“Sehr schönes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern” 5 von 5 Sternen

Room Mate Aitana
4.0 von 5 Hotel   |   IJDok 6, 1013 MM Amsterdam, Niederlande   |
Nr. 33 von 345 Hotels in Amsterdam
Murau, Österreich
“Sehr schönes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Als wir im Hotel ankamen, hat uns eine sehr freundliche Mitarbeiterin an der Rezeption empfangen. Allerdings konnten wir erst um 14 Uhr einchecken, was leider nicht so günstig ist. Unser Reisegepäck konnten wir bei Ankunft gleich hinterlegen und uns bis zum Check in die Stadt ansehen. (Bei der Abreise mussten wir um 12 Uhr auschecken, haben es dann wieder hinterlegt, weil unser Flug erst abends ging. Dieser Service ist super und funktioniert problemlos!). Unser Zimmer im 5 Stock war sehr sauber und gemütlich mit schönem Ausblick. Handtücher, Waschlappen sowie Seife, Shampoo und Duschgel sind bereitgestellt. Generell ist es im Hotel sehr ruhig, es gibt keine störenden Geräusche. Auch das Internet funktioniert super. Man muss nur bedenken, das "Bitte nicht stören"- Schild rauszugeben, sonst kann es sein dass die Reinigungskräfte morgens ins Zimmer kommen :)
Das Hotel ist nicht weit vom Hauptbahnhof und dem Zentrum entfernt. Alles in allem für uns das perfekte Hotel, würden jederzeit wieder dort hin fahren!! =)

• Aufenthalt März 2014, Paar

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Das neue Hotel ist noch nicht mal ganz fertig, schon sind wir da. Unser Zimmer war sehr geräumig, man hat den Eindruck, da fehlen noch Möbel? Bad und Zimmer lassen eigentlich keine Wünsche offen, nachts ist's relativ ruhig, die Aussicht ist ganz nett.
Die öffentlichen Parkplätze sind allerdings sehr teuer (25€/Tag) wie überall in Amsterdam, eine hoteleigene Garage gibt's nicht, dafür ziehen wir einen Stern ab!

Zimmertipp: Wir hatten's hinten raus sehr ruhig.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Osnabrück, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Es gibt Hotels, bei denen man sich als Gast wirklich die Frage stellen muss, wer dort wohl die sinnlosen Vorgehensweisen anordnet. Das Room Mate Aitana Amsterdam ist eines dieser Häuser. Da wird die Kreditkarte mit 100 Euro zusätzlich zu dem Zimmerpreis als Sicherheit belastet, obwohl es nicht einmal ein Restaurant in dem Hotel gibt, in dem man als Gast 100 Euro ausgeben könnte. Selbst wenn wir die komplette Minibar geleert hätten, wären wir höchstens bei 40 Euro angekommen. Die lächerliche Ausrede des komplett überforderten Rezeptions-Mitarbeiters war: "The deposit on your credit card is for incidents or other issues." Welche Vorfälle er meinen würde, könnte der junge Mann nicht erklären. Vielleicht meinte er aber auch die 5,5% City-Tax auf den Zimmerpreis, die der widerwillige Gast nicht bezahlen möchte. Bei rund 200 Euro pro Nacht für ein Einzelzimmer sind das üppige 10 Euro.

Der Fußweg von der Amsterdam Central Station nimmt bei zügiger Gehweise ca. 20 Minuten in Anspruch. Ein längerer Spaziergang ist ebenfalls notwendig, wenn man etwas Speisen möchte, denn das Hotel bietet kein Abendessen.

Das Room Mate Aitana Amsterdam war eine unnötige Erfahrung, die wir ein zweites Mal nicht machen möchten. Die Liste der negativen Punkte ist lang. Die zeitintensiven Schlangen bei Check-In oder Check-Out bezeichneten Anfang und Ende. Bis auf das Frühstück und die komfortablen Betten ist uns nichts Positives in Erinnerung geblieben. Wirklich schade, aber auch unsere Kritik wollte man sich nicht anhören.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren 4 Nächte in diesem Hotel.
Das Hotel wurde phantastisch auf dem neuen IDok gebaut. Architektonisch schön anzusehen und vor allem die Nachbarhäuser sind wunderschön gestaltet.
Wir reisten mit unserer 4-jährigen Tochter und brauchten deshalb ein Sofa oder Zusatzbett. Als wir ankamen wurde uns mitgeteilt, dass unsere gebuchte Suite für die nächsten 2 Nächte nicht verfügbar sei. Wir könnten aber in ein Doppelzimmer und ausnahmsweise werde uns ein Zusatzbett zur Verfügung gestellt. Schade. Das Doppelzimmer war schön und wie alles in diesem Hotel neu mit einer guten Bettenqualität. Die ZImmergrösse ist für Amsterdam wohl ansprechend aber zu 3. natürlich eng und es entsprach nicht unseren Vorstellungen. Nach 2 Nächten sollten wir endlich in unsere Suite umziehen können. Um 12.00 Uhr versprach man uns, dass die Suite bis zum Abend bereit sei und unser Gepäck ins neue Zimmer gebracht werde. Um 18.00 Uhr nach unserer Rückkehr aus der Stadt: leider nein, die Suite sei noch nicht parat. Wir mussten nochmals 20 Minuten warten und durften dann unser Gepäck selber, mit Hilfe einer Angestellten von der Reception, in die Suite schleppen. Das Sofa war dort ebenfalls für unsere Tochter NICHT parat. Ein misslauniger Angestellter vom Hausdienst drückte uns nach 1 Stunde ein Kissen ohne Ueberzug und eine Wolldecke in die Hände und liess uns wortlos stehen. Die Suite war sehr modern und in einem Topzustand. Die Aussicht auf den Hafen und die Stadt phänomenal.
Frühstück: Wir hatten im Vorfeld kein Frühstück gebucht, da es mir bei meiner Buchung einen Preis von 20 Euro angezeigt hatte. Im Hotel kostete es dann nur noch 12.50! Der Frühstücksraum ist im Moment in einem Konferenzsaal untergebracht. Das wird sich wohl ändern wenn das Restaurant auch noch fertig ist. Das Angebot war sehr ansprechend. Die Crew im Frühstücksraum waren junge, einheimische Männer welche einen sehr guten und aufmerksamen Service leisteten. Auch um 11.30 waren sie stets besorgt, dass es an nichts fehlte.
Auf der Endrechnung wurde uns für die Umtriebe grosszügig eine Gutschrift gewährt. Wir hätten aber mehr Freude an 4 sorglosen Nächten in einer Suite gehabt.
Fazit: Top Hotel mit wundervoller Aussicht aber mit chaotischem Service und Organisation an der Reception. Es hatte oft eine lange Warteschlange an der Reception und Gäste welche auf ein Zimmer warten mussten. Das Hotel hätte das Zeug für ein stylisches 4-Sterne Haus. Durch den grossen Mangel an Erfahrung und Organisation ist im Moment alles (noch) chaotisch. Es kann nur besser werden.

