“Gemischter Eindruck” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Tulip of Amsterdam B&B

Tulip of Amsterdam B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tulip of Amsterdam B&B
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Kloveniersburgwal 9 HS, 1011 JT Amsterdam, Niederlande (Binnenstad)   |
Nr. 13 von 321 Pensionen in Amsterdam
Berlin
“Gemischter Eindruck”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Das Tulip of Amsterdam liegt mitten in einem Touristenviertel nicht weit vom Rotlichtdistrikt von Amsterdam. Manche mögen's heiß. Mir war die Umgebung es zu touristisch.

Das Zimmer erreichte ich durch einen separaten Eingang und die steilste Treppe, die ich in meinem Leben emporsteigen durfte. Danke für den Eintrag in mein persönliches Guiness-Buch. Älteren eher unsportlichen Herrschaften rate ich ab, da sie sich alle Knochen brechen könnten.

Das Zimmer fand ich anfangs sehr hübsch eingerichtet. Aber nachts hatte ich Alpträume von der Einrichtung: Wandteller mit Windmühlenmotiven, künstliche Tulpensträuße, Tulpen auf Fliesen und Tulpen auf dem Duschvorhang, rote Holzschuhe in Grösse 25, küssende Maitjes als Keramikfiguren.

Zu bemängeln hatte ich den lauten Kühlschrank, den ich abstellen mußte, um schlafen zu können. Und die Tür zum Bad ließ sich nicht schließen – oder ist das normal bei Häusern aus dem 17. Jahrhundert (Jahrhundert geschätzt). Die Außentemperaturen waren enorm und die Tristar Klimaanlage war nicht in der Lage, das Zimmer ausreichend herunterzukühlen.

In der Reservierungsbestätigung wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, daß der Zimmerpreis exklusive Frühstück ist bzw. daß kein Frühstück angeboten wird. Überraschenderweise gab es dann doch ein Frühstücksangebot, das inklusive war. Es bestand aus zwei Sorten Müsli, 2 Sorten Knäckebrot, Marmelade, Nussnougatcreme, Früchteriegel, aber keine Butter, Früchtekorb mit Bananen, Orangen und Äpfeln. Das alles steht bei der Ankunft schon fertig in den Regalen. Ich hätte es besser gefunden, es gäbe morgens ein Tablett mit frisch zubereitetem Frühstück und vor allem frischen Brötchen und frischer Milch.

Ungewöhnlich und lobend hervorzuheben sind die kostenlosen Angebote: Leertrinken der Minibar und eine Flasche Rotwein, Los Pagos Cabernet Sauvignon. Eine Nespresso-Maschine mit vier Kapseln in vier Farben, die ich nicht kannte, ließ mich allerdings rätseln, ob ich mir den finalen Schuß oder doch nur Ersatzkaffee zubereitete.

Das Tulip of Amsterdam ist eine interessante Erfahrung im touristischen Teil von Amsterdam. Mir ist es aber zu vollgestopft mit Amsterdam-Klischees, als daß ich hier öfters wohnen wollte.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Ich kann nur sagen einmal Tulip immer Tulip! Die Herzlichkeit von David und Chris lässt sich nicht toppen, wie auch die liebevoll eingerichteten, blitzsauberen Zimmer mit allerlei "goodies", wie Minibar (mit kostenlosen Getränken), Kaffeemaschine, Süßigkeiten, Wasserkocher (+ Tee) sowie WLAN. Kosmetikutensilien (Taschentücher, Wattestäbchen, Duschgel, Haarföhn und -glätter, etc.) im Bad sind ebenfalls eine Selbstverständlichkeit. Angenehm (für alle Langschläfer) ist auch die Möglichkeit bis 11:00 Uhr frühstücken zu können - wie üblich bei einem prall gefüllten Kühlschrank (der sowohl Liebhaber des süßen wie auch deftigen Geschmacks bedient). Die Lage des B&B ist selbstredend - mitten im alten Zentrum von Amsterdam - und idealer Ausgangspunkt für alle Sehenswürdigkeiten der Stadt (zentraler geht's nicht). Und Loytje - der süßer Kater - ist für alle Katzenliebhaber natürlich einen Extra-Stern wert! Bis zum nächsten Mal Tulip :-)

