“Cooles und ruhiges Hotel” 5 von 5 Sternen

Room Mate Aitana
4.0 von 5 Hotel   |   IJDok 6, 1013 MM Amsterdam, Niederlande   |
Nr. 34 von 349 Hotels in Amsterdam
Zollikerberg
“Cooles und ruhiges Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wir waren zwei Nächte im Hotel, es liegt sehr zentral, ca. 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof. Freundlicher Hotelempfang, die Zimmer sehr sauber und topmodern eingerichtet und sehr ruhig, man hörte nie andere Gäste. Wir hatten ein Zimmer im 9. Stock und genossen eine tolle Aussicht. Würde jederzeit wieder hingehen.

Aufenthalt Juli 2014

Zürich, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Dieses coole Design-Hotel unweit des Amsterdamer Hauptbahnhof ist auf einer kleinen Halbinsel gleich neben dem ebenso modern gestylten Justizpalast gedlegen und ideal für Ausflüge in die Innenstadt. Die Zimmer sind gross und hell und trotz Design, sucht man nicht ewig nach Schalter, etc. Das Essen war fein und auch das reichhaltige Frühstücksbuffet wusste zu gefallen, nur der Kaffee war schrecklich!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wunderschöne Zimmer, tolle Aussicht, nah genug am Zentrum aber weit genug weg um auch Ruhe vor den Touristenmassen zu haben. Leckere Cocktails in der hoteleigenen Bar über dem Wasser. Junges, , manchmal leicht verstrahltes, Personal ;-) aber immer angenehm.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Fast direkt am Wasser
sehr schnell in der Central Station und direkt in der City
Junges Personal echt nett
Für eine Städtereise echt super
Tolle Lobby und Bar
Restaurant mit
Blick auf einen kleinen Hafen
eine sehr imposantes Hotel das aber natürlich auch seinen Preis hat!

Zimmertipp: Echt super Hotel etwas teuer und leider Frühstück nochmals zu bezahlen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wunderschönes Zimmer mit Blick aufs Wasser, riesiges Zimmer mit tollem Design und prima Ausstattung.
Große Glasfront.
Netter Empfang, großzügige Hotellobby und Halle, offener Bereich zu Restaurant und Bar hin. Architekt hat sich viel dabei gedacht.
Trotz Konzert in der Hotelbar habe ich in meinem Zimmer nichts davon mitbekommen - Schallschutz war perfekt.
Getränke in der Hotelbar waren dank Happy Hour erschwinglich.
Lage war ok, wenn man ein Hotel nah am "Geschehen" der Innenstadt will, sollte man sich jedoch anders entscheiden. Ca. 10 Laufminuten zum Hauptbahnhof.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick aufs Wasser verlangen und möglichst weit oben, sonst schaut man auf ein Wohngebäude ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Haben zwei Nächte im Room Mate verbracht. Es im dunkeln zu finden (sind um ca 23 Uhrmit dem Zug angekommen) war nicht ganz leicht, aber gut machbar.
Pluspunkte:
+ Zimmer im 8. Stock ist weit weg von Strasse und somit auch ruhig genug um mit offenem Fenster zu schlafen
+ in unserem Kingsizebett viel Platz und komfort bis zu 3 Kissen für jeden
+ grosses und gut ausgestattes Bad (Fön haben wir dann im Schrank entdeckt)
+ 2 PCs und ein Drucker stehen im EG für die Gäste umsonst zur Verfügung (perfekt wenn man online einchecken will)
+ Personal hat gutes Englisch gesprochen
+ ca 15 Minuten zu Fuss vom Hauptbahnhof und somit auch zu Amsterdam Zentrum (es geht aber auch ein Bus)

Minus:
- hatten Roomservice 1x zum Frühstück, rate dringendst davon ab! Überteuert und nicht so toll, lieber ausserhalb essen
- doch eine gute Distanz zum Zentrum wenn man nah dran sein will
- unser Zimmer wurde erst um 16:00 gemacht nachdem wir gestänkert haben
- Hin und wieder (meist am Morgen) längere Wartezeiten am Lift --> es sind ja 12 Etagen
- bei 280 Zimmer gibt es eben keinen Charme, aber dafür Modernität

Alles in allem, würden wir nochmals dahin gehen. Ohne wenn und aber, die Möglichkeit ruhig zu schlafen ist zu verlockend.

Zimmertipp: Zimmer weiter oben in Richtung Kanal sind sehr angenehm und ruhig.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Murau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Als wir im Hotel ankamen, hat uns eine sehr freundliche Mitarbeiterin an der Rezeption empfangen. Allerdings konnten wir erst um 14 Uhr einchecken, was leider nicht so günstig ist. Unser Reisegepäck konnten wir bei Ankunft gleich hinterlegen und uns bis zum Check in die Stadt ansehen. (Bei der Abreise mussten wir um 12 Uhr auschecken, haben es dann wieder hinterlegt, weil unser Flug erst abends ging. Dieser Service ist super und funktioniert problemlos!). Unser Zimmer im 5 Stock war sehr sauber und gemütlich mit schönem Ausblick. Handtücher, Waschlappen sowie Seife, Shampoo und Duschgel sind bereitgestellt. Generell ist es im Hotel sehr ruhig, es gibt keine störenden Geräusche. Auch das Internet funktioniert super. Man muss nur bedenken, das "Bitte nicht stören"- Schild rauszugeben, sonst kann es sein dass die Reinigungskräfte morgens ins Zimmer kommen :)
Das Hotel ist nicht weit vom Hauptbahnhof und dem Zentrum entfernt. Alles in allem für uns das perfekte Hotel, würden jederzeit wieder dort hin fahren!! =)

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Room Mate Aitana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Room Mate Aitana

Anschrift: IJDok 6, 1013 MM Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Nr. 24 der Luxushotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Room Mate Aitana 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Splendia, Hotel.de, HotelTravel.com, Odigeo, EasyToBook, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Room Mate Aitana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Room Mate Aitana Amsterdam

Wenn Sie Room Mate Aitana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.