“Von diesem Hotel ist absolut abzuraten !” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Roemer

Hotel Roemer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Roemer
4.0 von 5 Hotel   |   Roemer Visscherstraat 8-10, 1054 EX Amsterdam, Niederlande (Museumplein)   |
Nr. 75 von 345 Hotels in Amsterdam
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
“Von diesem Hotel ist absolut abzuraten !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir wolten als Paar ein schönes Wochenende in Amsterdam verbringen und haben uns aufgrund der guten Bewertungen für dieses Hotel entschieden, auch wenn es doch zu den teureren gehört. Wir kamen am Freitag morgen mit dem Flieger an und waren um neun im Hotel. Das man erst um 15 Uhr einchecken kann wussten wir ( wenn auch nicht ganz nachvollziehbar ) , deshalb liessen wir unser Gepack dort und zogen los. Als wir um halb vier zum Hotel kamen, mussten wir unser Gepäck selbst aus dem Keller holen und was sehr dreist war, es wurde genauestens mit unseren Gepäckbons gegengeprüft, wir fühlten uns wie Verbrecher, die Koffer klauen wollen. Das Zimmer war nicht wirklich gross, der Kleiderschrank hatte die Größe eines Kühlschranks, mein Freund musste seine Sachen auf einem Sessel stapeln. Das Bad war nicht sauber, die Schachteln mit Ohrstäbchen, Duschhaube, Nähzeug, usw waren allesamt leer. Es gab lediglich Duschgel. Am nächsten Tag kamen wir um halb fünf aus der City zurück und unser Zimmer war nicht aufgeräumt. Als ich die Dame am Empfang darauf angesprochen habe hiess es " Die Damen hätten Zeit bis um fünf und sie würden die Check Out Zimmer zuerst reinigen " ??? Die Dame war sehr schnippisch und unfreundlich und es war ihr auch herzlich egal. Mit einem Satz wie " Nehmen sie doch einen Kaffee an der Bar, solange machen wir ihr Zimmer sauber " wären wir sofort versöhnt gewesen aber es kam nichts dergleichen. Das Versprechen, das Zimmer aufzuräumen, sobald wir abends rausgehen wurde auch nicht eingehalten. Wir hatten also in drei Tagen keinen Room Service. Beim auschecken haben wir die Standard Frage " Ob alles in ordung gewesen sei " mit "More or less" beantwortet, das hat die Dame aber auch nicht interessiert. Keine Nachfrage oder Entschuldiguing. Nichts. Und das wohlgemerkt in einem 4 Sterne Hotel für 250 Euro die Nacht OHNE Frühstück !!! Mir drängt sich der Verdacht auf, dass die guten Bewertungen gefaked sind. Das war das schlechteste Hotel, in dem ich je übernachtet habe und ich bin wirklich nicht sehr pingelig. In jedem Backpacker Hotel für 10 Euro ist der Service besser. Ich rate jedem dringendst von diesem Hotel ab !

• Aufenthalt November 2013, Paar

Singapur, Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

War für 3 Nächte im Hotel Roemer. Großartige Lage, zu Fuß zu den meisten der wichtigsten Sehenswürdigkeiten, aber in einer ruhigen Straße versteckt. Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet, auch der Gemeinschaftsbereich. Nette kleine Lounge für einen Drink. Würde dieses Hotel definitiv empfehlen.

London,UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich war mit meinem Freund für ein paar Nächte in diesem Hotel, und es hat uns gefallen. Die Zimmer waren sehr ruhig, gute Größe, große Badewanne mit Jacuzzi! Lage ist perfekt, zu Fuß zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Personal an der Rezeption war freundlich. Nur ein kleiner Nachteil ist die Tür, die nach außen öffnet, kann vor allem bei Regen auf den rutschigen Stufen, die zum Eingang führen, gefährlich sein. Alles in allem war das ein toller Aufenthalt und wir würden auf jeden Fall wiederkommen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig ganz nah am Stadtzentrum. Es ist schick eingerichtet und hat einen suessen Garten zum Innenhof.