Zimmertipp: Die beiden großen Dutch-Rooms sind ruhig, da hofseitig, das Studio liegt auf der Nieuwmarkt-Seite un ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Minden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wir waren das erste Mal im Rahmen einer Geschäftsreise im Tulip of Amsterdam B&B und für mich steht heute schon fest, dass es nicht das letzte Mal war.
Die Zimmer sind super sauber, mit viel Liebe zum Deteil eingerichtet und es fehlt tatsächlich an nichts. Auch das Frühstück war genial, was vielleicht auch an unserem Gastgeber Chris lag, der uns das Gefühl gab, eine Nacht bei Bekannten verbracht zu haben.
Tips für ein gutes Dinner im Freien waren ebenso selbstverständlich wie die beste Linie mit der Metro zu unserem Geschäftstermin. Selbst ein Hinweis, wo man ein superschönes Schneidbrett finden kann, welches in der Küche stand, wurde uns prompt geliefert.
Für mich war das Tulip of Amsterdam B&B absolut "best choice"!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Unser Aufenthalt im Tulip of Amsterdam B&B war toll. An perfekter Lage haben wir die persönliche und supernette Gastfreundschaft sehr genossen. Das Zimmer ist hübsch eingerichtet, die Betten sehr gut, das Frühstück lässt kaum Wünsche offen. Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt. Das Tulip of Amsterdam B&B kann ich sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir waren bereits zum zweiten Mal da, und auch diesmal war unser Zimmer trotz der zentralen Lage des B&B ruhig. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, schön und sauber, das Frühstück lecker und ausreichend. Chris und David sind tolle Gastgeber, supernett und hilfsbereit. Die Lage ist perfekt, um Amsterdam zu erkunden. Es macht jedes Mal Spaß, im Tulip of Amsterdam zu wohnen!

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Im Rahmen einer Geschäftsreise war ich mit einer Kollegin im Tulip. Wir wurden freundlich willkommen geheißen! Das B&B ist super gelegen, mitten in der Innenstadt aber nicht genau im größten Trubel, daher recht ruhig. Zimmer, Bad und Küche waren sauber und gepflegt. Die Betten waren äußerst bequem, so waren die Nächte nach den anstrengenden Tagen sehr erholsam. Werde nächstes Jahr sehr gerne wiederkommen!

• Aufenthalt November 2013, Business
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir waren für ein paar Tage zum Dokumentarfilmfestival idfa in Amsterdam und haben im Studio im Tulip gewohnt. Es war die beste Entscheidung und die beste Unterkunft, die wir jemals in Amsterdam hatten: gemütlich, superzentral, trotzdem relativ ruhig, obwohl wir ein Zimmer zur Straße hatten. David und Chris sind ausgesprochen nett und hilfsbereit. Wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013, Business
Reisende haben außerdem diese Hotels in Amsterdam angesehen:
Canal Ring (Grachtengordel)
The Toren
The Toren
Nr. 1 von 356 in Amsterdam
Centrum
Crowne Plaza Amsterdam City Centre
Red Light District (De Wallen)
Hotel V Nesplein
Hotel V Nesplein
Nr. 19 von 356 in Amsterdam
Red Light District (De Wallen)
Sofitel Legend The Grand Amsterdam
citizenM Amsterdam
Nr. 38 von 356 in Amsterdam

Sie waren bereits im Tulip of Amsterdam B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tulip of Amsterdam B&B

Anschrift: Kloveniersburgwal 9 HS, 1011 JT Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Binnenstad
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 13 von 321 Pensionen in Amsterdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tulip of Amsterdam B&B 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Otel, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tulip of Amsterdam B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tulip Of Amsterdam B&B

Wenn Sie Tulip of Amsterdam B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.