“Sehr nettes B&B” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Suite 259

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Suite 259
Suite 259 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Overtoom 259, 1054 HW Amsterdam, Niederlande (Vondelpark)   |
Nr. 33 von 306 Pensionen in Amsterdam
Rheinland
“Sehr nettes B&B”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Anfang Mai haben wir zu zweit ein paar Tage in der "Suite Gran Sahara" gewohnt, die ruhig nach hinten liegt und über eine kleine Terrasse verfügt (Raucher werden das zu schätzen wissen...). Wie von unseren Vorrednern vielfach beschrieben sind die Betreiber der Pension ausgesprochen liebenswürdig und hilfsbereit, und das Frühstück, schon eher eine Art Brunch, ist ungewöhnlich reichhaltig und köstlich.Das Apartment ist gemütlich eingerichtet, mit allem Notwendigen (und mehr) versehen, und war zudem mit frischen Blumen geschmückt.
Die Lage am Vondelpark ist in unseren Augen ein großer Pluspunkt: einerseits noch stadtnah (eine Straßenbahn hält ganz in der Nähe, mit dem Rad sind es vielleicht zehn Minuten bis ins Zentrum, durch den sehr reizvollen Park kann man in einer Viertelstunde zum Museumsplein spazieren), andererseits weit genug von dem manchmal etwas unangenehmen Touristenrummel im Grachtengürtel entfernt.
Alles in allem: unbedingt zu empfehlen.
Wenn man das Apartment nicht nur zu zweit nutzt (es sind bis zu vier Schlafplätze und zwei Bäder ! vorhanden) ist auch der Preis - angesichts des allgemein recht hohen Preisniveaus für Amsterdamer Unterkünfte - sehr in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Rüsselsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Für unseren Städtetrip nach Amsterdam war diese Pension ideal. Sie liegt in der Nähe des Vondelparks und eine Straßenbahnhaltestelle ist auch ganz in der Nähe. Unsere kleine Wohnung war sehr gemütlich (im Kolonialstil gehalten), sehr sauber und ruhig. Besonders zu erwähnen ist, dass Süßigkeiten sowie Getränke jeden Tag aufgefüllt wurden.
Das Frühstück war sehr lecker (frisch gespresster Orangensaft, frisches Obst, leckere Poffertjes sowie reichhaltiges warmes asiatisches Essen, bei dem es jeden Tag eine andere Variante gab).
Peter und Aziz waren sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Wenn man noch nach Jahren an Amsterdam zurückdenkt, dann erinnert man sich bestimmt nicht nur an diese tolle Stadt, sondern auch an Peter, Aziz und an die tolle Pension.
Kurz und gut: sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Für unseren Honeymoon Anfang Juli mit Hund konnten wir keinen besseren Platz in Amsterdam finden! Herzlich aufgenommen wurden nicht nur wir sondern auch Pipa, der Hund, der die Pension wahrscheinlich auch blind finden würde - die Leckerli waren einfach zu gut! Aber auch wir wurden reichlich verwöhnt mit leckerstem Früchte-Frühstück, nicht zu vergessen, den obligatorischen Poffertjes (yammi) und dann noch einer herzhaften asiatischen Köstlichkeit - hmmm fit für den Stadtbummel bis spät am Abend. Wir wohnten selbst für 3d in der Suite Safari, die zur Overtoom hinaus geht. Ein riesiger Raum mit Küchenzeile, liebevollst dekoriert und jeden Tag frisch und super sauber geschrubbt. Und die Whirpoolbadewanne ist auch ein Hit. Wer mit offenen Fenstern schlafen mag, dem wird es vielleicht etwas laut. Die Suite Grand Sahara durften wir auch begutachten, schließlich planen wir unbedingt wieder zu kommen ;-) Sie geht nach hinten Richtung Vondelpark raus und ist deutlich ruhiger. Außerdem hat sie einen kleinen Balkon, was natürlich sehr reizvoll ist. Der Vondelpark ist für Hunde ideal, sie dürfen frei laufen, es gibt viele Wasserläufe, Wiesen und überall sind Tütchenspender und Mülleimer aufgestellt. Man kann z.B. wunderbar bis in die Stadt durch den Park in ca. 45 min laufen. Und die Straßenbahn hält fast direkt vor der Pension. Was unbedingt noch erwähnt werden muss - Aziz kocht fantastisch! Unbedingt probieren!!! Wir haben nirgends so gut gegessen, wie an diesem Abend in der Pension. Einfach morgens mit Aziz besprechen, dann werden frische Zutaten gekauft und Aziz entführt einen auf eine lukullische Reise in den Orient. Vielen Dank für unvergessliche Tage in Amsterdam - wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Soetwas findet man kaum noch. Eine Privatunterkunft mit familiär herzlicher Atmosphäre. Individuelle Arrangements und spontane Hilfe waren jederzeit unkompliziert.
Als eine Gruppe von 5 Personen bewohnten wir beide ausgesprochen geschmackvoll eingerichtete Suiten, deren Ausstattung je von Whirlpool über HD-DVD und W-Lan (WiFi) auch eine Auswahl an Getränken und insbesondere ein wahrhaft königliches Frühstück beinhalteten.
Peter betreute uns von der Buchung über Tips bei der Auswahl von Veranstaltungen, Hilfestellung bei Organisation und vielem mehr sehr persönlich. Asis ist ein wahrhafter Künstler in der Küche; er hat uns täglich eine große Palette frischer Speisen, insb. auch (fern-) östliche, im Rahmen des großzügigen Frühstückes bereitet. Beide halfen uns, das Beste aus unserer Zeit zu machen.
Sobald sich erneut eine Reise nach Amsterdam ergibt wird ein Jeder von uns den Weg zu Peter und Asis in die Suite 359 finden. Da gibt es nun keine Alternative mehr zu ;-)

Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Hard, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Die Suite 259 ist ideal gelegen (unweit davon ist eine Einstiegsstelle der Strassenbahn; in kürzester Zeit erreicht man das Zentrum); auch zu Fuß ist das Zentrum gut zu erreichen. Die Zimmer sind sehr groß; Getränke und Süßigkeiten stehen zur freien Verfügung in der Suite. Auch sind die in der Reservierung nachgefragten Lieblingsblumen bereits im Zimmer. Ein Computer mit Internetanschluss steht zur Verfügung. Das Frühstück ist sehr gut (frische Früchte, frisch-gepresster Orangensaft etc.). Die Gastgeber sind sehr bemüht und geben sehr hilfreiche Tips (online-Tickets für die Museen ...) und haben einen herzhaften Humor. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Sehr nettes B&B. Die Suite 259 hatte wunderschoen eingerichtete Zimmer und war im afrikansichen Stil dekoriert. Unsere Suite Grand Sahara hatte ein Wohnzimmer mit Kueche im Erdgeschoss und ein Schlafzimmer im ersten Stock - In jedem Stock befand sich ein Bad. Ausserdem hatten wir eine kleine Terrasse mit Blick in den Innenhof. Highlight des Tages war das Fruehstueck - Ausreichend und mit Spezialitaeten aus Holland und Amsterdam. Ein wahrlich traumhafter Beginn des Tages. Aber auch das Curry dass man unter Tags geniessen kann war sehr koestlich. Das B&B liegt jetzt zwar nicht ganz zentral, aber mit der Strassenbahn ist man in 10 Minuten im Citz Center. Tipp : Der Vondelpark gleich hinter dem Haus ladet zum spazierengehen ein. Unbedingt ein paar Stunden einplanen. Alles in allem ein gelungener Urlaub. Man kann das B&B nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Oakland California
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2008

Wir starteten unsere 5-wöchige Tour durch Europa mit 4 Übernachtungen bei Peter und Aziz im Suite 259. Es war perfekt! Gemütlich und richtig schön. Herrliche Gegend, von der aus alles, was man in Amsterdam eventuell unternehmen möchte, einfach zu erreichen ist. Und doch liegt es nicht im hektischen Zentrum. Auf dem Heimweg kommt man jeden Abend an wundervollen Restaurants in der Gegend vorbei. Die Empfehlungen unserer Gastgeber waren alle fantastisch und hatten vernünftige Preise.

Aber das Frühstück, das Aziz macht, ist einfach unschlagbar (Tipp: bitten Sie um ein "tropisches Frühstück" und Sie werden mit einem Frühstück verwöhnt werden wie Sie es noch nie erlebt haben. Fantastisches, frisches Obst zusammen mit einem asiatischen Hauptgericht - herrliche, köstliche Leckereien!)! Auch die Betten... sind SO gemütlich... Es war wirklich das perfekte Hotel zum Ankommen, den Jetlag loszuwerden, sich verwöhnen zu lassen und Amsterdam zu genießen.

Wir werden wiederkommen!

Sie waren bereits im Suite 259? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suite 259

Anschrift: Overtoom 259, 1054 HW Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Vondelpark
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 33 von 306 Pensionen in Amsterdam
Suite 259 Amsterdam

Wenn Sie Suite 259 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.