“Tolles Hotel, abseits der City” 4 von 5 Sternen

Artemis Hotel Amsterdam
4.0 von 5 Hotel   |   John M Keynesplein 2, 1066 EP Amsterdam, Niederlande   |
Nr. 140 von 344 Hotels in Amsterdam
Aalen, Deutschland
“Tolles Hotel, abseits der City”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Auf der Suche nach einem schönen Hotel für unseren Amsterdam-Aufenthalt bin ich auf eine Pauschale meines Automobilclubs gestoßen. Am Donnerstagabend sind wir mit dem Zug angereist. Wir haben uns ein 3-Tages-Ticket für die GVB gleich am Bahnhof besorgt. Das Hotel ist erreichbar mit der Straßenbahn (jedoch noch 10 bis 15 minütiger Fußweg durch ein Wohngebiet bzw. entlang einer Hauptstraße). Oder: man nimmt von der Innenstadt den Bus, der fast direkt hinter dem Hotel hält - jedoch gehört der Busanbieter nicht zur GVB. Aufpassen also, welche Pauschale für die öffentlichen Verkehrsmittel man benutzt. Wir haben oft den Weg durchs Wohngebiet bzw. den Park genommen und die Wege waren stets gesäumt mit lauter kleinen Hasen. Was sehr idyllisch war.
Im Hotel wurden wir freundlich und professionell empfangen. Die Zimmer waren sehr schön, das Bad ist zweckmäßig aber nicht klein, eingerichtet. Die Ausstattung des Zimmers glänzt neben Bügelstation im Schrank, sowie Safe, Wasserkocher (inkl. Tee) und Kühlschrank. Leider ist dabei die Schrankfläche verloren gegangen. Den Fön findet man fest eingebaut in einer Schublade des Zimmers. Die Klimaanlage lässt sich gut ausschalten und die Fenster auch öffnen. Kostenloses WLAN gab es für eine Anmeldung auch. Was ich noch nie gesehen hatte, war eine Zimmerklingel für jedes Zimmer!
Im Flur, vor den Aufzügen, findet man Eiswürfelzubereiter.
Das Frühstück war sehr gut. Neben warmen Speisen, gab es eine große Obst-, Wurst- und Käseauswahl. Der Kaffee kam aus dem Automat, war aber trotzdem sehr gut. Auf Nachfrage bekam man auch frische Pfefferminze für einen Tee. Bei gutem Wetter kann man das Frühstück auf der Terrasse genießen, die in den künstlich angelegten See hineingebaut ist.
Man kann tagsüber und auch Abends im Hotel essen und Drinks einnehmen. Gerade auf der Terrasse ein optimaler Ort um einen Besichtigungstag ausklingen zu lassen.
Der Check-out lief auch reibungslos.

Es gibt nur wenige Minuspunkte. Der Boden im Zimmer ist nicht gut gewischt. Mir fiel es erst gar nicht auf, jedoch ist mir ein- bzw zweimal etwas vom Nachtkästchen gefallen, das war nach dem Aufheben alles staubig. Zudem gibt es in Zimmer und Hotel immer wieder Ecken, an denen man erkennt, das das Hotel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Ich würde es aber jederzeit wieder empfehlen und auch wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Tönisvorst, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Also entweder hatten wir einfach nur Glück mit dem Personal und dem Zimmer oder...

Wir konnten ganz bequem in dem Parkhaus des Hotels parken, wurden freundlich eingecheckt und das Zimmer war okay. Klar habe ich schon mal modernere und ordentlichere Hotelzimmer gesehen (man hätte noch die Badezimmertüre sauber machen können etc), doch die basics haben hier wirklich gestimmt.
Für die Rückfahrt haben wir noch einen Expresso bestellt und bekamen netterweise gratis einen doppelten.

Location: Man läuft wenige Minuten bis zur Straßenbahn, die einen in die Stadt fährt.

Ist man in diesem Hotel nur zum Schlafen (wie wir), nachdem man sich die Füße wund gelaufen hat, ist es wirklich geeignet.
Der große Vorteil ist das Preis-Leistungsverhältnis: über hrs deals 45 €/ Nacht inkl. Parken.
Das Hotel ist somit ausreichend für einen Städtetrip, doch nicht super.

