“Zauberhaftes B&B - zentraler geht's nicht!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tulip of Amsterdam B&B

Tulip of Amsterdam B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tulip of Amsterdam B&B
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Kloveniersburgwal 9 HS, 1011 JT Amsterdam, Niederlande (Binnenstad)   |
Nr. 7 von 303 Pensionen in Amsterdam
Salzburg
“Zauberhaftes B&B - zentraler geht's nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Das B&B ist durch seine zentrale Lage am Nieuwmarkt vom Bahnhof aus in nicht einmal 10 Gehminuten sehr einfach zu erreichen. Die Begrüßung von David und Chris (und Loytje dem Hauskater) war äußerst herzlich und so fühlten wir uns von der ersten Sekunde an umsorgt und gut aufgehoben. Wir waren insgesamt 6 Nächte im Tulip; 4 in einem der beiden großen Dutch-Rooms und 2 im neuen Studio. Die Zimmer sind jedes in einem anderen Stil und verschiedenen Farben gestaltet, alle mit sehr viel Liebe zum Detail dekoriert und blitzsauber, ausgestattet mit gratis WLAN, Mini-Kühlschrank, Nespresso Maschine, Wasserkocher. Es wurde täglich sauber gemacht, Mineralwasserflaschen, Nespresso Kapseln, Tee, Fruchtsäfte, Obst und Kekse nachgefüllt. Die Bäder sind baubedingt (für Amsterdamer Altstadthäuser) klein aber neu renoviert (Fön vorhanden). Wer es ruhig möchte dem sprechen die Zimmer hofseitig zu; Wem ein wenig Stimmengewirr von der Straße und ab und zu ein Mofa nicht stört, aber viel Wert auf einen schönen Grachtenblick legt, dem sei das in schwarz, rot, silber gehaltene Studio empfohlen. Das Selbstbedienungsfrühstück (Dutch-Rooms) ist mehr als ausreichend und für jeden Geschmack ist etwas dabei, ob Eier, Toast- Vollkornbrot, Obst, Cerealien, schon fertig geschnittene Zwiebel, Speckstreifen, Champignons, Käse, Joghurt, diverse Marmeladen, Erdnussbutter, Milch, Orangensaft, Kaffee, Kakao, Tee, Kekse und das alles bis 11 Uhr! In unmittelbarer Umgebung (quasi um die Ecke) befindet sich China-Town, das Rotlichtviertel, unzählige Restaurants und man erreicht zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt! Und sollte man Hilfe benötigen stehen einem David und Chris jederzeit mit Rat zur Seite! Wir kommen garantiert wieder ins Tulip - was für ein Volltreffer!!!

Zimmertipp: Alle Zimmer hofseitig sehr ruhig, schöner Grachtenblick vom Studio (1.Stock), typisch steile Trep ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bremgarten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

In diesem charmanten B&B gibt es überhaupt nichts, aber auch gar nichts, zu bemängeln. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer, welches sehr liebevoll eingerichtet war und es fehlte überhaupt nichts. Sogar ein Streckeisen für die Haare war vorhanden, was das Frauenherz höher schlagen lässt.
Unser Zimmer war äusserst sauber und wurde jeden Tag neu gemacht. Wir hatten einen Kühlschrank mit Säften und Früchten. Dazu eine Nespresso-Kaffemaschine mit gratis Kapseln inklusive. (auch die Säfte und Früchte und Kellogs waren inklusive). Die Wasserflaschen wurden jeden Tag nachgefüllt.
Die Begrüssung und Betreuung von Chris und Dave waren hervorragend. Sie gaben einem super Tipps z.B. wann für die Museums anstellen, wo gibt es gutes Essen etc. Beide sind herzensgute Menschen und wollen einfach nur das Beste für den Reisenden.
Das "Zmorgen"-Buffet war sehr grosszügig und es fehlte an nichts. Es gab Rührei, Toast, Müesli, Kellogs, Früchte, Joguhrt, Aufschnitt, Käse, diverse Brotaufstriche von Konfi, über Nutella bis hin zu Honig und weiteres. Säfte, Milch, Suppen...einfach alles was das "Zmorgen"-Herz begehrt.
Die Lage des B&B ist sehr zentral und wir konnten alles zu Fuss erreichen. Es gibt diverse gute Dinner-Möglichkeiten gleich in der Nähe. Weiter liegt das B&B in einer sehr schönen Wohngegend und gleich an einer Gracht. Da die Hotels in Amsterdam eher teuer sind, ist das eine sehr gute, wenn nicht sogar um einiges bessere Variante um in Amsterdam einige Tage und Nächte verbringen zu können.
Abschliessend können wir dieses B&B nur empfehlen und wir würden jederzeit wieder dort buchen!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Eine perfekte Unterkunft, wenn man auf zentrale Lage, ein gemütliches Zimmer und freundliche Gastgeber Wert legt.
Empfangen wurden wir sehr freundlich mit Tee, Kaffee und der verschmusten Katze Loytje. Chris nahm sich Zeit, uns auf einem Stadtplan eine Übersicht über Amsterdam zu zeigen. (Tipps inklusive.) Auch im Laufe unseres Aufenthaltes stand er immer für jegliche Fragen zur Verfügung.
Unser Zimmer im Haupthaus war sauber, liebevoll eingerichtet (2 aus Handtüchern geformte Schwäne begrüßten uns beim Eintreten) und wurde jeden Tag von unserem Gastgeber erneut gereinigt. Das Bad ist etwas klein, aber vollkommen ausreichend.
Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Von Schinken, Käse, Eiern, über Joghurt und Obst bis hin zu Tee, Orangensaft und Nespresso-Kaffee gab es alles.
Das B&B liegt nur ca. 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten kann problemlos zu Fuß besichtigt werden.
Danke für die schöne Zeit bei Euch, Chris, David und Loytje. Wir haben uns sehr willkommen und wohl gefühlt und empfehlen Euer schönes Zuhause gerne weiter.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir waren im September 3 Naechte in diesem B&B. Wir sind regelmaessig in Amsterdam und dieses Bed and Breakfast ist BEI WEITEM das allerbeste!