Leider war das Personal beim Fruehstueck etwas ueberfordert (Latte Macchiato locker 15 Min Wartezeit). Ausserdem war das Zimmer um 16.15 noch nocht gemacht so dass ich nach 5 Stunden Stadttour nicht ins Zimmer zurueck konnte...Erklaerung: we are cleaning the checkouts first.

Das Badezimmer meines Exec Zimmers war permanent geheizt und die Tuer nicht feststellbar, so dass das Bad Saunatemperatur hatte.

Fazit: sehr suesses Hotel mit toller Lage und Einrichtung, der Service stimmt aber nicht mit dem Hotelpreis ueberein.

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Wir waren für ein Wochenende im Hotel Roemer und das Zimmer 17 im Ergeschoss (in Richtung Garten) hat uns sehr gefallen. Hübsche Möbelierung, relativ grosszügiger Raum, geräumiges Badezimmer mit Badewanne und Dusche haben unseren Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Das Hotel liegt an einer ruhigen Seitenstrasse und eignet sich somit gut als Rückzug. Die etwas stillose Minibar mit den Likör "Karaffen" und der happige Wlan aufschlag haben uns etwas gestört, alles andere war aber in unseren Augen tiptop. -> Durchaus empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hanau
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir waren zu unserem dritten Besuch in Amsterdam und dabei zum zweiten Mal im Roemer. Wir hatten Zimmer 28 (Executive Zimmer) im zweiten Stock, bei unserem ersten Besuch hatten wir Zimmer 22 (ebenfalls Executive) welches direkt unter 28 liegt.

Größter Vorteil vom Roemer ist eindeutig die Lage. Zentral und Ruhig trifft es am besten. In einer schönen, ruhigen Gegend umgeben von anderen Hotels in der Viischerstraat neben dem Vondelpark sind es nur 5 Gehminuten zum Leidesplaine wo man schon mitten im Geschehen ist oder mit Bus oder Bahn in jede Richtung der Stadt starten kann, zu den 3 Hauptgrachten Kaiser-, Prinsen-, Herengracht sind es von hier weitere fünf Minuten. Ebenfalls in ca. 10 Gehminuten erreichbar ist der Museumspleim wo sich Van-Gogh und Reijksmuseum befinden. Zur Centraal Station sind es vom Leidesplaine ca. 12 Minuten mit der Bahn.

Wir hatten ein Executive Zimmer mit Balkon zum Hof. Für Raucher ist ein Zimmer mit Balkon sehr zum Empfehlen da es nur Nichtraucherzimmer gibt abgesehen davon fanden wir es sehr gemütlich Abends noch etwas an der frischen Luft sitzen zu können da es im Hof sehr ruhig ist war dies immer sehr angenehm.

Die Zimmer sind klein aber dennoch mit Klimaanlage, Minibar, 3 LCD Fernsehern, Badewanne mit Whirpoolfunktion, einem großen gemütlichen Bett und Dusche gut ausgestattet. Etwas seltsam das es für drei TV Geräte nur eine Fernbedienung gibt was zu Verrenkungen beim Umschalten führt wenn man nur ein Gerät benutzt und nicht versehentlich ein anderes mit anschalten will ;)
Praktisch fanden wir noch die Dockingstation für den IPod und den programmierbaren Safe.

Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt wobei jedoch die Betten nicht frisch überzogen wurden was uns bei drei Nächten jedoch nicht wirklich störte. Auch hatten wir den Eindruck dass im Bad das Waschbecken und der Bereich um dieses herum auch nicht gereinigt worden sind. Bei der Gründlichkeit besteht also noch Luft nach oben.

Insgesamt muss man sagen das die Zimmer schon sehr klein aber für die Verhältnisse in Amsterdam gut sind, der gleiche Standard wie in einem Marriott oder Hyatt ist es sicherlich nicht was Sauberkeit&Service angeht aber dafür ist das Roemer wesentlich gemütlicher.