Aufenthalt August 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Ich habe mit Freundinnen 3 Nächte in 3 Einzelzimmern in diesem Hotel verbracht und wir waren angenehm überrascht. Die negativen Aussagen anderer Hotelgäste können wir nicht bestätigen.
Das Personal war sehr hilfsbereit und Auskünfte wurden sowohl in englisch als auch in deutsch freundlich und verständlich erteilt.
Das Frühstücksbuffet war reichlich und gut. Es gab Lachs, Wurst, Käse, eine gute Brotauswahl, Saft, Eier in verschiedener Form, frisches Obst, Joghurt, Quark, Gebäckteile und Saft. Der Kaffee in verschiedenen Variantern kam zwar aus dem Automat, schmeckte aber sehr gut.
Die Terrasse hinter dem Haus ist mit einem Wasserbecken umgeben, dort konnte man sich wunderbar vor dem Zubettgehen auf einen Drink aufhalten (wir hatten gutes Wetter) und auch hier wurden wir sehr herzlich und freundlich bedient.
Die Zimmer waren sauber, zweckmäßig und modern eingerichtet und an unseren Räumen gab es nichts auszusetzen. Lediglich im Bad war der Treteimer von außen schmutzig, aber das stelle ich auch in anderen Hotels immer wieder fest!
Im Foyer ist moderne Kunst ausgestellt.
Die Anbindung vom und zum Flughafen ist mit dem Taxi perfekt: Wir bezahlten zu dritt 23 Euro und bequemer, schneller und angenehmer kann man fast nicht zum Hotel kommen.
Selbstverständlich kann man auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, aber dann hat man doch einen guten Fußweg bis zum Hotel und muss auch umsteigen. Das ist mit Gepäck nicht so zu empfehlen.
Wir liefen vom Hotel aus ca 10 Minuten bis zur Haltestelle der Straßenbahn Linie 2, die über das Reichsmuseum, Van-Gogh-Museum, Leidseplein, P.C. Hofstraat, Amsterdam-Museum, Königspaalst bis zum Bahnhof fährt! Ideal! Mit dieser Linie kann man fast alle wichtigen Plätze der Stadt gut ansteuern. Fahrkarten kann man im Hotel kaufen. Wir hatten ein 3-Tagesticket für 16,50 Euro gekauft. Damit kann man nur mit Straßenbahnen fahren, aber besser kommt man in der Innenstadt nicht voran! Achtung: Beim Ein-und Aussteigen muß die Karte entwertet werden! Zum Glück für alle Touristen sitzt in der Mitte der Bahn ein Schaffner, der freundlich Auskunft erteilt! Das hat uns so manches Mal geholfen!!!
Zurück zum Hotel: Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt und würden dort sofort wieder buchen!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel hat seine beste Zeit lange hinter sich: die Zimmer sind schmutzig und sehr abgenutzt. Am schlimmsten sind die Stühle im Restaurant, auf die man sich kaum setzten mag, weil sie derartig fleckig und dreckig sind.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Ich komme immer wieder gerne in das Hotel. Die Zimmer sind sauber und das Frühstücksbuffet ist wirklich (vor allem zur Weihnachtszeit) sehr angenehm. Schade dass die Fremdsprachenkompetenz noch nicht sehr verbessert hat aber daran feilen die Angestellten noch. Bei Fragen kann man sich wirklich jederzeit an die Angestellten wenden die sich dann im Regelfall sofort um Behebung kümmern.
Da das Hotel mit der Straßenbahn und einen Fußweg etwas umständlich zu erreichen ist gibt es hier nur 3 Punkte. Ein Tipp an dieser Stelle: Leihen sie sich ein Rad und fahren etwas weiter... Ein schöner See und ein toller Park sind so in greifbarer Nähe.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Erlenbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Dieses Hotel ist nicht zu empfehlen. Die Spuren in der Dusche des vorherigen Gastes waren noch sichtbar. Darüber hinaus fand ich alte gebrauchte Socken und Unterwäsche im Schrank. Der Bitte um Beseitigung der Missstände wurde erst nach intensiver erneuten Anmahnung entsprochen. Am dritten Abend wurde die Zimmertür unverschlossen und noch geöffnet vorgefunden. Derartige Missstände sollten in keinem Hotel vorzufinden sein, egal welcher Preisklasse. Hier stimmen die Basics dieser Branche nicht.

Zimmertipp: Ein anderes Hotel auswählen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Ich bin zum wiederholten male in diesem Hotel abgestiegen. Ich fühle mich hier sehr wohl. Allerdings hat die Sauberkeit im Zimmer und Bad nachgelassen.
Leider ist die Mini-Bar nicht gefüllt. Allerdings gibt es einen Heißwasserbereiter für Tee und Kaffee. Das Frühstück ist gut und überzeugt mit einer großen Vielfalt an Speisen. In der Hotelbar lässt sich der Tag angenehm ausklingen.

• Aufenthalt März 2014, Business

Sie waren bereits im Artemis Hotel Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Artemis Hotel Amsterdam

Anschrift: John M Keynesplein 2, 1066 EP Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Nr. 26 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Amsterdam
Nr. 76 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 98 der Romantikhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Artemis Hotel Amsterdam 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Artemis Hotel Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dutch Design Hotel Artemis
Artemis Amsterdam
Artemis Hotel Amsterdam
Amsterdam Artemis Hotel

Wenn Sie Artemis Hotel Amsterdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.