Zimmertipp: Falls es finanziell möglich ist die Suite probieren!
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
norfolk
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ein sehr neues und modernes Hotel, an der Rezeption mussten wir 15 Minuten warten, bis wir eingecheckt wurden, die beiden Rezeptionisten nahmen sich alle Zeit der Welt, sich mit jeweils einem Kunden zu beschäftigen, einer war die ganze Zeit am Telefon, doch es schien niemand dran zu sein, der erste Eindruck war also ein bisschen enttäuschend. Die Zimmer sind sehr, sehr schön, groß und sauber, ebenso wie das Bad. Das Kingsize-Bett war sehr bequem. Es gibt kein Restaurant im Hotel, aber viele in der Stadt. Das Barpersonal ist sehr aufmerksam, doch in den beiden Nächten, die wir dort verbrachten, waren keine Gäste in der Bar. Dem Hotel fehlt es an Atmosphäre, es ist jedoch insgesamt OK, wenn man nur einen Ausgangspunkt möchte, um Amsterdam zu erkunden. Wenn wir wieder nach Amsterdam kommen würden, würden wir ein zentraleres Hotel wählen - es gibt viele mit derselben Qualität.

Paris
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Neues Hotel. Sehr schön. Große Zimmer. Sehr sauber. Buchung unbedingt ausdrucken, da sie versuchen werden, Steuer zu berechnen, die man schon bezahlt hat. Mindestens 15 Minuten zu Fuß zum Jordaan, dem Hauptbahnhof und 25 Minuten zum Dam.

Würde es für den Preis sehr empfehlen, jedoch nur, wenn man gerne läuft.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Die Eröffnungspreise waren sehr verlockend, daher haben wir gleich ein Zimmer mit View gebucht. Wir mussten noch etwa 40 Min. auf unser Zimmer warten aber bekamen dann ein Zimmer im 12. Stock (oberstes Stockwerk) mit Blick über die Stadt. In den unteren Stockwerken schaut man entweder auf das gegenüberliegende Haus oder auf den kleine Hafen und auf eine ziemlich viel befahrene Straße. Der Service war sehr freundlich und die Zimmer waren sauber. Was nirgendwo erwähnt wurde, dass es auch einen kleinen Wasserkocher im Zimmer gibt. Die Betten sind wunderbar und auch das Wlan hat funktioniert, auch wenn es nicht die schnellste Leitung war (lag vielleicht am 12. Stock). Die Lage fand ich auch gut, 10 Minuten zum Bahnhof und in 5 Minuten ist man in der Strasse Harlemmerdijk. Aber man sollte sich sowieso Räder mieten und die Außenbezirke erkunden!
Was hat nicht gut gefallen: fehlende Ablagefläche und Haken im Bad, Wasser in Dusche wird abwechselnd heiß und kalt, der kleine vorgelagerte Balkon konnte nicht betreten werden, Fenster ließ sich nur kippen, Fahrstühle sind laut, quietschend und mit viel zu schummrigen Licht. Die Zimmermädchen haben bestimmt 4 x am Tag angeklopft um zu Fragen ob das Zimmer gereinigt wurde.
Was auch nicht hätte sein müssen, der Feueralarm um 23:15 Uhr. Wir wurden aufgefordert das Hotel zu verlassen. Es war nur ein Probealarm aber muss das zu einer Zeit sein, wo man schon im Bett liegt?
Die Größe des Zimmers war normal aber nicht übermäßig groß, wie es auf den Fotos erscheint. Es wurden hier hauptsächlich die Suiten fotografiert und nicht die "normalen Zimmer".
Klar merkte man, dass noch nicht alles perfekt läuft und auch ich werde die Entwicklung in den Bewertungen beobachten bevor ich wiederkomme. Nach diesem Aufenthalt würde ich mich jedoch eher wieder für das Hotel Lloyd entscheiden, das hat meiner Meinung nach mehr Charme.

Zimmertipp: Ganz klar, die oberen Stockwerke. Es gibt auch Ecksuiten, die zusätzlich einen Blick auf's Wasse ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Room Mate Aitana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Room Mate Aitana

Anschrift: IJDok 6, 1013 MM Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Nr. 22 der Luxushotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Room Mate Aitana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HotelTravel.com, Hotels.com, TripOnline SA, Prestigia, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Venere, LogiTravel, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Room Mate Aitana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Room Mate Aitana Amsterdam

Wenn Sie Room Mate Aitana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.