder andere gehobene Hotel in der Innenstadt "erfahren" hat.

  • Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ManagerAmsterdam, Manager von Mövenpick Hotel Amsterdam City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Geehrte Gast,

Besten Dank für Ihr Feedback betreffend Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen mitzuteilen. Auch Ihre kritische Bemerkung haben wir festgestellt .Solche Kommentare motivieren unsere Mitarbeiter und helfen mit, die Servicequalität beizubehalten oder sogar zu verbessern.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Freundliche Grüsse,

Daniel Kaan
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Ich habe einen Spontantrip Anfang August 2012 nach Amsterdam gemacht und mich vorher über Hotels informiert, war im Internet jedoch bei jedem unsicher. Als ich in die Amsterdam jedoch einfuhr war ich von diesem Hotel Mövenpick sofort magisch angezogen. Aufgrund der fairen Preise, der tollen riesigen Zimmern mit einem unglaublichen Ausblick auf Amsterdam und dessen Hafen (Hafen ist fast vor dem Hotel, nur eine Konzerthalle liegt dazwischen) ist der Preis sehr fair. Das Frühstück ist ebenfalls nicht zu übertreffen, es hat alles mögliche und ist alles sehr sehr lecker. Ebenfalls kann man sein Auto in der Tiefgarage parken vom Hotel selber, was günstiger ist als bei anderen Hotels, die mitten in der Altstadt sind, bei der man das Auto draussen parken muss für mind. 50 Euro/Tag!
Zu Fuss ist man in ca. 8Min. am Hauptbahnhof Amsterdam wo auch das Zentrum von Amsterdam liegt. Wer nicht laufen möchte kann für 2 Euro ein Tramticket kaufen (gültig für 1h) und das Tram vor dem Hotel nehmen bis Hauptbahnhof oder weiter bis in die Altstadt.
Kurz und bündig: dank diesem Hotel möchte ich wieder nach Amsterdam kommen! sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Das Hotel hat insgesamt 20 Stockwerke, wobei man schon im 10. Stock eine unglaubliche Sicht auf Amst ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oberösterreich
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Meine Eltern und ich nächtigten während unseres Wochenend-Städtetripps im Mövenpick - gebucht war ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer - bei der Ankunft wurde mir jedoch mitgeteilt, dass ich ein kostenloses Upgrade bekomme und so bin ich statt im Einzelzimmer in der Junior Suite gelandet. Meine Eltern bekamen ein Doppelzimmer im 19. Stock.

Das Hotel überzeugt mit traumhafter Lage direkt am Hafen und traumhafter Aussicht. Die Junior Suite ist mit Vorraum, Wohnzimmern und Schlafzimmer sehr großzügig gestaltet. Im Schlafzimmer und im Wohnzimmer befindet sich jeweils ein Flat-Screen mit Ambilight. Das Badezimmer ist mit separater Dusche und Badewanne ausgestattet. In beiden Zimmern - auch im Doppelzimmer meiner Eltern im 19. Stock gab es eine Nespresso-Maschine und einen Wasserkocher mit dem man Tee machen konnte. Auch eine kleine Stereo-Anlage gehört zur Ausstattung der Junior-Suite. Der Ausblick ist einfach hammermäßig gut - am 2. Tag legte zur Frühstückszeit ein Kreuzfahrtschiff direkt vor unserer Nase an - das war echt ein Erlebniss. Es ist sehr ruhig in den Zimmern und die Fenster sind sehr gut gedämmt. Man kann diese kippen aber nicht öffnen. Die Betten sind sehr komfortabel und sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer der Suite gab es eine extra geschaltete Klimaanlage. Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Der Service im Hotel war durchgehend freundlich und obwohl es manchmal sehr chaotisch zuging - das Hotel war während unseres Aufenthaltes sehr gut gebucht - waren alle sehr freundlich zu uns.

Direkt vor dem Hotel gibt es eine Straßenbahnhaltestelle, zu Fuß ist man in ca. 15 Minuten beim Bahnhof und in ca. 20 Minuten hat man die Innenstadt erreicht. Auch die Ausflugsschiffe haben eine Haltestelle direkt gegenüber dem Hotel mit dem Namen "Passenger Terminal"

Einzige kleine Wehrmutstropfen: Generell ist das Hotel eher hochpreisig - aber für Amsterdamer Verhältnisse ist es noch in Ordnung; Die Klimaanlage war zwar abgeschaltet, aber die Hauslüftung die permanent an und aus ging ist sehr kühl geschaltet und in der Junior Suite bläst sie einem direkt ins Gesicht. Im 19. Stock war der Wasserdruck extrem niedrig und das Wasser zum Duschen war eher lauwarm - im 6. Stock bekam ich nichts davon mit - Wasserdruck normal hoch und Wasser heiß.

  • Aufenthalt August 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir verbrachten während einer Städtereise 2 Nächte im September 2011 in diesem Hotel. Die Lage ist ideal: Straßenbahnhaltestelle direkt gegenüber, zwei Stationen bis zum Hauptbahnhof. Unser Zimmer war im 10. Stock und bot eine tolle Aussicht auf Stadt und Hafen.

Das Zimmer war komfortabel, modern und sehr sauber. Die Frühstücksräume boten reichlich Platz und das Buffet ließ keine Wünsche offen. In der Lobby konnten wir direkt die "I Amsterdam Karte" kaufen, die die kostenlose Benutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel und freien oder ermäßigten Eintritt in viele Museen und Sehenswürdigkeiten bietet.

Bereits mit der Reservierungsbestätigung erhielten wir die schriftliche Empfehlung, einen P&R-Parkplatz anstatt der unter dem Hotel befindlichen Tiefgarage zu nutzen. Die Tiefgarage wird nicht vom Hotel betrieben und kostet € 48 pro Tag! Der beschriebene P&R-Parkplatz ist nur wenige Straßenbahnhaltestellen entfernt und kostete € 8 pro Tag. Darin ist die Straßenbahnfahrt zum Hotel und zurück zum Parkplatz für alle PKW-Insassen schon enthalten.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Es ist ein schönes Hotel mit einem Top Früstücksbuffett. Der Ausblick direkt vom Zimmer auf den Fluss und die Terasse die wir beim Frühstück nutzen konnten weil wir am Pfingstwochenende Top Wetter hatten ist sehr gut.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Amsterdam City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Amsterdam City Center

Anschrift: Piet Heinkade 11, BR 1019 Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Öko-Hotels in Amsterdam
Nr. 27 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 29 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 29 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 32 der Familienhotels in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht: 163 € - 533 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Amsterdam City Center 4*
Anzahl der Zimmer: 408
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Willkommen im Mövenpick Hotel Amsterdam City Center. Aufgrund seiner erstklassigen Lage in der Stadt Amsterdam, ist dieses elegante Hotel der ideale Ort für Ihre Geschäftsreisen, Tagungen und Konferenzen und private Initiativen auf dem Gebiet der Kunst, Kultur und Freizeit. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Despegar.com, Agoda, EasyToBook, HRS, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Amsterdam City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Mövenpick Hotel Amsterdam City Center
Moevenpick Hotel Amsterdam City Amsterdam
Movenpick Hotel Amsterdam

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Mövenpick Hotel Amsterdam City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.