Frühstück gibt es von 07:00 bis 11:00 Uhr in Buffetform, auf Wunsch auch aufs Zimmer gebracht. Zum Frühstück gibt es so ziemlich alles was so üblich ist; Eier, Speck, Würstchen, Cornflakes, Obst, Käse, Wurst, Marmelade usw. und verschiedene Getränke.
Wir waren gegen 09:30 beim Frühstück und es war immer ausreichend vorhanden.

Alles in allem können wir das Roemer auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist zwar nicht günstig aber für Amsterdam ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bei einem gehobenen Standard in guter Lage.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Aufgrund einer Empfehlung von Lifestylehotels.net habe ich das Hotel Roemer in Amsterdam für zwei Nächte/ 1 Zi/ 2 Pers (Gesamtpreis 420€ zzgl. Touristensteuer) gebucht.

Hier ein kurzer Erfahrungsbericht.

Wir kamen vorgestern Mittag aus Dubai entspannt in Amsterdam an und
fuhren mit dem Taxi direkt ins besagte Hotel. Äußerlich versprüht es den
Charme eines alten Lagerhauses. Innen einer alten Wohnung. Die Rezeption
ist ein Esstisch, der Frühstücksraum ein in die jahre gekommenes Wohnzimmer. Um 14.30h sagte die
überaus unfreundliche Dame in stilloser Hotelkleidung, dass unser Zimmer
(Kategorie Executive (!) noch nicht fertig sei und wie im
Kleingedruckten erwähnt natürlich erst um 15h zu beziehen ist. So gut,
habe ich in der Zwischenzeit das WLAN des Hotels (zusätzlich 6€ pro Tag)
genutzt.
Punkt 15h bekamen wir dann 2 Zimmerkarten in die Hand gedrückt und man
zeigt uns von ferne den Aufzug mit den Worten:"Da hoch...3.Etage".
Logischerweise war uns niemand mit den Koffern behilflich.

Das "Zimmer" war dann die Krönung (zunächst..--> es wird noch besser!!)

Es war keine 22-30m² groß sondern max 15m² klein. Auf einem völlig
verdreckten Tisch stand ein angegammelter uralt-Fernseher. Die
dazugehörenden Kabel kamen aus dem Bettkasten und liefen über den
Bettrahmen und Tisch zum Gerät. Die Minibar war keine Minibar, sondern
bestand aus 2 halbleeren Karaffen mit der handschriftl. Aufschrift "Gin" und
"Whiskey"...natürlich angegammelt... stets und für jedermann zu benutzen.
Der Abfluß der Badewanne war zerbrochen; die Badewanne selbst war
(natürlich) ebenfalls verdreckt.

Wir ließen dann eine Dame kommen, die uns erklären wollte, dass die
Schmutzspuren kein Schmutz, sondern Überbleibsel von "Chemikalien" sind.
Das genügte dann entgültig! Nach 5 Min waren wir wieder im Erdgeschoss
am Esstisch, sorry ich meine natürlich an der Rezeption und checkten
aus. Die sprachlosen Mitarbeiter weigerten sich, uns irgendetwas zu
bestätigen oder auszuhändigen. Aber sie riefen uns wenigstens ein Taxi,
dass uns erstklassig und zügig ins Mint-Hotel brachte, wo wir uns dann doch ganz
gut aufgehoben waren.

Und jetzt kommt´s:

Soeben wieder in Berlin gelandet, online banking aktiviert und was sehen
wir?
Das liebe Hotel Roemer hat doch tatsächlich heute 180€ von unserer Kreditkarte
abgebucht.

Wir reisen viel in der Welt umher, waren "fast" schon überall, aber
sowas Dreistes haben wir noch nicht erlebt.

Mit freundlichen Grüßen

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Roemer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Roemer

Anschrift: Roemer Visscherstraat 8-10, 1054 EX Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Museumplein
Nr. 45 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 53 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 69 der Businesshotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Roemer 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, Hotel.de, HotelsClick, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Roemer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roemer Amsterdam
Hotel Roemer Amsterdam
Roemer Hotel Amsterdam

Wenn Sie Hotel Roemer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.