Es liegt mitten im Zentrum auf dem Neumarkt. Wir konnten ueberal locker zu Fuss und Bars und Restaurants sind gleich um die Ecke. Chris und David, die Eigentuemer, sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir fuehlten uns wie zu Hause!!

Hotels in Amsterdam sind SEHR TEUER und dieses B&B war verhaeltnismaessig guenstig. Das Zimmer, der Service und die Freundlichkeit aber bei weitem besser. Und die Hauskatze (Loitsche??) ist supersuess. Das Haus ist alt und voll mit Charme. Aber Vorsicht, die Treppen sind sehr steil, wie scheinbar bei allen diesen alten Haeusern. Das Zimmer ist fuer Amsterdammer Verhaeltnisse sehr gross und hat viel Karakter. Alles ist sauber und versorgt, das Fruehstueck ist ausgezeichnet mit leckerem frischen Brot und Nespresso Kaffee.

Wir kommen gerne wieder :)

• Aufenthalt September 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wir (Ehepaar um die 50) haben 2 Nächte die Gastfreundschaft von David und Chris geniessen dürfen, deren B&B wir etwas per Zufall (Internetsuche, auch dank der Hilfe von Tripadvisor) gefunden haben. Neben der Superlage, der originellen Einrichtung, dem komfortablen Zimmer und dem sehr reichhaltigen Frühstück hat uns vor allem die Gastfreundschaft von David und Chris beeindruckt. Man kommt als Fremde und geht als Freunde. Beim Empfang nehmen sie sich viel Zeit und stehen für alle Fragen zur Verfügung. Sie vermieten selber günstig Fahrräder (allerdings nur für geübte Fahrer geeignet) und machen alles, damit Du dich als Gast wohlfühlst. Wir verbrachten auch dank David und Chris ein unvergessliches Wochenende in dieser grossartigen Stadt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Meine Freundin und ich haben ein langes Wochenende in Amsterdam verbracht. Per Zufall sind wir auf die Homepage des Tulip of Amsterdam gestossen und haben glücklicherweise noch ein freies Zimmer bekommen.
Unser Zimmer hat sich im Nebengebäude befunden und ist durch eine für Amsterdam typisch schmale und sehr steile Treppe erreichbar. Das Zimmer war sehr sauber, schön und mit allem ausgestattet, was notwendig ist. So stand uns ein Kühlschrank, ein kleiner TV und ein Wasserkocher mit Kaffee und Tee zur Verfügung. An der Auswahl der Möbel wie auch der Dekoration (z.B. bei unserer Ankunft zwei aus den Handtüchern geformte Schwäne) konnte man erkennen, dass die Besitzer des Tulip of Amsterdam ihr B&B mit viel Liebe zum Detail betreiben. Das Zimmer war gross genug und auch das zum Zimmer gehörende eigene Bad war sauber und schön.
Für das Frühstück mussten wir in das Hauptgebäude des Tulip of Amsterdam, wofür wir einen Schlüssel bekommen haben (es gibt auch Zimmer im Hauptgebäude. Wir haben es aber sehr geschätzt, etwas für uns zu sein wofür das Zimmer im Nebengebäude perfekt war). Am Morgen hat uns jeweils ein reichlich gedeckter und charmant geschmückter Frühstückstisch erwartet. Chris hat dazu noch scrambled eggs gemacht und uns mit seiner fröhlichen und netten Art einen super Start in den Tag beschert.
David und Chris, die Besitzer des Tulip of Amsterdam, sind super nett und hilfsbereit. Gleich am ersten Tag hat uns David auf einer Stadtkarte einen ersten Überblick über Amsterdam gegeben und uns die verschiedenen Quartiere der Stadt erläutert. Weiter gehört auch eine Hauskatze zum Tulip of Amsterdam, die wir am liebsten grad behalten hätten ;)
Fazit: Wir haben uns im Tulip of Amsterdam rundum wohl gefühlt und werden David und Chris sicher wieder mal einen Besuch abstatten!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Tulip of Amsterdam B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tulip of Amsterdam B&B

Anschrift: Kloveniersburgwal 9 HS, 1011 JT Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Binnenstad
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 7 von 303 Pensionen in Amsterdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tulip of Amsterdam B&B 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tulip of Amsterdam B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tulip Of Amsterdam B&B

Wenn Sie Tulip of Amsterdam B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.