“Kann man machen, muss man aber nicht.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Amsterdam Dungeon

The Amsterdam Dungeon
Rokin 78 | Amsterdam, 1012 KW Amsterdam, Niederlande (Red Light District (De Wallen))
(0)20-5308500
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche
Nienburg, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Kann man machen, muss man aber nicht.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Verglichen mit den gleichnamigen Attraktionen in London oder Hamburg fällt die Amsterdamer Variante deutlich ab. Das gilt besonders für die abschließende Achterbahnfahrt, die kaum begonnen schon ihre Endatation erreicht hat. Zugegebenermaßen hat es das Personal mit ihrer bilingualen Präsentation in niederländisch und englisch auch nicht ganz leicht, denn viele der internationalen Besucher haben deutliche Probleme mit beiden Sprachen.
Insgesamt hält sich der Gruseleffekt in überschaubaren Granzen.

Aufenthalt Januar 2012

• Indonesisch zuerst
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Ganz nett”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Mit Teenagern muss man gelegentlich eine Alternative zu Kunst-und Kulturmuseen bringen. Der Dungeon erschien uns dafür gut geeignet. Wir mußten nur kurz (ca.10 Minuten) auf den Einlass warten. Es folgten verschiedene (vermeintlich) historisch basierte Szenarien, die mit Amsterdam verknüpft sein sollten. Die jeweiligen Darsteller in diesen Szenen bemühten sich sehr, in sehr gutem Englisch, die Situationen eindringlich und gruselig zugestalten. Als abschließende Attraktion folgte eine kurze Miniachterbahn-Fahrt, die aber eher dazu diente noch ein Foto der Besucher zu schießen, um es nach Ende des Besuches als Erinnerungsbild zu verkaufen. Kommentar meiner Söhne (13 und 16) hinterher: Na ja!
Einen Besuch im Dungeon von Hamburg vor 5 Jahren habe ich als wesentlich eindrucksvoller in Erinnerung.

Aufenthalt September 2011
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“es lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Der Dungeon in Amsterdam ist, wenn man genug Zeit hat in Amsterdam hat, auf jeden Fall einen Besuch wert. Die ausgestelten Stücke sowie die Story, die konsequent verfolgt wird, ermöglichen es dem Besucher etwas über Folter und Qualen zu erfahren. Die Schauspieler spielen ihre Rollen gut, so daß man sich in die vergangenen Zeiten zurück denken kann.